1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    OT: Die Testleute schreiben einen Test über ein Produkt und das Produkt kann dann zum ermässigten Preis von der Testgruppe erworben werden. Das ist doch nichts neues im Forum.
    Liest Du eigentlich die Antworten, die Du auf Deine Postings bekommst ?
    Waere vielleicht mal sinnvoll..
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

      OT: Geht das auch weniger pampig?
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
        Liest Du eigentlich die Antworten, die Du auf Deine Postings bekommst ?
        Waere vielleicht mal sinnvoll..
        OT: Bitte nicht mit diesem Ton. Danke

        Deine Frage beschrieb meinem Verständniss nach die gleiche Praktik und die Antwort wäre ja, viele haben schon eine Preisermässigung akzeptiert und der Bitte nach einen Kurztest geschrieben. Also was wolltest Du damit bezwecken? Ist aber auch total nebensächlich hier. OT Ende
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Stephan Kiste

          Lebt im Forum
          • 17.01.2006
          • 6773
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

          Also auch wenn Kooperationen geschlossen werden,
          zB ist die mit Martin und Minimal Impakt auch eine,
          und man synergien sieht, ist der Verein und das Forum
          absolut überparteilich und neutral.
          Ich bin mir sicher, wenn über den vereinbarten Zweck und/ oder
          die Nutzung zwischen Dia und uns ändert, wir da genau drauf schauen
          werden. Natürlich ist der Bekanntheitsgrad der Bank/ Versicherung (weis
          garnciht was die machen) gestiegen, aber doch auch unserer ein wenig.
          Gans Wertneutral lässt sich sowas nicht aufschlüsseln, sonst würde es auch
          keiner machen/ anbieten.
          Bei der Mitgliederzahl die wir haben machen die 1000 Flocken schon eine
          Menge aus und es können Projekte realisiert werden, von denen wir
          träumen konnten vor nem Monat.
          Summasumarum war es ne Einzelfallentscheidung und keine Grundsätzliche
          die bei jeder neuen Möglichkeit abgewogen wird und der Nutzen ist deutlich höher
          als unser Beitrag zur Verbreitung dieser Fa.
          Bin auch nicht 100% dafür gewesen, wenn es nach mir gegangen wäre hätte
          der Berliner Kältebus für Obdachlose, die Tafeln, die Heilsarme etc das
          Geld viel nötiger gehabt, leider waren die Spielregeln (bewusst)
          nicht auf diese Form ausgelegt. Wenn man die anderen Bewerber sieht
          hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr das wir uns so ins
          Zeuch gelegt haben.

          Kommentar


          • Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

            Also, nur um das mal hier einzubringen:

            Diese Aktion wurde weder "gesucht", noch großartig abgesprochen, noch "war sie 10 Wochen im Vorraus bekannt".

            Ein User hat diese Aktion per Zufall eingebracht. Dann gings halt weiter...

            So what? ODS wird doch deshalb nicht kommerziell, herrje. Bleibt doch mal auf dem Boden. Langsam reichts echt. Was habt ihr denn davon?

            Kommentar


            • Cervantes
              Dauerbesucher
              • 26.10.2009
              • 502
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

              Ich jedenfalls freu mich einfach, dass es geklappt hat!
              Wir werden ja bestimmt hier informiert werden, wie das Geld
              eingesetzt wird.

              Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

              Kommentar


              • Pylyr

                Alter Hase
                • 12.08.2007
                • 2529
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                Ich schließe mich den Dreien vor mir an.


                Ich bin dafür, daß wir das Geld in Vepflegung für ODS-Treffen investieren, sonst stirbt noch mal wer den Hungertod...

                = Ironische Bemerkung

                Momentan fänd ich es schön, wenn das Geld dem ODS-Jugenarbeitsdings zugute käme, oder ne Vorjurte, oder nen Forumsboot, oder Reserve, oder ...
                Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
                Tex Rubinowitz

                Kommentar


                • Christian

                  Erfahren
                  • 30.10.2001
                  • 468
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                  @Pülür: die Idee ist aus dem Thread "Wunschliste" im Forum für die Jugendarbeit entsprungen. Deshalb würde ich es auch begrüßen wenn das Geld dafür genutzt wird. Aber es gibt sicherlich auch einige gute andere Verwendungszwecke.
                  Lose all time. Love your mind and free your soul!

