Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mit Zitaten kann ich leider nicht dienen, aber Benni hat einen gewichtigen Vorteil von Wintertreffen entdeckt: Bei den Temperaturen kann man das Bier noch so lange in der Hand halten - es wird nicht warm.
Ich sag nur: "1.Preis in der Kategorie "Ökologische Katastrophe"
Von wegen Lebensmittelvergiftung!
eWALD
Eine Tuete von Weiland. Also zumindest einer auf dem Forumstreffen scheint gebildet gewesen zu sein. Bei Weilant gibt es auch Buecher ueber ordnungsgemässe Muellentsorgung.
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt. Wobei ich die interessante Feststellung gemacht habe, daß die Öffnungslöcher der Harzgeroder Altglascontainer nicht auf bauchige 3-Liter-Weinflaschen ausgelegt sind, die der Frankfurter Container hingegen schon.
... der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt...
In diesem Zusammenhang möchte ich auch mal meinen Dank für das organisatorische Umfeld an Christine loswerden.
Ich hatte auch ein gestörtes Empfinden mit dem chaotischen Umwelt-Verhalten vorort und war erstaunt, dass Personen die sich der Umwelt verbunden fühlen, so ein Dreck machen können. Wenn es dann alles wieder entsorgt wurde, geht das dann wieder in Ordnung. Ich hoffe nur, dass dieses nicht auf den Schulten von Christine abgeladen wurde.
Ich hatte auch ein gestörtes Empfinden mit dem chaotischen Umwelt-Verhalten vorort und war erstaunt, dass Personen die sich der Umwelt verbunden fühlen, so ein Dreck machen können. Wenn es dann alles wieder entsorgt wurde, geht das dann wieder in Ordnung Ich hoffe nur, dass dieses nicht auf den Schulten von Christine abgeladen wurde. .
Komisch, ich hab bei keinem Treffensteilnehmer ein solches chaotisches Umweltverhalten festgestellt. Solange ein Lagerplatz im nachhinein vom Müll gereinigt ist und keinerlei Umweltgefährdenen Stoffe u.ä. verteilt werden seh ich auch in einer gewissen Menge von Müll kein Problem. Sicher gibt es da Punkte die diskussionwürdig sind, aber dafür ist es hier sicher nicht der richtige Ort. ---> Umweltforum Zudem es ja eine subjektive Wahrnehmung ist.
Wär aber sicherlich ein interessantes Thema, ich würde es aber nicht am Treffen festmachen sondern eher allgemein abhandeln, wenn noch nicht geschehen ist. Wieviel Müll darf den eine Natur-Verbundene-Person produzieren? Wäre da eine interessante Frage.
Über den letzten Hinweis bezüglich der Entsorgung finde ich allerdings ziemlich pampig. Was soll den das heißen? Also für mich ist das keine Sache, über die ich überhaupt nachdenke. JEDER Teilnehmer des Forumtreffens ist imho so erwachsen, dass er niemanden braucht, der ihm hinterheräumt. Wirkt ja fast so als wäre da eine Horde von pubertierenden Umweltsündern eingebrochen. :wink:
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: der abgebildete Müll wurde am Sonntag morgen natürlich ordnungsgemäß getrennt und fachgerecht entsorgt. Wobei ich die interessante Feststellung gemacht habe, daß die Öffnungslöcher der Harzgeroder Altglascontainer nicht auf bauchige 3-Liter-Weinflaschen ausgelegt sind, die der Frankfurter Container hingegen schon.
Christine
Hi Christine,
die bauchige 3l Flasche und einige andere "normale" Flaschen stammen von mir. Ich wollte die Flaschen eigentlich wieder mitnehmen und wieder befüllen. Habe ich wohl in der Hektik, da wir aber spät dranwaren und eine weite Heimreise hatten, vergessen.
Sorry, dass Du sie entsorgen musstest. Du darfst mir auch mal einen Stein in den Garten werfen.
:wink:
Gruss Markus
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
@Markus K.: war doch überhaupt kein Problem. Andere haben auch noch Flaschen mitgenommen. Das mit dem Steinwerfen lassen ich lieber - ist doch ein bißchen weit von hier bis Kehl, am Ende treffe ich den Garten deines Nachbarn. :wink:
Im übrigen hat Jan recht; was das Treffen betrifft, sollten wir jetzt mal mit dieser Mülldiskussion aufhören.
Ich schreib das mal hier rein, damit es noch jemand merkt: Ich hab es endlich geschafft, ein paar Bilder von marcus in die Galerie zu laden. Da kommen in kürze auch noch ein paar mehr, das Aussuchen fällt mir nur so schwer. :wink:
Kommentar