Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

    Ich kann ray nur unterstützen. Dieses Zelt wird nicht versteigert, um auf dem Dachboden Platz zu machen, sondern den Vereinsmitgliedern die kostenlose Leihe zu finanzieren und Geld für Vereinsprojekte zu
    haben. Für ein qualitativ hochwertiges Zelt, das mittlerweile in der 700 Euro
    Klasse angesiedelt ist, sind 250 Euro ein akzeptabler Einstandspreis, der uns dahingehend absichert, dass wir
    im Sinne des Vereins handeln können. Einen Tunnel dieser Größe, großer Apsis und in dieser Gewichtsklasse ist in diesem Preisfenster kaum zu finden. Selbst im Mittelfeld wird längst an der 400 Euro Grenze gekratzt - und das für Zelte, die nicht so lange halten würden.

    Wer also noch ein Zelt für den Urlaub mit Kindern sucht oder einen Palast für die
    müder werdenden Knochen, sollte noch mal in sich gehen.

    Ein kleiner Erfahrungsbericht von früher: https://www.outdoorseiten.net/forum/...lheimen-Camp-3
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12532
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

      Klare Ansage.
      Dann gibt's noch kein (gültiges) Gebot.
      Wobei ich sagen muss, dass allein die Heringe mit ihrer deutlich angesammelten Lebensweisheit schon einen gewissen Wert haben dürften! (Vielleicht sogar über 8 Cent )
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Lebt im Forum
        • 15.11.2010
        • 6442
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

        OT: ...ich kauf sie nicht alle... nein, das tue ich nicht!

        ...was ich aber wirklich sehr würdige ist die Beigabe der Häringe... vermutlich hätte jeder ebay Verkäufer dieses Zelt ohne Häringe angeboten... nicht so der aufrichtige Verein unserer Herzen.. nein, die Häringe sind die Zähne des Zeltes und erzählen die wilden Geschichten die es erlebt hat... und ohne solche Geschichten wäre es halt nur ein Zelt... so ist es lebendiger Bestandteil unserer Erinnerungen und lechzt danach weitere Kapitel zu ernächtigen...
        so gesehen war das Pathfinder ein Fehlkauf.. .es wir nur von einer Molte Tour und ansonsten von einer sich langsam entwickelnde Schrank Phobie berichten können... aber ich bin ergeizig und werde dem Zelt die Möglichkeit geben seine Ängste vor einem Tod im Schrank überkommen.. damit bin ich aber voll und ganz ausgelastet.. möge bitte jemand anderes hier die ehrenvolle Aufgabe der geschichtlichen Fortsetzung übernehmen...

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12532
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

          Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
          OT: ...nur von einer Molte Tour ...
          Tss. Was heißt hier "nur"?!?
          Lass dass mal nicht den Molte lesen!

          Außerdem sind die Heringe Steinbodenoptimiert!
          Die passen sich durch die gekrümmte Form den Steinen im Untergrund optimal an.
          Stein im Boden und ein gerader Hering würden ja gar nicht klappen.
          Aber mit diesen perfekt optimierten Dingern gar kein Problem!

          Wenn ich nicht schon ne Burg hätte...
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • TanteElfriede
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 15.11.2010
            • 6442
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

            OT: ...nur... bedeutet quasi: Viel war das nicht.. da wäre mehr möglich gewesen... Potential nicht voll ausgeschöpft... und Molte darf das gern lesen.. er hat ja die Ehrenrettung des Zeltes betrieben.. .hätte ja aber auch mehr machen können... also halte ich ein "nur" in diesem Zusammenhang für vollständig gerechtfertigt!

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Dieses Zelt wird nicht versteigert, um auf dem Dachboden Platz zu machen,
              Es liegt ja auch nicht auf Deinen Dachboden rum...
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Berglust
                Gerne im Forum
                • 24.01.2016
                • 52
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                Für ein qualitativ hochwertiges Zelt, das mittlerweile in der 700 Euro
                Klasse angesiedelt ist, sind 250 Euro ein akzeptabler Einstandspreis
                OT: Das gleiche Zelt ist neu ab 499€ im Netz erhältlich

                Kommentar


                • Gast202105024
                  Gelöscht
                  Fuchs
                  • 03.07.2012
                  • 1920
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                  Entweder hat man einen hohen Einstiegspreis oder viele Gebote.
                  Jeder der bei ebay mitgemacht hat, weiß, dass frühes bieten
                  nur unnötig die Preise in die Höhe treibt.