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    OT: Geht das auch weniger pampig?
                    Noe, irgendwann reicht auch meine Geduld nicht mehr...

                    Wenn ich viel Zeit in einen Beitrag stecke, um ihn zu schreiben, mich rel neutral mit einem Thema auseinander setze, dann jemand anders Bezug daruf nimmt, ihn ganz offensichtlich nicht wirklich liest, was voellig Anderes hinein interpretiert, dadurch meine Grundaussage fast ins Gegenteil verdreht, "mich in eine voellig andere Ecke stellt" ich dann nochmal die Zeit investiere, um in einem weiteren Beitrag es nochmal richtig zu stellen und derjenige dann so seine Nummer weiter faehrt, als wenn ich nie was dazu geschrieben haette, dann geht mir doch die Geduld aus, das zumindest wurde ja dann gelesen

                    Aber lassen wir es gut sein, ich finde es prima, dass wir die 1000 Euro rangeschafft haben, dass genuegend mitgemacht haben und jetzt koennen sich von mir aus Diejenigen, die das nicht gut fanden, weiter aufregen

                    Gruss

                    Khyal
                    www.terranonna.de

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30723
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                      OT: Der Gedanke, dass Du mal falsch liegen kannst, kommt Dir nicht, khyal? Vegareves Antwort war sachlich richtig und bezog sich genau auf Deinen Beitrag.

                      Wir bieten Kurse zum Erwerb umweltschonender Outdoorfähigkeiten an und organisieren darüberhinaus mehrtägige Wanderungen für Jugendliche mit besonderem Förderbedarf
                      Der Text unserer Bewerbung sagt meiner Meinung nach alles. Das Geld sollte in die Ausrüstungsbeschaffung für die Wanderungen gehen und unser Projekt "K(l)eine Spuren" fördern.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • Stephan Kiste

                        Lebt im Forum
                        • 17.01.2006
                        • 6773
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                        Schoen, dass es geklappt hat.

                        Bis jetzt habe ich keine dadurch verursachte Werbung erhalten, glaube auch, dass sie sich darauf bezogen, an ihre Vereinbarungen halten, waere auch zu leicht nachzuweisen - der Umgang mit "Wegwerf-Email-Addies" oder dass praktisch jeder, der eine Website hat, auch beliebig viele Email-Addies einrichten kann, duerfte ja jedem bekannt sein...!?


                        Finde es aber auch gut, dass hier Verschiedene ihre Bedenken geaeussert haben, glaube auch dass wir bzw der Verein da wachsam sein muss bzw von Fall zu Fall neu entscheiden, wobei ich glaube, dass es da nie eine klare Grenze geben kann...


                        Wuerdest Du das Angebot eines guestigeren Preises fuer ein Zelt o.A. ablehnen, wenn damit die Bitte verbunden ist, gelegentlich im Forum darueber einen Kurztest (muss nicht positiv sein) zu schreiben ?

                        Faendest Du es falsch, wenn der Jurtenhersteller der Vereinsjurte ODS einen guestigeren Preis gemacht haette ?

                        Das Forum 42 wurde ja schon erwaehnt...

                        Auf der Globeboot hat mir vor ein paar Jahren ein Zelthersteller ein Funktions-T-Shirt geschenkt, als er meinen Namen hoerte, da er vorher im Forum gelesen hatte, dass ich mich haeufig positiv ueber die Zelte der Marke geaeussert hatte, wird das nun dadurch nachtraeglich zu Werbung ?

                        Wie sieht es generell mit dem Thema Multiplikatoren aus ?

                        Oder um jetzt mal deutlich weiter zu gehen, waere das so schlimm, wenn auf der Webpage am rechten Rand Werbung fuer verschiedene Firmen bzw Shops gemacht wuerde, die nach "Vereinsmeinung ok sind" (Also nicht gerade JW ), wie es z.B. im Messerforum gemacht wird, wenn mit den Einnahmen Seminare fuer Leute bzw Jugendliche finanziert wuerden, die sie sich sonst nicht leisten koennten ? Was ist denn nun besser, ein weisser Rand, bei dem man sich mit Werbefreiheit "bruensten kann", oder wenn im Laufe der Zeit eine grosse Anzahl von Kindern / Jugendlichen an den richtigen Umgang mit Natur bzw No Impact herangefuehrt werden ?


