1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

    Soll ODS Werbefrei sein oder nicht?
    Ist doch eine einfache Frage.

    Und Becks: Ich bin dem Verein beigetreten um ein kleines Quäntchen dazu Beizutragen. Das tu ich.
    Hier gabs in der Vergangenheit auch Worte dazu wie "um ODS weiterhin Werbefrei zu halten".
    Dein Post erinnert mich jetzt leider eher an Worte von einen Herrn Konze...
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

      ODS ist werbefrei. An keiner Stelle wird Geld aufgrund eines Werbevertrages an ODS überwiesen.

      Vielmehr nehmen wir an einem Vereinswettbewerb teil - wie viele andere tausend Vereine auch. Dass der Gewinn von einer Bank ausgeschüttet wird, ist dabei völlig nebensächlich. Ich glaube, niemand wird hier plötzlich aufgrund sein Konto wechseln. Warum auch. Dafür lernen viele andere Menschen unser Forum kennen.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Scrat79
        Freak
        Liebt das Forum
        • 11.07.2008
        • 12533
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

        Nun, welche Intention wird diese Bank, ein gewinnorientiertes Unternehmen, denn nun haben?

        Zit. aus dem Wiki-Artickel zu Viralem Marketing: „Werbung im Fernsehen ist klar zu erkennen als Werbung. Werbung im Internet ist, wenn sie gut gemacht ist, erst mal nicht sofort zu dechiffrieren als Werbung. Das heißt, die Menschen treffen auf etwas, finden es interessant, finden es gut und schicken es weiter“
        – Guido Heffels, Kreativdirektor Heimat Werbeagentur, Berlin.


        Auch wenn Werbung ohne zuvor garantiertes oder festgelegtes Etat geschalten wird, ist es doch Werbung.
        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

          Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
          Soll ODS Werbefrei sein oder nicht?
          Ist doch eine einfache Frage.
          Lies die Vereins/Forumsregeln. Ich finde in keiner Ecke dieser Seite Werbung. Ihr wollt echt Probleme finden, wo es die nicht gibt.
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Nita
            Fuchs
            • 11.07.2008
            • 1722
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

            1. Es ist nichts Neues, dass die Banken Vereine unterstützen. Klar, dass es für sie Werbung ist, aber für diese Vereine (meine Mannschaft wird übrigens durch die Volksbank gesponsert) ist es oft deutlich mehr. Warum soll ich dann bis zu einem Cent nachrechnen, wer mehr gewinnt?

            2. ODS ist werbungsfrei.

            3. Meine EMail-Adresse haben Onlineläden, Bahn- und Fluggesellschaften, Sozialnetzwerke, Foren, Unieinrichtungen, Banken, Telefon-, Strom-, Wasser- und sonstige Anbieter, Sport- und andere Vereine usw. usf.. Eine Bank mehr oder weniger (und wer sollte mit Daten umgehen können wenn nicht eine Bank) macht da echt nichts mehr aus. (DiBaDu hat sie übrigens sowieso, "belästigt" wurde ich aber noch nie).
            Reiseberichte

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

              Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
              Wo setzt ODS eigentlich nun die Grenze bei Werbung?
              Dibadingsbums ist eine Werbeaktion einer Bank. Die verbraten ne Mio für diese Werbemaßnahme und überall im Netz sprießen freudig Werbebotschaften zum draufklicken und mitvoten.
              Nicht dass ich uns keinen Tausender gönn, nur wo hörts auf?
              Wenn JW 2000€ abdrückt wenn wir für ein paar Monate nen Link zu ihrer Wasweisichaktion im Header verlinken?
              Vorweg: Ich habe inzwischen 18 Stimmen bei dieser Aktion verbraten und stehe auch dazu. Aber die grundsätzlich aufgeworfene Frage, nach dem "wo hört's auf" halte ich für sehr legitim und diskutierenswert.

              Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
              Also was denn nun? Ist es für dich nun gering und unbedeutend oder willst du vielleicht doch das böse Werbeschreckgespenst an die Wand malen?
              Scrat wiederspricht sich nicht, sondern das eine schließt das andere doch nicht aus. Auch wenn diese Bank-Sache unbedeutend und gering ist, dann geht es doch um grundsätzliche Fragen.
              Wie er ja weiter schrieb:

              Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
              Also wie viele solcher oder anderweitiger Aktionen werden wir in Zukunft folgen?
              Einmal überhaupt?
              Einmal im Jahr?
              Eine Aktion folgt der anderen? Die rechte obere Ecke wird quasi ODS-Finanzierungsecke?
              Das finde ich sehr bedenkenswert und das sollte sachlich diskutiert werden, auch wenn die Kritik aus so mancher Sicht anscheinend instinktmäßig ins Lächerliche gezogen werden "muss", da sie mal wieder von der Troika der notorischen Unruhestifter und Quängeler kommt.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                Die Frage "wo hört's auf" ist doch sachlich beantwortet worden: da, wo unsere Unabhängigkeit gefährdet wird.

