Wintertreffen 2007/08 Harz oder Süden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Organisation Wintertreffen

    Hallo Wintertreffler,
    ich kann mal folgendes zum Thema Organisation Wintertreffen anbieten:

    1. Platz um meinen Bauwagen
    Nachteile wie immer: Schneewarscheinlichkeit recht gering und für die meisten zu weit im Süden

    2. Campinplatz in Sasbachwalden/Schwarzwald
    Gehört einem ex Kollegen von mir. Lokalität kenne ich noch nicht, weiss also nicht ob Lagerfeuer erlaubt sind und was halt sonst noch zu einem Forentreffen dazugehört. Aber es besteht die Möglichkeit in einen nahen Kletterpark zu gehen (www.sunsetland.de) und natürlich in den Schwarzwald mit all seinen Wintersportmöglichkeiten. Schneewarscheinlichkeit imho recht hoch.
    Nachteil halt auch recht weit im Süden.

    Da könnte ich mich bei Interesse drum kümmern.

    Gruss Markus
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Joa, fände ich eigentlich gar nicht so übel. Könnte man wieder einen Abstecher nach Strassbourg machen...
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • Indi
        Gesperrt
        Erfahren
        • 08.03.2006
        • 372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        @ Markus K.

        wie immer hilfsbereit wenn´s um nen Platz geht. Ich finde deinen Platz gut und bin dafür!
        Nach Strassbourg würd ich diesmal auch mit.

        Kommentar


        • lor3nz
          Gerne im Forum
          • 23.05.2006
          • 89

          • Meine Reisen

          #44
          Ich habe das hier
          http://www.zeltlagerplatz.info/zeltlagerplatz/index.html?zeltlagerplatz_suchen=start
          gefunden.
          Der Platz in Thalmässing schaut vielversprechend aus - kennt den jemand ?

          Grüße
          Markus
          life is journey - travel it well!

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
            Hallo Wintertreffler,
            ich kann mal folgendes zum Thema Organisation Wintertreffen anbieten:

            1. Platz um meinen Bauwagen
            Nachteile wie immer: Schneewarscheinlichkeit recht gering und für die meisten zu weit im Süden

            2. Campinplatz in Sasbachwalden/Schwarzwald
            Gehört einem ex Kollegen von mir. Lokalität kenne ich noch nicht, weiss also nicht ob Lagerfeuer erlaubt sind und was halt sonst noch zu einem Forentreffen dazugehört. Aber es besteht die Möglichkeit in einen nahen Kletterpark zu gehen (www.sunsetland.de) und natürlich in den Schwarzwald mit all seinen Wintersportmöglichkeiten. Schneewarscheinlichkeit imho recht hoch.
            Nachteil halt auch recht weit im Süden.

            Da könnte ich mich bei Interesse drum kümmern.

            Gruss Markus




            alles schön und´gut, wäre aber gegen das umfrageergebnis
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8538
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Ich bin für Marcus' Platz! Ersten war ich schon ein Weilchen nimmer dort, zwotens will ich mal wieder nach Strasbourg. Außerdem is mir Schnee wurscht

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                alles schön und´gut, wäre aber gegen das umfrageergebnis
                Aber wenigstens ergreift da jemand die Initiative und redet nicht bis der Winter vorbei ist Da ist ein Umfrageergebnis, dessen Teilnehmer ja scheinbar nicht mehr machen als halt abzustimmen, doch völlig egal.
                Ist in meinen Augen eh der falsche Weg ein Forumstreffen aufzuziehen indem man erst schaut wo, dann wann und am Schluss noch wer es organisiert.
                Die meisten gingen doch bisher den anderen Weg: Jemand hatte die Idee, die Bereitschaft zu organisieren und einen Platz im Auge, allenfalls gab es noch weitere Vorschläge dann konnte ausgewählt werden, dann musste nur noch das Datum ausgewählt werden.

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  Jo, lieber überhaupt ein Treffen als nur rumquatschen und tausendmal abstimmen.
                  Wer Lust hat auf Orga meldet sich und bei mehreren Meldungen wird einmal ausgewählt.

