Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8513
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

    Zitat von umeier Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht im Vorstand und habe keine Ahnung was an Geld da ist, aber selbst wenn: auch die Technik hier hat Wünsche - oder besser: Bedürfnisse. Noch nicht sofort aber in absehbarer Zukunft.
    Ich sehe das ähnlich wie Uli. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.
    Evtl. muss irgendwann auch mal die Man-Power für einige IT-Geschichten bezahlt werden, weil keine Ehrenamtlichen zur Verfügung stehen die das Know-How und Zeit haben um das Notwendigste umzusetzen.






    OT: So, ich muss jetzt zur Arbeit, wenn ich heuteabend um 21:00 Uhr wieder zuhause bin, schaue ich vielleicht noch rein.
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43048
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

      (...) keine Ahnung was an Geld da ist (...)
      Hm, das verstehe ich nicht. Vor kurzem erst war Mitgliederversammlung. Dort gab es einen Kassenbericht/die Jahresabrechnung. Darin steht, wieviel Geld da ist, was im vergangenen Jahr wofür ausgegeben wurde und wieviel noch vorhanden ist. Diese wurde vorgelesen, als Ausdruck herumgereicht und alle Mitglieder konnten sie anschauen und durchlesen. Es wurden keine Mängel festgestellt und/oder Fragen hierzu geäußert. Die Kasse wurde entlastet.


      Auf der MV wurde auch erwähnt, dass wir an unserer Vereinswebseite arbeiten. Die gab es mal, als die Personen wechselten, stimmte die Angaben hierzu aber nicht mehr, und deswegen kam die Neugestaltung auf die ToDo-Liste. Wir haben inzwischen auch an anderen Baustellen gearbeitet (da gab und gibt es einige, z.B. die Umstrukturierung der Inhalte, um sie logischer aufzubauen – das z.B. war eine Riesenarbeit, die maßgeblich von den Mods geleistet wurde, nochmal vielen Dank dafür).

      Wie bei allem historisch Gewachsenen, das es einige Zeit gibt und das dabei umfangreicher geworden ist, muss viel sortiert werden. Wir haben die Inhalte für die Vereinswebseite zusammengesucht (die sind mehr geworden) und sind gerade dabei, dafür eine logische Struktur zu entwickeln, um das Ganze nutzerfreundlich zu gestalten. Im Moment haben wir sozusagen das Stadium eines Zettelkastens, dessen Inhalt noch aufbereitet werden muss. Da alles ehrenamtlich neben dem restlichen Leben stattfindet, geht das alles nicht so schnell, wie man's gerne hätte. Aber wir sind nach wie vor dran
      Zuletzt geändert von lina; 07.11.2012, 08:46. Grund: Abschnitt zur Vereinswebseite hinzugefügt

      Kommentar


      • umeier

        Alter Hase
        • 13.04.2009
        • 4185
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

        OT: @lina: ... will sagen: Ich hab´s mir nicht gemerkt. Ich habe mir den Kassenbericht angehört, festgestellt, dass dort keine Katastrophen enthalten sind, dass er in sich stimmig ist und das er somit passt. Hab´s für gut befunden, abgehakt und vergessen. Ist so. Weil sich um die Vereinsfinanzen unterm Jahr der Vorstand und insb. die Rosi zu kümmern haben und ich das da in guten Händen weiss mache ich mir da keinen Kopf. Wenn ich was bräuchte würde ich fragen ob´s geht und wenn ja ist´s gut und wenn nein ist´s auch OK.
        This space intentionally left blank

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12533
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

          Danke Chochen, dafür, dass du eine Lanze auch für andere (Nörgler wie mich) brichst und Dinge ganz gut auf den Punkt bringst!
          Danke Becks für die Mühen, dieses Forum gestaltet und auf die Beine gestellt zu haben!
          Danke an die Mods hier Arbeit und Mühe rein zu stecken!
          Danke an die Admins, die die Maschine am Laufen halten!
          Danke an die Jungs und Mädels der Jugendarbeit!

          Und: Aber nur vielleicht*: Danke, dass man sich auch in Zukunft hier noch kritisch äußern darf.


          *mal schaun, ob's in Zukunft klappt.
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 43048
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

            Natürlich darf man sich kritisch äußern – wenn das nicht möglich wäre, gäb's diesen Thread doch gar nicht?

