Zitat von Torres
Beitrag anzeigen
Die große ODS-Versteigerung: Helsport Lavvulight 4
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Lavvulight 4
-
@ Chouchen, ganz toll. Danke für die Mühe.
Ditschi
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenGibt es nun eine Dachbodenparty? Du hast doch jetzt wieder Platz., aber wenn das Brockenhaus einen Stuhl verkauft, sieht der Laden danach auch nicht unbedingt leer aus…
Kurzum: Ich brauche eine Putschfrau, oder so!
-
Zitat von Chouchen Beitrag anzeigenDir ist klar, dass Du nur eins davon bekommst?
Zitat von Torres Beitrag anzeigenVon mir aus natürlich auch ein dickes Danke, ohne Dich wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
-
Gibt es nun eine Dachbodenparty? Du hast doch jetzt wieder Platz.
Von mir aus natürlich auch ein dickes Danke, ohne Dich wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
-
Dir ist klar, dass Du nur eins davon bekommst?
("Ey, isch weiss wo dein Haus wohnt!")
-
Merci!
-
So, aufgrund Urlaub und Dienstreise ist heute ein kleinerer Pakethaufen der letzten 5 Zelte rausgegangen:
Und ab dafür.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigen@Tie
Das Helsport und das Intrepid 2 sind noch da.
-
In dem Zusammenhang sollten wir vielleicht auch noch einmal erwähnen, dass uns die meisten Zelte von den Herstellern gesponsert und zur Nutzung überlassen wurden, also nicht vom Verein angeschafft wurden. (Helsport, Wechsel, Luxe). Das Nallo konnten wir vergünstigt erwerben, falls ich mich nicht täusche. Und das SL3 war eine Spende von Becks. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Natürlich steht Herstellern oder Privatpersonen weiterhin frei, uns Zelte für den Verleih zu überlassen oder dem Verein Spenden zukommen zu lassen.Zuletzt geändert von Torres; 23.10.2016, 16:15.
-
Sehr coole Idee mit dem neuen Nallo.
Ist auf jeden Fall für Leute die sich mal an Wintertouren ausprobieren wollen und nicht das Geld aufbringen können direkt ein teures Zelt zu kaufen eine tolle Möglichkeit.
Werde ich wahrscheinlich wenn ich mein Auslandsjahr beendet habe auch mal nutzen :-)
-
Wie Haegar schrieb, kann man das auch mit (Miet)Autos, Häusern etc. vergleichen. Wenn sich die ersten Wehwehchen zeigen, ist ein Zelt nicht mehr neu. Wenn dieses Zelt dann per Verleih auf eine extreme Sturmexpedition geschickt wird, dann stellt sich im Falle eines Unglückes natürlich die Frage: Hätte man das Zelt noch verleihen dürfen? Wer hat das entschieden? Kann das Konsequenzen für den Verein haben?
Warum sollten wir dieses Risiko dem Verein aufbürden? Wenn jemand privat entscheidet, dass Zelt mitzunehmen, ist das seine private Sache. Der Verein sollte sich da meiner Auffassung nach lieber absichern. Unabhängig davon, wie gut das Zelt noch aussieht bzw. ist.
Reparieren hatten wir überlegt, haben aber niemanden gefunden, der diesbezüglich "Hurrah" geschrien hat. Daher fiel irgendwann die Entscheidung, einfach einen kompletten Schnitt zu machen und Chouchens Dachboden zu entlasten. Warum sollten wir 8 Zelte für den Verleih vorhalten, wenn nur das Nallo und das Fjellheimen nachgefragt werden. Das wurde so auch in einer MV angekündigt und ist insofern auch mit den Mitgliedern abgestimmt.
In Zukunft wäre dann zu überlegen, die Zelte in einem kürzeren Zyklus zu verkaufen.
-
Wie oft muss das Nallo wohl verliehen werden bis man den hohen Kaufpreis als Verein wieder drin hat?
Wieso wurde das alte Nallo nicht einfach repariert? Das Außenzelt war doch "noch top".
Komischer Umgang von Geldern wie ich finde.
Aber ist ja euer Verein
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenWeil das weiterhin ein Angebot an die Vereinsmitglieder sein soll, die nicht das Geld haben, sich für eine Wintertour oder einen anderen harten Einsatz ein Hilleberg / Nallo anzuschaffen.
Aus diesem Gedanken heraus wollten wir den "Zeltpark" neu ordnen, die alten Zelte verkaufen und dann ein (oder zwei, je nach Verlauf der Versteigerung) Hilleberg für diesen Fall weiterhin vorrätig halten. Da das Nallo mit am stärksten nachgefragt wird, wollen wir eben von diesem Geld ein neues Nallo anschaffen.
-
Weil das weiterhin ein Angebot an die Vereinsmitglieder sein soll, die nicht das Geld haben, sich für eine Wintertour oder einen anderen harten Einsatz ein Hilleberg / Nallo anzuschaffen.
Aus diesem Gedanken heraus wollten wir den "Zeltpark" neu ordnen, die alten Zelte verkaufen und dann ein (oder zwei, je nach Verlauf der Versteigerung) Hilleberg für diesen Fall weiterhin vorrätig halten. Da das Nallo mit am stärksten nachgefragt wird, wollen wir eben von diesem Geld ein neues Nallo anschaffen.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenSeitdem wir mit dem Verleih kein Geld mehr verdienen können... die Summe auf jeden Fall reicht, ein neues Nallo anzuschaffen.
Danke.
-
Muß und will ich nicht verkaufen, dann hat es den Wert den es mir wert ist ...
@Tie
Das Helsport und das Intrepid 2 sind noch da.
-
Zitat von StepByStep Beitrag anzeigenWas wird denn nun mit den beiden zurückgebliebenen Zelten?
Evtl im Frühjahr wenn die Zeltkaufsaison (für alle nicht Novembeschschnäppchenjäger) wieder beginnt?Habe ich was verpasst?
-
Ganz unabhängig vom imaterielen Wert einer Sache, kann es bei einem sehr begrenzten Käuferkreis auch möglich sein, dass eine Sache für den Preis, den sie eigentlich wert ist, nicht verkauft werden kann. Da reicht es dann häufig den Käuferkreis zu erweitern/ zu wechseln oder eine andere Verkaufsstrategie zu wählen.
Aus der Praxis kenne ich das beispielsweise vom Kindersachenflohmarkt: Wenn man mit gut erhaltenen Marken- oder Outdoorklamotten auf einem Flohmarkt im "falschen" Stadtteil steht, gehen die Teile nicht oder nur zum Schleuderpreis. Dann kann man entscheiden: das Ding soll heute weg, egal zu welchem Preis oder das Ding kommt in zwei Wochen zu einem anderen Markt mit, da geht es dann u.U. genau zum vorgestellten Preis weg.
Ähnliche Erfahrungen sind mir beim Verkauf von Immobilien bekannt.
-
Was wird denn nun mit den beiden zurückgebliebenen Zelten?
Evtl im Frühjahr wenn die Zeltkaufsaison (für alle nicht Novembeschschnäppchenjäger) wieder beginnt?