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8570
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Ich denke ich/wir kämen gerne an die von Marcus beschriebenen Orte

                    edit: MarkusK
                    Zuletzt geändert von SwissFlint; 27.11.2007, 12:32.
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • Christian J.
                      Lebt im Forum
                      • 01.06.2002
                      • 9246
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Indi, bring mal bitte in Dein Organisationschaos bisschen Struktur!

                      Eben haben die Leute in Deiner Abstimmung kundgetan, dass sie für einen Platz im Norden sind, jetzt möchtest Du, dass Dir die Leute bestätigen, dass Deiner Meinung sind und sie Markus' Platz im Süden bevorzugen. Was genau willst Du?

                      Mein Vorschlag: Such Dir die alten Orga-Threads der vorherigen Treffen raus- da siehst Du, wie man sowas effektiv managen kann.

                      Christian
                      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                      Durs Grünbein über den Menschen

                      Kommentar


                      • derklaus
                        Fuchs
                        • 15.02.2006
                        • 1415
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        OT: Versuchst du schnell die Tausend vollzukriegen?
                        Was soll der Scheiß?
                        Es macht so überhaupt keinen Sinn und Spaß mehr diesen Thread zu lesen.
                        Es gibt was neues hier:
                        Forums-Passaround
                        Für alle die, die nicht alles lesen.
                        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                        Kommentar


                        • Markus K.
                          Lebt im Forum
                          • 21.02.2005
                          • 7452
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hallo Zusammen,
                          ich weiss, dass mein Angebot entgegen der Abstimmung ist.
                          Allerdings kann ich die Organisation auch nur für die beiden angebotenen Plätze anbieten, da hier der Organisationsaufwand für mich recht gering ist.
                          Bitte habt Verständnis dafür, dass ich bei meinem Kollegen (Campingplatz in Sasbachwalden) erst anfrage, wenn sich genügend Interessenten dafür aussprechen würden.

                          Irgendwelche Plätze im Hartz oder sonst wo, kann ich nicht organisieren, da ich zur Zeit mal wieder einigen privaten Stress habe und mich nicht zusätzlich damit belasten möchte.

                          Und bitte beachtet die Schreibweise meines Namens Markus mit k, da es sonst recht verwirrend zu lesen ist.

                          Marcus mit c hat nämlich auch schon das eine oder andere Treffen organisiert.

                          Gruss Markus
                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                          -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            nicht um zu stänkern, aber....

                            für die meisten treffen wurden folgende grundsetze gefordert (von denjenigen, die auch teilnehmen wollten) vorab:

                            - feuerstelle
                            - sanitäre anlagen
                            - trinkwasser
                            - platz nicht zu nah an zivilisation
                            - ggf unterstellmöglichkeiten bei schlechtem wetter



                            was gegen den platz von markusK spricht:

                            - auf dem platz von markus K gab es bis letzten jahres zumindest keine
                            toiletten
                            - ebenfalls ist der platz nur schwierig geeignet um zB ein lavuu aufzustellen
                            - mit parkplätzen könnte es eng werden
                            - sicher kein schnee

                            gegen eine orga von markus wäre ich sicher nicht!

                            wie sieht der andere platz aus?

                            und was sagen die nordlichter dazu? ...die sich sicher ausgegrenzt fühlen würden, wenn schon wieder süden.

                            warum nicht wieder ein treffen in der mitte? neuer platz, rund um grebenhain +/- 100 km ???

                            allerdings wurde ja eigentlich schon für den HARZ gestimmt.

                            greets, marcus
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • Michabbb
                              Dauerbesucher
                              • 14.07.2005
                              • 526
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Hallo zusammen,
                              wenn sich niemand findet der entsprechend Umfrage ein Treffen im Harz organisieren kann, dann bleibt halt nur die nächste Variante.
                              Insofern denke ich, wir sollten einen Termin setzen ( z.B. 1.12.) und dann das Angebot von Markus warnehmen. Sonst wird das nichts. Auch wenn es dann für einige eine weite Anreise bedeutet und einige deswegen nicht kommen können. Wir werden nie alle an einen Tisch bekommen und müssen hier Kompromisse eingehen.