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30776
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

              Also eines verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das mal bitte jemand erklären. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht:

              Alle wünschen, dass man hier Kritik äußern darf. Das wünsche ich auch und ich kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand dagegen ist. Ich bin es nicht. Kritik ist erwünscht, denn Kritik ist eine freie Meinungsäußerung und das Unterdrücken von Kritik ist Zensur.

              Wenn jetzt jemand den Kritiker kritisiert, weil er gegenteiliger Auffassung ist, dann ist das für mich auch Kritik. Wenn Kritik erwünscht ist, sollte nach meiner Logik diese Kritik auch erwünscht sein. Das nennt man Diskussion.

              Bei mir entsteht jetzt aber der Eindruck, als wäre Kritik an einem Kritiker nicht erwünscht, da sie ja einen Kritiker kritisiert. Daraus folgt bei mir, dass es "gute" Kritik gibt und "schlechte" Kritik gibt.

              Mache ich da einen Denkfehler?
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Nordman
                Fuchs
                • 10.03.2010
                • 1726
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                Zitat von lina Beitrag anzeigen
                Natürlich darf man sich kritisch äußern – wenn das nicht möglich wäre, gäb's diesen Thread doch gar nicht?
                es geht ja nicht darum ob, sondern wie damit umgegangen wird.
                Chouchen hat dies gut auf den punkt gebracht und bei Dominik ist dies glaube ich auch angekommen, bei anderen hab ich da zweifel, siehe posting von Chouchen.

                @Torres einen kritiker zu kritisieren setzt einen respektvollen umgang miteinander voraus.
                aktuell hat man nicht den eindruck Becks versucht auch mal einen anderen standpunkt einzunehmen, sondern er stellt seinen standpunkt als "den richtigen" dar ohne sich für andere standpunkte zu öffenen (so kommt es jedenfalls rüber) das endet dann als dogma.
                Zuletzt geändert von Nordman; 07.11.2012, 09:41.
                An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                Käpt´n Blaubär

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30776
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                  Also darf Becks keine Privatmeinung haben?

                  Mir geht es nicht darum, hier ständig Becks zu verteidigen. Das kann er selbst. Aber ich frage mich, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                    Zitat von Nordman Beitrag anzeigen
                    aktuell hat man nicht den eindruck Becks versucht auch mal einen anderen standpunkt einzunehmen, sondern er stellt seinen standpunkt als "den richtigen" dar ohne sich für andere standpunkte zu öffenen (so kommt es jedenfalls rüber) das endet dann als dogma.
                    Naja, das tun ja alle hier Das Problem bei Becks' erstem Posting war aber eher der rüde Ton, über den man sich in meinen Augen zurecht aufregen darf.
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • Nordman
                      Fuchs
                      • 10.03.2010
                      • 1726
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                      doch die darf er haben, dass er sie äußert ist ja auch wichtig damit man die dinge auch aus seiner sicht sehen kann.
                      es geht aber um das "wie" und die bereitschaft andere sichtweisen zuzulassen.
                      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

                      Käpt´n Blaubär

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30776
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                        Ich sehe noch nicht mal zwei Standpunkte.

                        A sagt: Ich bin dagegen, mit dem Auto ans Ziel zu fahren.
                        B sagt: Dann sorg dafür, dass wir anders ans Ziel kommen.

                        Das sind für mich zwei völlig unterschiedliche Denkansätze, die sich nicht widersprechen.
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14391
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                          Naja, das tun ja alle hier Das Problem bei Becks' erstem Posting war aber eher der rüde Ton, über den man sich in meinen Augen zurecht aufregen darf.
                          OT: Jo, regt Euch auf und let it go, mehr als sinnlos hier, auf eine Person herumzureiten. Ich fand sein Post ziemlich gut. Aber ich bin seinen Stil auch gewöhnt . Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute es nicht ertragen, wenn das Forumsteam etwas beschliesst, was denen nicht passt. Die Aktion ist vorbei, es ist nichts geworden, ihr wart damit nicht einverstanden, so what. Man lebt damit, das Forum kann nicht allen Recht machen.

                          Danke auch ToniBaer für dein Post, den fand ich wirklich toll.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Sarekmaniac
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.11.2008
                            • 10958
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                            Nordmann, ich sehe das ähnlich wie du, aber ich würde nicht befürchten, dass die Meinung eines einzelnen Vereinsmitglieds zum "Dogma" wird, nur weil es sie in seiner gewohnt "frischen" Art zum Ausdruck bringt. Abgesehen von Becks Replik auf CKanadier verlief diese Diskussion doch sehr sachlich und wertschätzend, trotz unterschiedlicher Ansichten über die Sache.

