Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Nun. Die gab es.
    Und wann kam deine Erklärung zu deiner Frage? Und wann haben wir unsere Anmeldung hier öffentlich gemacht?
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Und wann kam deine Erklärung zu deiner Frage? Und wann haben wir unsere Anmeldung hier öffentlich gemacht?
      Was willst du mir damit sagen???
      Meine Frage als negativen Aspekt zu erkennen, dürfte nicht schwer gewesen sein.
      Und ich habe sie im Anschluss präzisiert.
      Am Schluss wurde dann wieder anders entschieden.
      Bin dennoch nicht der Meinung, dass ein "Werbefreies" Forum damit Werbefrei ist. Aus die Maus. ODS schaltet Werbung.
      Fand und finde ich nicht gut. Und warum dann nicht richtig konsequent? Schalten wir doch morgen ein paar Botschaften von Jack Wölfchenklein. Würde gut über dem komischen blauen Kopf oben passen.
      Aber das Thema hatten wir schon mal...
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

        Sorry, Hottie, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein paar kritische Stimmen die Entscheidung zur erneuten Teilnahme irgendwie beeinflusst hätten?
        Ich habe mir gerade den Spaß gemacht, den Thread zur letzten Schwappdidu-Aktion durchzulesen. Dort gab es einige kritische Stimmen und ich habe auch beim erneuten Lesen nicht den Eindruck gehabt, dass diese auch nur entfernt ernst genommen wurden. Dass sich dann diesmal die "Widerworte" in Grenzen hielten kann ich verstehen. Wenn Kritiker das Gefühl haben, gegen die Wand zu laufen und lächerlich gemacht zu werden und jeder Versuch, etwas Kritisches zu schreiben anscheinend vertane Lebenszeit ist, dann denkt man sich irgendwann: "Macht doch euren Sch.. alleine." und schreibt eben nichts mehr.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
          Was willst du mir damit sagen???
          Dass ich meine Aussage nicht widerlegt sehe. Die Kritik kam erst, nachdem wir - als Reaktion auf Userwünsche - uns dazu entschieden hatten, erneut an der Aktion teilzunehmen.

          Ich kann nur sagen, wir hätten aus eigener Initiative nicht wieder teilgenommen. Und das ist mein Ernst.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Scrat79
            Freak
            Liebt das Forum
            • 11.07.2008
            • 12533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

            Sorry, aber mir ist nicht bekannt, dass ich hellsehen kann.
            Als ich hier las, dass es mal wieder Werbebanner geben soll stellte ich meine 5ct ein.
            Aber du darfst mich bei der nächsten Werbeaktion gerne zuvor informieren.
            Wobei. Meine Antwort vorab: Dagegen.
            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42959
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

              Das Zauberwort heißt Demokratie: Wenn mehr Stimmen dafür sprechen als dagegen, gewinnt der Ansatz der Stimmen für "dafür", weil sie die Mehrheit bilden.

              Kommentar


              • _Matthias_
                Fuchs
                • 20.06.2005
                • 2170
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass sich der Verein da angemeldet hat. Es muss ja niemand mit stimmen, der nicht will. Über die Bannerwerbung dafür kann man geteilter Meinung sein, aber sie ist doch sehr dezent und auch nicht mehr Produkt Werbung als z.B. der Nutella-thread.
                Das finde ich dann aber schon als zu weit gehend:
                Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                Nervt Eure Freunde und Verwandten, der gute Zweck heiligt die Mittel

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Das Zauberwort heißt Demokratie: Wenn mehr Stimmen dafür sprechen als dagegen, gewinnt der Ansatz der Stimmen für "dafür", weil sie die Mehrheit bilden.
                  Wo Regeln definiert sind nicht. Außer in einer demokratischen Entscheidung werden die Regeln selbst neu definiert.
                  Btw. Wo wurde denn hier demokratisch abgestimmt?
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • iwp
                    Alter Hase
                    • 13.07.2005
                    • 3047
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                    Was haltet Ihr davon, wenn wir das nächste Mal eine Abstimmung im Forum machen oder ein Mitglied bei der nächsten MV den Punkt auf die Tagesordnung setzt und wir dort abstimmen ?

                    Die Gegner müssen nur bis zur nächsten MV dran denken...
                    Wo war ich bloß?