                  Kommentar


                  • Martin206
                    Lebt im Forum
                    • 16.06.2016
                    • 7367
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                    Zitat von Berglust Beitrag anzeigen
                    OT: Das gleiche Zelt ist neu ab 499€ im Netz erhältlich
                    Nein. Das ist das schwerere TREK.
                    Das hier angebotene kostet neu tatsächl. akt. 699,-
                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                    Kommentar


                    • Scrat79
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 11.07.2008
                      • 12532
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                      Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                      ...nur unnötig die ...
                      ...nötig in die Höhe treibt! Is ja für den Verein!
                      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                      Kommentar


                      • Querfeldein
                        Anfänger im Forum
                        • 08.07.2013
                        • 34
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                        Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                        Entweder hat man einen hohen Einstiegspreis oder viele Gebote.
                        Jeder der bei ebay mitgemacht hat, weiß, dass frühes bieten
                        nur unnötig die Preise in die Höhe treibt.
                        In der Tat. Es gibt für potentielle Käufer keinen Grund, früh ein Gebot abzugeben. Natürlich ist der Erlös für einen guten Zweck, aber die vielen, die gerne hohe Preise sähen sind diejenigen, die nicht kaufen, und die wenigen, die kaufen, haben kein Interesse an hohen Preisen. Klassischer Interessenkonflikt.

                        Andererseits halte ich Spekulationen über niedrigere Preise für müßig, solange die Auktion noch läuft - eben genau aus dem Grund, dass mögliche echte Interessenten vermutlich noch nicht geboten haben. Nur als Beispiel, bei der letzten Ebay-Versteigerung eines Fjellheimen 3 (Endpreis übrigens 431€) wurde das zweithöchste Gebot (und damit das Gebot, das den Preis bestimmt hat), 3 Minuten vor Schluss abgegeben, das erste Gebot auch erst ein paar Stunden vor Schluss.

                        Dass eine solche Auktion außerhalb von Ebay stattfindet, und damit der Käuferkreis sehr stark reduziert ist, halte ich schon für ein Entgegenkommen des Vereins, das einzelne bevorzugt (auch wenn natürlich jeder mitbieten kann). Einen Preis sehr weit unterhalb des auf dem offenen Markt realistisch erzielbaren Preises zu akzeptieren, hielte ich allerdings gegenüber den anderen Mitgliedern für unfair.

                        Eine gute Möglichkeit, wenn der "Spaß" beim Bieten nicht zu kurz kommen soll, ist ein niedriger Einstiegspreis und ein bis zum Schluss geheimer Mindestpreis, wobei das Zelt nur verkauft wird, wenn dieser erreicht ist. Dann kann jeder bei 5€ einsteigen, aber wenn er sicher gehen möchte, das Zelt zu bekommen, muss er eben spätestens zum Schluss den Preis bieten, den er zu zahlen bereit ist. Bei Ebay wird das Erreichen des Mindestpreises mitgeteilt, aber das ist bei einem eingeschränkten Käuferkreis eher kontraproduktiv, wenn ein möglichst hohes Gebot (d.h. ein möglichst fairer Preis) erzielt werden soll.

                        Kommentar


                        • Querfeldein
                          Anfänger im Forum
                          • 08.07.2013
                          • 34
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                          Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                          Nein. Das ist das schwerere TREK.
                          Das hier angebotene kostet neu tatsächl. akt. 699,-

                          Nur im Sinne der Transparenz: Bei XXL.fi kostet es €629, derzeit dank 20% Rabatt €503. Das Trek kostet €399 bzw. €319. Trotzdem ist €250 ein sehr guter Preis.

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 12532
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                            Äh, ja, ne Seite weit weit weg.
                            Ich möchte jetzt nicht mit dem Finnisch-Wörterbuch nach den AGBs und Lieferkosten guggen müssen.

                            Nur ein paar Gedanken zu den Biete-Strategien:

                            Bei Ebay kann ich meinen Kampfpreis ne Sekunde vor Schluss abgeben.
                            Dann bietet Ebay bis zum zweithöchsten Gebot + nen Euro selbst mit.

                            Hier geht das nicht.
                            Zum Schluss kann man
                            a) in letzter Sekunde seinen Kampfpreis reinschreiben.
                            oder
                            b) einen Preis knapp über dem vorherigen oder dem Startangebot einsetzen.

                            Bei a) kann man schlimmsten Falls deutlich über etwaiger Konkurrenz bieten.
                            Bei b) könnte man halt nicht zum Zuge kommen, wenn jemand anderes auch nur nen 5er mehr bietet.