                            @Vega: Das hat mit "rumhacken" nichts zu tun. Es gibt kein Privileg für irgendwen für verbale Entgleisungen.
                            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                            (@neural_meduza)

                            Kommentar


                            • Scrat79
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 11.07.2008
                              • 12533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                              Mache ich da einen Denkfehler?
                              Wohl eher nicht.
                              Allerdings macht auch der Ton die Musik.
                              Es wurden mitunter den (Anfangs)Kritikern Dinge an den Kopf geworfen, die so meines Erachtens nicht ganz fair sind.
                              Als Vereinsmitglied sehe ich mich tatsächlich auch als finanzieller Förderer von ODS.
                              Vielleicht habe ich mir hier einen Schuh angezogen der nicht mir galt.
                              Dann gab es hier aber wohl auch unglückliche Formulierungen.

                              OT: Und ein Nichtmitglied, der Erfahrung ins Forum einbringt. Vielleicht gute Reiseberichte? Auch der Fördert hier.
                              Sonst wäre das ganze Forum keinen Pfifferling "wert".
                              Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                              Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                              Kommentar


                              • fuchsnoir
                                Gerne im Forum
                                • 01.09.2010
                                • 89
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                                Hier wird nichts getürkt, jede Mobilfunknummer hat 3 Stimmen und wenn ich 3 Telefonnummern besitze, kann ich 9 Stimmen abgeben. Und wenn ich jetzt Lust hätte und mir bei Aldi noch 10 Prepaidpakete kaufe, könnte ich noch 30 Stimmen abgeben.
                                Ich zitiere mal aus den Teilnahmebedingungen:
                                ====
                                2.4 Stimmenabgabe im Internet

                                Vom 25. September bis zum 6. November 2012 (16 Uhr) können alle Internetnutzer unter allen teilnehmenden Vereinen ihre Favoriten wählen. Jedem Internetnutzer stehen hierfür 3 Stimmen zur Verfügung. [...]
                                ====
                                Wenn deine Telefonnummer kein eigenständiger Internetnutzer ist, hast du nur 3 Stimmen.

                                Das man die implementierten Kontrollen leicht umgehen kann, heisst ja nicht, dass man es muss.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                  Da steht auch:
                                  Zur Teilnahme an der Abstimmung muss der Internetnutzer das für die Abstimmung bereitgestellte Online-Formular mit Namen und Mobilfunknummer ausfüllen und absenden.
                                  Ich habe da keinen Namen angegeben
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 43048
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                    Ich kann mich auch nur daran erinnern, dass man die Option hatte, einen Newsletter oder sowas zu abonnieren.
                                    Das musste man aber erst aktiv ankreuzen.
                                    Vielleicht wurde daraufhin der Name erforderlich? Zumindest ja die Mailadresse.
                                    Für die einfache Abstimmung musste man keinen Namen eintippen.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                      Werbung: Vielleicht ist ein Banner weniger kritisch als so eine Aktion, bei der eine Bank mit 1 Mio einen Effekt generiert, der mit 10 Mio für Werbebanner nicht zu erzielen wäre. Dass wir da nun alle so gut korrekt sind, naja, ist wohl etwas viel verlangt und in dem Zusammenhang würd ich es im Beichtstuhl nicht erwähnen. Mich stört an der Vorgehensweise eher dieses „gute Sache“, her mit euren Stimmen – umgekehrt ist man aber der Konsument – und hat die Klappe zu halten. Was einer der zentralen Forengründer meint, wie ein Forum läuft, wundert mich schon. Wenn der Verein so eine Plattform betreibt, dann hat er zumindest Platz für Infos darüber, was er macht oder plant. Das müssen keine großen Diskussionsrunden werden.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 43048
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                        Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                                        Wenn der Verein so eine Plattform betreibt, dann hat er zumindest Platz für Infos darüber, was er macht oder plant. Das müssen keine großen Diskussionsrunden werden.
                                        Klick #142
                                        Absätze 2 und 3?

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                          Ja lina, ist ja okay, dass nicht alles perfekt ist oder fertig. Info ergibt sich - aus der Diskussion in diesem Faden?!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X