                        Ich will damit jetzt keine weitere Diskussion lostreten, wenn ich erreiche, dass ein paar Prinzipienreiter nachdenklich werden, habe ich mein Ziel erreicht.

                        Gruss

                        Khyal
                        Was will uns diese Werbebotschaft sagen???
                        Also mal ehrlich, zuerst hab ich Deinen Text nur qergelesen, aufgrund der (mal wieder)
                        persönlichen Stinkerei bin ich dann noch mal zurück?
                        Und mal einfach gefragt, was willst Du damit sagen?
                        Wenn Du nen blassen Schimmer von Kommunikation hättest wüsstest Du das
                        alleine der letzte Satz von Dir genau das Gegenteil bezweckt als wie uns die Worte alleine weis machen.
                        Da ich mich äusserst ungerne (von Werbebotschaften zB) beeinflussen lasse und
                        anscheinend nich checke worum es Dir eigentlich geht, könntest Du das zumindest für
                        mich nochmal ohne Schachtelsätze hinbekommen?
                        (Vielleicht würde es Dir dann auch viel Zeit in Zukunft ersparen )

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19612
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                          Cool,
                          hat also geklappt. Wegen dem Verwendungszweck werden sich sicher noch einige etwas überlegen, aber die beiden Projekte Nachwuchsförderung / K(l)eine Spuren halte ich ebenfalls für unterstützenswert. Jurte haben wir bereits, wir brauchen da nicht wirklich noch einen Anbau daran.

                          Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Stephan Kiste

                            Lebt im Forum
                            • 17.01.2006
                            • 6773
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                            Cool,
                            hat also geklappt. Wegen dem Verwendungszweck werden sich sicher noch einige etwas überlegen, aber die beiden Projekte Nachwuchsförderung / K(l)eine Spuren halte ich ebenfalls für unterstützenswert. Jurte haben wir bereits, wir brauchen da nicht wirklich noch einen Anbau daran.

                            Alex
                            OT: Du willst doch sicher Deinen Vereinsglühweinraketenkocher nicht
                            beim nächsten Treffen im Regen stehen lassen wollen

                            Kommentar


                            • Werner Hohn
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 05.08.2005
                              • 10870
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                              Cool,
                              hat also geklappt. Wegen dem Verwendungszweck werden sich sicher noch einige etwas überlegen, aber die beiden Projekte Nachwuchsförderung / K(l)eine Spuren halte ich ebenfalls für unterstützenswert. Jurte haben wir bereits, wir brauchen da nicht wirklich noch einen Anbau daran.

                              Alex
                              *Fett von mir.

                              Genau, das muss wirklich nicht sein, denn das Zeug muss transportiert, gereinigt und gelagert werden. Kleine Spuren oder Jugendarbeit hören sich doch gut an.
                              .

                              Kommentar


                              • Dominik

                                Lebt im Forum
                                • 11.10.2001
                                • 9176
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                Sehr cool!!! Vielen Dank für die ganzen Stimmen!!
                                Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                Kommentar


                                • peter-hoehle
                                  Lebt im Forum
                                  • 18.01.2008
                                  • 5175
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  die beiden Projekte Nachwuchsförderung / K(l)eine Spuren halte ich ebenfalls für unterstützenswert
                                  So sehe ich das auch.Das Geld sollte dort sinnvoll investiert werden.

                                  Gruß Peter
                                  Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                    Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                                    ...aufgrund der (mal wieder)
                                    persönlichen Stinkerei...Wenn Du nen blassen Schimmer von Kommunikation hättest...
                                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                    OT: Geht das auch weniger pampig?
                                    Joo, derartige Messages motivieren mich natuerlich ungemein, Zeit und Energie in einen sachlichen Beitrag zu stecken

                                    Lass mal gut sein, um auf dieser Ebene mich "weiterzuunterhalten" ist mir echt meine Lebenszeit zu schade, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann live und dann ist das auf einer entspannteren Ebene moeglich...
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Stephan Kiste

                                      Lebt im Forum
                                      • 17.01.2006
                                      • 6773
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                      mercy, inhaltlich der Diskusion aus dem Wege gegangen
                                      und mit Andeutungen zumindest mich im Regen stehen
                                      gelassen.
                                      Möchte wetten, fals nocheinmal eine ähnliche Aktion kommt
                                      wir die gleiche Sau durchs Dorf getrieben?

