Wintertreffen 2005: Location

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

mhm, also ich find 5 euro auch nicht wirklich schlimm. das sind halt insgesammt 4 euro mehr als letztes mal. damit komm ich klar.

Bereich Harz:

Ich denke, im Harz ist es eher schwer, Plätze zum Campieren zu finden (in unserem Sinne!). Dadurch das vieles NP ist, herrscht zum Beispiel Verbot für offenes Feuer etc. Deshalb wird es schwer sein, einen legalen Lagerplatz zu finden, der nicht in privater Hand ist und damit Geld kostet.

Von dem Platz hab ich auch schon mal gehört, sonst fallen mir grad keine weiteren Plätze ein, die für uns geeignet sind. Was am Harz im Winter definitiv von Vorteil ist, sind die guten Wintersportmöglichkeiten. Wer Spas dran hat, der kann Schneeschuhwandern, Langlauf, Abfahrt oder das gewöhnliche Rodeln (krch) betreiben. Der unschlagbare Vorteil am Rodeln ist, dass wir in dem Fall Mazedonienopfer (Ant? ) einfach mittem Schlitten abtransportieren können.

Mhm, wenn sich der Termin geklärt hat und die Entscheidung in Richtung Harz fällt, könnte ich große Teile der Organisation übernehmen. Wenns woandershin geht bin ich aber mit Sicherheit auch dabei!

mfg jan

PS: Habe mich auf der Homepage des o.g. Vereins informiert. also, das Haus ist vom 05.01.-08.01. belegt, der Platz ist noch frei. Ist nur die Frage ob wir Gesellschaft wollen. Ebenso fand ich die AGB des Hauses nicht so prickelnd. Das hörte sich, entschuldigung, etwas stressig an.

PSS: Hab meine harzer kumpels per Rundschreiben aktiviert, darunter einige Försterkinder. Da werd ich mich mal umhören und Sa ergebnisse posten. Außerdem frag ich mal beim Harzclub an.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

• Meine Reisen

at Jan: Vorbildlich! 8)

Der Platz (ich nehme an, du meinst das Pfadfinderzentrum) war halt das beste, was ich über's I-net finden konnte. Der Rest sind Campingplätze (wobei einer eine separate Zeltwiese haben sollte, wäre aber vermutlich trotzdem nicht so prickelnd). Harz käme mal den Nordlichtern etwas entgegen, nachdem das Sommertreffen im Südwesten stattgefunden hat. Für die Süddeutsche Fraktion würde sich am WE 6.-8. durch den Feiertag auch die weitere Anfahrt lohnen. Bleiben nur die armen feiertagslosen Hessen.

christine

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
        Für die Süddeutsche Fraktion würde sich am WE 6.-8. durch den Feiertag auch die weitere Anfahrt lohnen. Bleiben nur die armen feiertagslosen Hessen.
        Heil. 3 Könige ist nur in 3 von 15 Bundesländern Feiertag. Das ist Ungerecht. Und überhaupt, in einer Republik Könige feieren ist ja wohl voll daneben. :wink:

Aber ich bin auch fürn Harz, war schon lange nicht mehr dort.

Mac

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7491
          • Privat

• Meine Reisen

Tja,
          wärt Ihr genauso scheinheilig wie wir, hättet Ihr auch mehr Feiertage.
          Aber ich bin mal auf den Harz gespannt...

@ Jan,
          wie sieht es mit Feuerholz dort aus? Benötigt man ggfs noch Werkzeug von Stihl?

Gruss Markus
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• mahajan
            Erfahren
            • 28.08.2004
            • 463

• Meine Reisen

klingt doch mal jut. der harz ist auch nicht so weit weg von hier (hannover) und vielleicht bekomm ich noch frei. wär schon ziemlich gut
            so, muss wieder an die arbeit, blöde nachtschicht

gruß
            marian
            tjaja.. so isch..

Kommentar

• Gast-Avatar

mhm, ist zwar schon Montag, aber besser spät als nie.

Also ich hab bei meinem Freunden und bekannten bereits herumgefragt, die haben aber nichts brauchbares an Vorschlägen geliefert. Die bekannten Plätze im Harz sind kommerzielle Campingplätze.