                              Also Indi, bitte beende die Umfrage und fasse es zusammen.
                              1. Mehrheit ist für den Harz
                              2. Wenn sich niemand bis x.x findet der das im Harz organisieren kann, dann Plan B
                              3. Markus vielleicht kannst du mal vorfühlen, was dort auf dem Campingplatz möglich währe.
                              4. Neuen Fred eröffnen, mit konkreten (auch wenn grob) Angaben zum Wintertreffen wie, Ort, Termine, Rahmen und was wird gebraucht , wer kann unterstützen. Wie es auch fürs Sommertreffen geklappt hat!

                              Ich fahre auch in den Harz, aber wenn es dort nicht klappt, dann ist der Schwarzwald keine schlechte Alternative. Lasst uns jetzt Nägel mit Köpfen machen, sonst gibt es kein Wintertreffen und das währe wirklich schade.
                              Michael

                              Kommentar


                              • Loon
                                Fuchs
                                • 20.09.2004
                                • 2249
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Warum eigentlich nicht wieder Grebenhain? Bunkerbesichtigungen machen bestimmt auch bei leichten Minusgraden Spass.


                                Edit: Übrigens hat die Umfrage nochkein sehr aussagekräftiges Erbennis gebracht: 39 Stimmen für den Harz - 38 dagegen...
                                Also ziemlich unentschieden...
                                Zuletzt geändert von Loon; 27.11.2007, 15:25.
                                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                Kommentar


                                • Indi
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 08.03.2006
                                  • 372
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Grebenhain.. wär halt schon zum dritten mal in der gleichen Gegend.

                                  Kommentar


                                  • Fjaellraev
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 21.12.2003
                                    • 13981
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57

                                    Post als Moderator
                                    Umfrage ist geschlossen.

                                    @Harzbefürworter: Wenn ihr ein Treffen im Harz oder so wollt, müsst ihr halt schauen dass es jemand organisiert, denn genau daran mangelt es ja noch.
                                    Für den Süden hätten wir schon zwei Platzangebote und was besonders schön ist, einen Organisator. Danke Markus.
                                    In meinen Augen spricht auch absolut nichts dagegen dass es zwei Forumstreffen gibt, die Gemeinschaft ist mittlerweile so gross dass erstens kaum alle Interessierten am gleichen Wochenende Zeit hätten und wenn alle kämen wäre so ziemlich jeder Platz überfordert
                                    Und für ein Wochenende durch mehr als die halbe Republik zu fahren ist sicher für einige User ein Grund eben nicht teilzunehmen, für ein längeres Camp im Sommer (wenn es das mal wieder gibt) sieht das sicher anders aus.

                                    Gruss
                                    Henning

                                    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                    nur unpassende Kleidung.

                                    Kommentar


                                    • Murph
                                      Fuchs
                                      • 30.06.2007
                                      • 1374
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Was müsste denn eigentlich großartig organisiert werden?
                                      Ich mein, wenn man auf einen Campingplatz fährt ist doch alles vorhanden? Man braucht doch nur zu sagen: Wir treffen uns am Wochenende X, bringt Glühwein, gute Laune und alles was ihr sonst noch braucht mit und fertig, oder?
                                      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                                      Kommentar


                                      • SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8570
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Das seh ich auch so...

                                        Machen wir also eine Liste der Vortragenden.

                                        Wer zeigt was?
                                        Wer macht was?
                                        Wer bringt was?
                                        Wer kocht was zum probieren?

                                        Ich bring Feuersteine mit, mal 20 kg, damit sich jeder einen nehmen kann... (ich geh an das Südtreffen)
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                        Kommentar


                                        • Loon
                                          Fuchs
                                          • 20.09.2004
                                          • 2249
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          OT: So konfus wars bisher nochnie...
                                          Bevor das Programm überlegt wird, sollte erst der Platz und dann der Termin und dann die Leute die kommen feststehen...
                                          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X