                            Also überlegts euch, ob ihr hier die Ebaystrategie nutzt.
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • pretium
                              Erfahren
                              • 05.10.2008
                              • 128
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                              Zitat von derray Beitrag anzeigen
                              Und auch rational gesehen: Selbst wenn ihr die Schieber komplett ersetzt, kostet die bei extremtextil etwa 4€. Heringe
                              Mal ganz rational gefragt: Warum hat der Verein dann nicht die vier Euro investiert, damit er es wieder guten Gewissens allen Interessenten anbieten kann? (Weiter oben steht ja, dass ihr es für "richtige" Touren nicht mehr rausgegeben habt)


                              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                              Einen Tunnel dieser Größe, großer Apsis und in dieser Gewichtsklasse ist in diesem Preisfenster kaum zu finden. Selbst im Mittelfeld wird längst an der 400 Euro Grenze gekratzt - und das für Zelte, die nicht so lange halten würden.
                              Nur hat es die lange Lebensdauer schon hinter sich, ist eventuell nicht mehr wasserdicht, und der erste Reißverschluss ist schon hin..



                              Na, ich gönns dem Verein, wenn kurz vor Schluss noch eifrig geboten wird. Und sonst sehen wir uns bei nem realistischeren Startgebot wieder. Gefallen tut es mir ja schon..

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7367
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                Zitat von Querfeldein Beitrag anzeigen
                                Nur im Sinne der Transparenz: Bei XXL.fi kostet es €629, derzeit dank 20% Rabatt €503. Das Trek kostet €399 bzw. €319. Trotzdem ist €250 ein sehr guter Preis.
                                "Emme toimita Ahvenanmaalle emmekä ulkomaille."

                                Googles Übersetzung meint: "Wir liefern nicht auf den Åland-Inseln und nicht im Ausland."

                                Aber wenn man viell. eh nach Finnland fahren will...
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • derray

                                  Vorstand
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.09.2010
                                  • 5380
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                  Zitat von pretium Beitrag anzeigen
                                  Mal ganz rational gefragt: Warum hat der Verein dann nicht die vier Euro investiert, damit er es wieder guten Gewissens allen Interessenten anbieten kann?
                                  Wie schon öfter angemerkt: Es geht uns darum Geld für die Neuorganisierung des Ausrüstungsverleihs und andere Projekte des Vereins zu sammeln.
                                  Wenn wir das Zelt im Verleih belassen haben wir dadurch keine direkten Einnahmen und können höchstens auf ein paar Neumitglieder und Spenden hoffen.

                                  Das Zelt zu reparieren und weiter für den Verein zu nutzen wäre aber eine wahrscheinliche Alternative wenn es in dieser Versteigerung nicht weg geht.

                                  Also schlagt lieber jetzt zu!

                                  mfg
                                  der Ray

                                  Kommentar


                                  • Klippenkuckkuck
                                    Fuchs
                                    • 23.11.2008
                                    • 1556
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                    So ,noch eine knappe Stunde. Kaum zu glauben, daß man bei ODS ein Zelt für 5,- Euro ersteigern kann.
                                    Dabei hatte ich mich schon auf ein fröhliches Wettbieten gefreut (fast schon erschreckend wie korrekt die geliebte ODS-Gemeinde ist).
                                    Den Kaufpreis werde ich großzügigerweise auf 20,- Euro aufrunden. Man ist ja kein Unmensch.
                                    Jetzt gehe ich erst mal ein Bier trinken. Bis morgen.

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                      Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
                                      So ,noch eine knappe Stunde. Kaum zu glauben, daß man bei ODS ein Zelt für 5,- Euro ersteigern kann.
                                      Dabei hatte ich mich schon auf ein fröhliches Wettbieten gefreut (fast schon erschreckend wie korrekt die geliebte ODS-Gemeinde ist).
                                      Den Kaufpreis werde ich großzügigerweise auf 20,- Euro aufrunden. Man ist ja kein Unmensch.
                                      Jetzt gehe ich erst mal ein Bier trinken. Bis morgen.
                                      Sternenstaub hat schon längst mehr geboten.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • rumpelstil
                                        Alter Hase
                                        • 12.05.2013
                                        • 2700
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                        Zitat von derray Beitrag anzeigen
                                        Das Startgebot werden wir in dieser Versteigerungsrunde erstmal nicht heruntersetzen.
                                        also nix mit €5.-

                                        Kommentar


                                        • Klippenkuckkuck
                                          Fuchs
                                          • 23.11.2008
                                          • 1556
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Die große ODS-Versteigerung: Helsport Fjellheimen Camp 3

                                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                          Sternenstaub hat schon längst mehr geboten.
                                          Also wenn:

                                          Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                          nein, soooo frech kann ich es nicht mal simulieren : wenn ich 60 sagen würde, hätte ich dann eine Chance?
                                          Mir ist durchaus klar, dass 60 € nicht angemessen sind. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich mag Dinge, die nicht (mehr) perfekt sind. Bin gespannt, wie es weiter geht und würde mich freuen, wenn jemand noch bietet (also mehr als 60 € )
                                          ein Angebot gewesen sein sollte, dann gönne ich Kathi das Zelt von Herzen.

                                          PS: paar ordentliche Heringe würde ich noch drauflegen
                                          Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 17.09.2016, 23:53.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X