Der Harzklub betreibt einige Wanderheime im Harz, die zum Teil auch Zeltweisen anbieten, diese halte ich aber vor nicht besonders geeignet, da sie direkt an den Wanderheimen liegen.

Der einzige Platz, der mir genannt worden ist und den ich auch aus eigener Erfahrung kenne ist eine Grillhütte bei Lonau (Herzberg am Harz). Diese wird ebenfalls vom Harzklub betrieben. Die liegt am Nordende Lonaus, also zum Harz hin gelegen. Leide aber auch in unmittelbarer Nähe zum Waldschwimmbad.

Mhm, ich für mal das auf, was ich bereits weiß und mach mal ne kleine plus/minustabelle zur Übersicht.

+ Hütte (offen)
              + gute Erreichbarkeit (Bus, Bahn, Auto)
              + Fluss in der Nähe
              + Sehenwürdigkeiten im Umkreis von 10 Kilometern: Hans-Kühnburg, Welfenschloss, Einhornhöhle, Rhumequelle (zweitergiebigste Quelle Europas), Steinkirche, Ruine Scarfels (Scharzfeld), Wintersportmöglichkeiten des Harzes ca. 35-45 Autominuten enfernt (im Winter!!!)
              + Trekkinggebiet

ungeklärt: Feuerstelle (ich meine ,da war ein gemauerter Grill); Zelten (Das haben wir da im Rahemn einer Feier auch gemacht, Frage: War das ok? Schon wichtig, wenn man drei Tage da ist.)

- Nähe zum Waldschwimmbad; Nähe zum Campingplatz

Karte:

http://www.internetstadtplan.com/Her...nau/lonau.html

Position Hütte: An der Weggabelung am Waldschwimmbad, Lagerfeuersymbol.

Ich telefonier heut mal mit einem Ortsansässigen, der da näher Bescheid weiß, ansonsten Frag ich meinen alten Nachbarn, der is HC beim Harzclub. Dann kann ich auch näheres sagen. Bin weiter auf Optionensuche, falls noch jemand einen Tipp hat: Immer her damit!

mfg jan

Kommentar

• Wiking
                Gerne im Forum
                • 28.10.2004
                • 97
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Jan,

den Platz kenne ich auch sehr gut.
                Man ist ja, mal von der Nähe zum Waldschwimmbad abgesehen, auch mitten im Wald und außerdem ist der Platz auch gut zu erreichen.

Aber das ist doch eigentlich keine Hütte, oder? Ich meine mich zu erinnern, daß das "nur" eine überdachte Sitz- und Grillstelle ist.

Mit dem zelten bin ich mir auch nicht so sicher, obwohl wir da auch schon mal gezeltet haben. Es ist auf jeden Fall besser, wenn man sich da vorher mal schlau macht.

Also ich finde den Platz richtig gut (vor allem, weil er nur 15 Min von mir zuhause entfernt ist ). Ich wäre dann auf jeden Fall auch beim Aufbau und der Organisation mit dabei. Könnte auch ggf. ein paar Leute vom Bahnhof aus Herzberg abholen usw.

Viele Grüße,

Dom
                --- Soweit die Füße tragen! ---

Kommentar

• Gast-Avatar

also,

ich hab grad mit meinem Bekannten gesprochen.

Rumpel (12:06 AM) :
                  mhm, kannst du mir ein paar fragen beantworten?
                  chicken (12:06 AM) :
                  sicherlich
                  Rumpel (12:06 AM) :
                  also: hat das ding eine feuerstelle? oder kann man den grill als feuerstelle nutzen?
                  chicken (12:07 AM) :
                  der Grill ist als Feuerstelle nutzbar, zumindest reicht das ding aus
                  Rumpel (12:07 AM) :
                  ok. hast du vielleicht bilder von der party?
                  Rumpel (12:07 AM) :
                  oder sind die irgendwo online?
                  chicken (12:07 AM) :
                  ich könnte welche besorgen
                  chicken (12:08 AM) :
                  glaube ich
                  Rumpel (12:08 AM) :
                  wäre extrem cool!
                  muss mir mal ein bild machen, war da lange nicht mehr.
                  also als ich da mal party gemjacht habe, haben wir da auch gezeltet. ist das da auch legal?
                  chicken (12:09 AM) :
                  So weit ich weiß ist das kein Problem da ein Zelt auf dem Spielplatz aufzubaune
                  Rumpel (12:10 AM) :
                  mhm, weil wir den platz von freitag bis sonntag haben wollen und naja, eher so 6-9 zelte ham *g*
                  chicken (12:10 AM) :
                  6-9 zelt wird eng....wir hatten mal 5 da stehen....nuja enger zusammen passst das aber
                  Rumpel (12:11 AM) :
                  mhm, das würden wir hinkriegen. ich frag mich nur ob wir anschiss kriegen, wenn wir das machen. ich mein, bei uns sieht man die dinger ja zwei tage lang da stehen
                  chicken (12:11 AM) :
                  richtig