                    Kommentar


                    • Stephan Kiste

                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6773
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                      Im Umkehrschluss heist das aber wieder bei einer
                      Ja/ Nein Entscheidung wird man immer Leute haben
                      die "vor den Kopf" gestossen werden.
                      Ja, ich pers. finde die Kritik am Header berechtigt,
                      bin aber genauso wie letztes Jahr der Meinung das
                      die Mittel in DIESEM EINEN FALL den Einsatz rechtfertigen.
                      Das jetzt so zu reduzieren ist nicht fair.
                      Wir können das gerne noch einmal diskutieren,
                      aber dann geht es auch um den Bestand der ODSJA,
                      das wird ja gerne immer abgekoppelt.
                      Welche Mehrheiten sollen denn für eine Gerechte
                      Verteilung sorgen?

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                        Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber mir ist nicht bekannt, dass ich hellsehen kann.
                        Also dann nochmal ganz klar: Am 11.10. wurde unsere Anmeldung freigeschaltet, am gleichen Tag haben wir es hier im Forum veröffentlich. Einen Tag später formuliertest du deine Kritik. Das hat mit Hellsehen nix zu tun.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 12367
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                          Hallo,
                          eine Bank macht Werbung, und ODS --eigentlich werbefrei -- buhlt mit getürkten Anrufen um dieses Geld.
                          Mir gefällt das nicht, auch wenn andere es auch machen.
                          Ich kann die Kritik hier nachvollziehen.
                          Ich verstehe aber auch Traeuma in seinem post 58 sehr gut . Seine Entgegnung ist legitim.
                          Kein Dilemma.
                          Schicke mir bitte jemand per PN die Kontonummer vom Verein. Ich habe sie momentan nicht parat.
                          Ich werde 100,-€ spenden für die Jugendarbeit.
                          Wenn 9 andere user bei Leistungsfähigkeit --insbesondere die Kritiker -- das auch tun, kommen die 1000,- € zusammen, ohne daß ODS sich anbiedern muß.
                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30723
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                            OT: Wie türkt man denn? Dann könnten wir ja unsere Zahlen noch etwas erhöhen

                            Okay, vergesst es.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • iwp
                              Alter Hase
                              • 13.07.2005
                              • 3047
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                              Hallo,
                              eine Bank macht Werbung, und ODS --eigentlich werbefrei -- buhlt mit getürkten Anrufen um dieses Geld.
                              Hier wird nichts getürkt, jede Mobilfunknummer hat 3 Stimmen und wenn ich 3 Telefonnummern besitze, kann ich 9 Stimmen abgeben. Und wenn ich jetzt Lust hätte und mir bei Aldi noch 10 Prepaidpakete kaufe, könnte ich noch 30 Stimmen abgeben.
                              Wo war ich bloß?

                              Kommentar


                              • Abt
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2010
                                • 5726
                                • Unternehmen

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                Ich denke schlicht und einfach mal darüber nach, ob es das Hauptgeschäft von ODS sein sollte Telefonnummern zu aquirieren und an solchen Campagnen teilzunehmen. Den Grundgedanken über Spenden und Beiträgen etwas zu finanzieren finde ich besser.

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 12367
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                  Hallo,

                                  bekomme ich denn die Kto.- Nummer des Vereins? Steht sie irgendwo?

                                  Dann fülle ich sofort --natürlich ohne jede Bedingung-- die Überweisung aus. Ich finde das einfacher und würdiger, als mir von Aldi unzählige prepaid-Karten zu beschaffen.

                                  Gruß Ditschi

                                  Kommentar


                                  • T0M

                                    Fuchs
                                    • 13.08.2009
                                    • 1505
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                                    Ich denke schlicht und einfach mal darüber nach, ob es das Hauptgeschäft von ODS sein sollte Telefonnummern zu aquirieren
                                    Ich vermute, dass man nach der Aktion von der Bank per Telefon genausoviel hört wie letztes Jahr per Mail: Nichts. Steht meines Wissens auch in den Teilnahmebedingungen. Wo ist da die Akquise?

                                    Zitat von Alibotusch Beitrag anzeigen
                                    Den Grundgedanken über Spenden und Beiträgen etwas zu finanzieren finde ich besser.
                                    Wer nicht? Leider ist die monetäre Umsetzung des Grundgedankens oftmals theoretischer Natur geblieben.

                                    Kommentar


                                    • Sandmanfive

                                      Lebt im Forum
                                      • 11.04.2008
                                      • 8512
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

                                      bekomme ich denn die Kto.- Nummer des Vereins? Steht sie irgendwo?