                Was aber anscheinend noch zu klären ist, ist das Verständnis, was Werbung überhaupt ist.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Scrat79
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 11.07.2008
                  • 12533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                  Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Die Frage "wo hört's auf" ist doch sachlich beantwortet worden: da, wo unsere Unabhängigkeit gefährdet wird.

                  Was aber anscheinend noch zu klären ist, ist das Verständnis, was Werbung überhaupt ist.
                  Dann unterscheidet sich aber die derzeitige Anschauung von der bisherigen.
                  ODS ist Werbefrei zu ODS ist Unabhängig Werbefrei (betreibt aber aktiv Werbung).

                  Und klar, kann man Definitionen recht frei strecken, wie sie gerade so passen.
                  Ist das keine Werbung für dich? Keine Werbemaßnahme einer Bank?
                  Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                  Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                  Kommentar


                  • DeLiebe

                    Erfahren
                    • 26.03.2007
                    • 455
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                    Grundsätzlich verstehe ich die Einwände bzgl. Werbung, vor allem die "Unschärfe", welche Werbung nun "ok" ist und welche nicht mehr. Da wird es immer Diskussionen geben bei denen auch kritische Stimmen aufkommen.

                    Was ich mich frage: Stört man sich momentan allgemein daran, dass der Verein an dieser Aktion teilnimmt und sich somit "vor einen Karren" spannen lässt, oder dass oben rechts eine Fläche geschaltet wird, die ein Unternehmen bzw. einen entsprechenden Slogan beinhaltet und zur Werbefläche wird?

                    Ich sehe durch das Sponsoring der Bank die Interessen des Vereins in keiner Weise beinflusst und halte eine Teilnahme hinsichtlich der Möglichkeiten für Vereins- und Jugendarbeit für sinnvoll. Zudem ist es auch keine einseitige Sache, da sich für den Verein und das Forum ebenfalls eine Plattform zur Darstellung ergibt.

                    Aber wenn es um Werbung geht mal ketzerisch gefragt:
                    Wie sind Aktionen wie das Wechsel Forum42 zu bewerten? Ging ja auch durch die Presse und Wechsel kann sich diese Zusammenarbeit ans Rever heften...
                    Stop destroying our planet -
                    It's where I keep all my stuff!

                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                      DeLiebe: 100% Zustimmung, gut formuliert.

                      Ich finde, wie schonmal erwähnt, das Ganze recht unspektakulär.
                      Allerdings kann ich schon auch die Kritiker verstehen, da Definitionen anscheinend unterschiedlich ausgelegt werden. Ich denke, hier besteht auch das eigentliche Problem.

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                        Die Bank macht das natürlich, um Werbung für sich zu betreiben. Aber jeder in diesem Forum gesetzte Link auf ein Produkt ist Werbung für das Produkt oder den Shop, der dieses Produkt verkauft. Auch unsere eigenen Links im Header sind Werbung für unsere eigenen Aktionen.

                        Ich sehe diesen Link da oben nicht als Bruch mit unserer Werbefreiheit an. Wenn wir das von dieser Bank angebotene Banner benutzt hätten, schon eher. Aber wir haben keinen Vertrag mit der Bank geschlossen, bekommen kein Geld dafür. Wir wollen lediglich sicherstellen, dass wir genug Stimmen bekommen.

                        Und ich gebe zu bedenken, dass die Teilnahme an dieser Aktion von Usern vorgeschlagen worden ist, und dass auch der Link im Header von Usern gewünscht worden ist. Da, finde ich, darf man dann nicht verschweigen, wohin der Link führt.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • willo
                          Administrator

                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 28.06.2008
                          • 9799
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                          Von meiner Seite aus kann ich die Diskussion nicht nachvollziehen. Wir wollen gerne eine Spende haben über die das ganze Internet abstimmen kann. um unsere Chancen zu erhöhen schalten wir einen Banner auf die Abstimmungsseite. Da die Spende ja eine Spende ist und *kein* Sponsoring bleibt nur noch der Banner. Der Banner ist imho Werbung dafür uns zu unterstützen und nicht die Bank.

                          Wenn es jetzt Werbung ist, dass die Bank sich mit ihrem Engagement brüstet, dann ist hier jeder Testbericht und jede Produktempfehlung auch Werbung und wir waren noch nie Werbefrei. Weder bekommen wir von den Herstellern, noch von der Bank irgendeine Gegenleistung - wir erwähnen sie einfach. Globetrotter und Tatonka haben uns auch was gespendet und wurden als Spender genannt - ist das Werbung?

                          Gemeinnützige Vereine sind doch genau deswegen gemeinnützig damit empfangene Senden absetzbar sind und deswegen die Spendebereitschaft steigt.

                          Werbung ist für mich persönlich ganz klar, wenn wir mit einem Unternehmen eine Vereinbarung schliessen und hier deren Anzeigen platzieren und dafür eine Gegenleistung erhalten. Werbung ist auch wenn Unternehmen hier Schleichwerbung betreiben. Beides lehnen wir ab, bzw. unterbinden es.
                          Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                          Kommentar


                          • berni71
                            Musteruser
                            Fuchs
                            • 27.01.2005
                            • 1612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                            Für mich steht es außer Frage, dass diese Aktion für die Bank einen gewissen werbenden Effekt hat.