Das da gezeltet wird scheint fast Gewohnheitsrecht zu sein. Naja, trotz alledem werde ich da noch weiter nachhaken. Desweiteren werde ich mal einen Anwohner auf private Wiesen in der Nähe des Platzes ansetzen.

mfg jan

Kommentar

• Gast-Avatar

Location geht nicht wegen fehlender (legaler) Zeltmöglichkeit. Alternativen hab ich leider keine.

mfg rumpel

Kommentar

• Kunga
                      Erfahren
                      • 28.04.2005
                      • 123

• Meine Reisen

Tach
                      Ich habe einen Platz für das Wintertreffen.
                      Eine Blockhütte mit Kamin, ohne Storm und Wasser. Schön im Wald gelegen mit großem Vorplatz. Wasser und Brennholz ist kein Problem.
                      Die Hütte liegt in der Nähe von Hankensbüttel (Otterzentrum)

G-ruß Ralf
                      Elmo weiß wo Du wohnst!!!

Kommentar

• Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9432
                        • Privat

• Meine Reisen

öööhm, und wo liegt Hankensbüttel?
                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Kunga
                          Erfahren
                          • 28.04.2005
                          • 123

• Meine Reisen

In der Nähe von Giffhorn, Celle

Kommentar

• Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

• Meine Reisen

Och, nicht so weit weg da wird wohl wieder nix aus dem Treffen
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Kunga
                              Erfahren
                              • 28.04.2005
                              • 123

• Meine Reisen

Nun ja weit weg ist relativ
                              aber wenigstens ist der Platz ideal

Kommentar

• Loon
                                Fuchs
                                • 20.09.2004
                                • 2249
                                • Privat

• Meine Reisen

Ja na klar, man kann's einfach nicht jedem recht machen (leider ). Naja, mal schaun ob ich vllt bei jemandem mitfahren kann, wenn's denn dort stattfindet...
                                "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• Buschtrommler
                                  Dauerbesucher
                                  • 06.12.2003
                                  • 801
                                  • Privat

• Meine Reisen

tja, bei dem termin sieht es für michmal wieder bitter aus... ich bin sehr wahrscheinlich wieder nicht dabei . mensch, das war der einzige termin, der bei mir ziemlich sicher nicht geht und IHR habt ihn gewählt! *knurrrr*
                                  najut, ich wünsche euch auf jeden fall viel spass!
                                  gruß
                                  buschtrommler 8)
                                  http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar

schade, Buschtrommler!

Celle ist echt weit, aber nix ist zu weit... ich würd schon leute mitnehmen, mein Problem ist nur...hab meinen BMW abgemeldet und übern Winter nur n Seat Marbella ...ist fast ne zumutung mit dem Ding zu fahren...

Kommentar

• Buschtrommler
                                      Dauerbesucher
                                      • 06.12.2003
                                      • 801
                                      • Privat

• Meine Reisen

du hast / hattest einen BMW?????
                                      gruß
                                      buschtrommler

Kommentar

• Gast-Avatar

ich hab immer noch (Saisonkennzeichen)...jaja mein Schatzi

Kommentar

• Buschtrommler
                                          Dauerbesucher
                                          • 06.12.2003
                                          • 801
                                          • Privat

• Meine Reisen

au mannnnn, wir sind beide gleichalt und ich denke nichtmal an ein auto (naja ok, bin auch student und reise die ganze zeit in der weltgeschichte rum). aber trotzdem *GRUMPF* :wink: kannst mir die hälfte abgeben, dann sind es 2 smart...
                                          gruß
                                          buschtrommler

Kommentar

Lädt...
                                          X