                                      Dann fülle ich sofort --natürlich ohne jede Bedingung-- die Überweisung aus. Ich finde das einfacher und würdiger, als mir von Aldi unzählige prepaid-Karten zu beschaffen.

                                      Gruß Ditschi
                                      Auf die Schnelle finde ich die nicht online.
                                      Sie steht aber im letztjährigen(03/2011) Vereinsheft auf Seite 85.
                                      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 12367
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                        Sie steht aber im letztjährigen(03/2011) Vereinsheft auf Seite 85.
                                        Habe auch dran gedacht, finde aber die Vereinshefte nicht.

                                        Falls jemand die Kto-Nummer hat, bitte mitteilen. Muß nicht heute nacht noch sein.

                                        Meine Anregung: Anschrift und Bankverbindung des Vereins im Vereinsforum irgendwo an deutlicher Stelle anbringen.

                                        Gruß Ditschi

                                        PS. Habe PN bekommen. Geld geht morgen raus.

                                        SpaKa Tauberfranken Blz. 67352565

                                        Kto.Nr. 1060110

                                        Richtig?
                                        Zuletzt geändert von Ditschi; 05.11.2012, 21:30.

                                        Kommentar


                                        • Jens2001
                                          Dauerbesucher
                                          • 02.04.2006
                                          • 892
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Neue Aktion "DiBa Du und Dein Verein" 2012

                                          Dann unterstütze doch mal den Verein, dessen Plattform Du hier mit größter Selbstverständlichkeit nutzt, um den Leuten, die sich hier ehrenamtlich betätigen, ausreichend Handlungsspielraum für Projekte zu geben.
                                          ...na Moment mal, die Frage stellt sich für mich erst einmal ...was war zuerst da Henne oder Ei!

                                          outdoorseiten.net war eine Plattform auf der Gleichgesinnte miteinander über ihr Hobby fachgesimpelt haben PUNKT
                                          ich habe hier schon lange Zeit gelesen und geschrieben, bevor der Laden ein Verein wurde und ich denke es gibt hier immer noch eine stringente Trennung zwischen dem Forum und dem Verein!?

                                          Sollte dem nicht so sein, wäre hier nämlich in der Tat kein Platz mehr für mich, denn ich mag keine Vereine und die damit verbundene Vereinsmeierrei!

                                          Aber, wenn der Verein sich in der Lage sieht, seine Kinder und Jugendarbeit in ein sozial verträgliches und Förderung würdiges Konzept zu packen, dieses in einem ansprechendes Exposé zu Papier oder besser zu pdf bringt und mir zukommen lässt, dann werde ich mich bei meinen Sponsoren massiv für Sachspenden einsetzen, welche den Kindern und Jugendlichen zu gute kommen! Und ich lege aus meiner eigenen Tasche gern noch etwas in Form von Sachspenden / nicht Geld oben drauf!

                                          OT: Warum nicht Geld von mir...

                                          Ich will diesem Verein hier wirklich nichts unterstellen!!!! Aber das gebrannte Kind scheut das Feuer, vor einigen Jahren war ich noch Gründungs- als auch Vorstandmitglied in einem Verein (Schützenverein), ich habe in der Aufbauzeit sowohl über mein Fa. als auch privat einige Rechnungen bezahlt Aufbau Gebäude Schützenhaus und Schießstand.
                                          Als alles fertig war kamen die Herrschaften auf die Idee, wir müssen gemeinnützig werden, das spart Geld und bringt zusätzlich noch Fördermittel vom Landratsamt und Spender können ihr Zuwendungen von der Steuer absetzen!
                                          Was wurde also getan, es wurden ganz schnell eine Hand voll Alibi Kinder und Jugentliche geworben, mit denen man super Kinder und Jugendarbeit machen kann!
                                          Dass das Schützenhaus mehr den Charakter einer Kneipe als einer Sportstätte hatte war nebensächlich, ebenso wie selten ein 0,0 %o Pegel bei den Verantwortlichen und Übungsleitern!
                                          Da ich so was allerdings für äußerst fragwürdig halte, bedeutete dies mein Ende in diesem Verein und im Vereinsleben generell, mit einer einzigen Ausnahme, dem Österreichischen Alpenverein, akademische Sektion Wien!
                                          Wobei das für mich weniger ein Verein in klassischen Sinn als viel mehr ein Interessenverband ist


                                          lg Jens
                                          Zuletzt geändert von Jens2001; 06.11.2012, 13:47.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X