                                      Also bei nem Satz:
                                      "Ich will damit jetzt keine weitere Diskussion lostreten, wenn ich erreiche, dass ein paar Prinzipienreiter nachdenklich werden, habe ich mein Ziel erreicht. "
                                      ist für mich jegliche Sachliche Diskusion nur mühsam wieder in Fahrt zu bekommen?!

                                      Aber mal ganz ehrlich, zuhause hab ich trotz riesen unterlassungsschielder manchmal so viel
                                      Werbung unter der Tür, obwohl ich noch nichtmals ne Adresse angegeben habe,
                                      das ich die garnicht mehr aufbekomme, ich muß das Zeuch dann
                                      zum Altpapierkontainer schleppen etc. und mich über die Resourcenverschwendung aufregen.

                                      Sollte es wirklich von der Diba ne Mail kommen, was ich denen aufgrund unterstellter Seriösität
                                      nicht zutraue, mach ich einen Klick beim Thunderbird auf Junk und bin den "Müll" los.
                                      Was mir fehlt ist einfach die Relation?

                                      Between Black and white there are a lot of gray

                                      Also wie schauts aus khyal,

                                      sehen wir uns beim Breckerfelder Treffen, ich würde mich sehr freuen!!!

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                        Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                                        Also wie schauts aus khyal,

                                        sehen wir uns beim Breckerfelder Treffen, ich würde mich sehr freuen!!!
                                        Nee leider nicht, haetten mich Freunde von unserem Stammtisch auch schon gefragt, aber da leiten wir selber ein Seminar...

                                        Nur ganz kurz zum Inhalt, grundsaetzlich wollte ich halt sagen, dass ich zwar die Bedenken derjenigen verstehen kann, die durch die Aktion die absolute Werbefreiheit des Forums gefaehrdet sehen (ich nicht), aber dass sich diejenigen doch vielleicht mal ueberlegen sollten, ob es so etwas wie absolute Werbefreiheit ueberhaupt gibt und zur Verdeutlichung hatte ich dann nochmal ein paar Beispiele angefuehrt, die einfach zeigen sollten, dass es doch auch viele andere Bereiche gibt, wo man dann bei Sachen, die man eigentlich ok findet, wenn man wirklich sagt, 100% werbefrei, wahrscheinlich auch Diese verneinen mueste.

                                        Zum Schluss hatte ich nochmal das Beisspiel des Messerforums angefuehrt, um nochmal zum Nachdenken darueber anzuregen, ob es nicht evtl bei den Zielen des Vereins eine Option waere, doch entsprechende Werbung zuzulassen, wenn man dann mit dem erwirtschafteten Geld sinnvolle Ziele unterstuetzen koennte...ist natuerlich die alte Abwaegerei, ob der Zweck die Mittel heiligt, oder nicht (im Grossen Themen wie Bild-Aktionen von Greenpeace, oder die TAZ-Spendenaktion, um bestimmte Anzeigen in ihrer Zeitung zu vermeiden)...letztendlich wollte ich aber auch damit nochmal aufzeigen, dass ihr eigentlich mit der Diba-Aktion den "Werbungsball" noch "absolut flach gehalten habt"

                                        Und ich habe das Gefuehl, das ist bei Euch voellig anders ruebergekommen, eben angestossen durch die erste Antwort von Vegareve...sehe es in letzter Zeit haeufiger im Forum, dass Leuten bei Antworten nicht mehr wirklich schauen, was derjenige geschrieben hat, bzw dass sie versuchen, nachzuvollziehen, was derjenige sagen wollte, sondern dass sie nur noch auf die Interpretationen von 3. ueber den (angeblichen) Inhalt reagieren...

                                        Gruss

                                        Khyal
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                          Und ich habe das Gefuehl, das ist bei Euch voellig anders ruebergekommen, eben angestossen durch die erste Antwort von Vegareve...
                                          Eben genau das war es und nichts anderes. Man sollte eben nicht immer gleich dem Gegenüber unterstellen, er hätte nicht oder nicht richtig gelesen. Manchmal kommen die Aussagen einfach nur nicht so rüber, wie sie gemeint waren. Da ist es hilfreicher, sie noch einmal mit anderen Worten zu erklären anstatt das Gegenüber anzupflaumen.
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X