                            Es ist aber eine klassische win-win Situation, deshalb habe ich auch teilgenommen.

                            Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand das vor dem Hintergrund der proklamierten Werbefreiheit kritisch sieht.

                            Ich finde aber, man sollte diese Aktion jetzt nicht zerreden, und vor allem sollte man den Leuten, die das intern entschieden haben und da viel ehrenamtliches Engagement reingesteckt haben, nicht indirekt einen Fehler vorhalten, weil das nur demotiviert und für die aktuelle Aktion gar nichts mehr bringt.

                            Die Entscheidung ist gefallen und kann sowieso nicht mehr geändert werden.

                            Änderungen kann man nur für künftige Fälle vorsehen, wie man mit solchen Dingen ggf. umgeht. Dann sollte man m.E. aber auch an anderer Stelle und mal grundsätzlich weiterdiskutieren.

                            Ich persönlich halte z.B. die kategorische Werbefreiheit nicht für unbedingt erhaltenswert. Werbung gehört zu unserer Gesellschaft und begegnet uns alltäglich. Sogar das Forum ist faktisch durchzogen von Werbung, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

                            Wenn man hier Werbung in einem klar definierten und kontrollierten Umfang zulassen würde, stünde erstens die Finanzierung von Forum und Verein auf besserem Fundament (und man könnte mehr zielführende Projekte umsetzen) und zweitens wäre man nicht mehr solchen Angriffen/Vorwürfen ausgesetzt, wie sie jetzt hier, natürlich nicht ganz zu unrecht, aufkommen.

                            Kommentar


                            • sjusovaren
                              Lebt im Forum
                              • 06.07.2006
                              • 6031

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                              Zitat von berni71 Beitrag anzeigen

                              Ich persönlich halte z.B. die kategorische Werbefreiheit nicht für unbedingt erhaltenswert...

                              Wenn man hier Werbung in einem klar definierten und kontrollierten Umfang zulassen würde, stünde erstens die Finanzierung von Forum und Verein auf besserem Fundament (und man könnte mehr zielführende Projekte umsetzen) und zweitens wäre man nicht mehr solchen Angriffen/Vorwürfen ausgesetzt, wie sie jetzt hier, natürlich nicht ganz zu unrecht, aufkommen.
                              Womit eine neue Diskussion eröffnet wird, die sicher den Rahmen dieses Threads sprengt.
                              Trotzdem kurz dazu:
                              Das höchste Gut dieses Forums ist, meiner Ansicht nach, eine neutrale Plattform zum Ideen- und Erfahrungsaustausch zu bieten.
                              Wenn das Forum werbe(mit)finanziert wäre, durch Stiefelmacher X, Lampenfirma Y oder Zelthersteller Z, wäre dies nicht mehr gegeben.
                              Es gibt schon genug Foren, die nur der Anlockung der passenden "Zielgruppe" dienen, die dann an den Meistbietenen "verkauft" wird.
                              Da geht man hier, dank Verein, zum Glück einen anderen Weg.


                              PS, noch eine Anmerkung in persönlicher Sache.
                              Trotzdem habe ich mich hier noch nicht um eine Mitgliedschaft beworben. Die Hürde dafür liegt bei mir sehr hoch und wurde erst durch drei Organisationen genommen.
                              Unterstützenswert ist die Arbeit des Vereins dennoch.
                              Zuletzt geändert von sjusovaren; 22.10.2011, 11:58.
                              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                              Christian Morgenstern

                              Kommentar


                              • markrü
                                Alter Hase
                                • 22.10.2007
                                • 3348
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich halte z.B. die kategorische Werbefreiheit nicht für unbedingt erhaltenswert. Werbung gehört zu unserer Gesellschaft und begegnet uns alltäglich. Sogar das Forum ist faktisch durchzogen von Werbung, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

                                Wenn man hier Werbung in einem klar definierten und kontrollierten Umfang zulassen würde, stünde erstens die Finanzierung von Forum und Verein auf besserem Fundament (und man könnte mehr zielführende Projekte umsetzen) und zweitens wäre man nicht mehr solchen Angriffen/Vorwürfen ausgesetzt, wie sie jetzt hier, natürlich nicht ganz zu unrecht, aufkommen.
                                Also erstmal: Die 1000€-Aktion finde ich für das Forum trotz meiner Werbe-Aversion vergleichsweise harmlos und will das hier insofern gar nicht kritisieren.
                                Ich finde es aber wichtig, sich grundsätzlich gegen Werbung zu wehren, auch dagegen, seine Seele (für beispielsweise 1000€ ) zu verkaufen. Geld oder Ware von einem Outdoor-Hersteller zu nehmen und diese Spende dann auch öffentlich zu benennen, finde ich noch OK. Das hat einen direkten Bezug.

                                Was stört mich dann eigentlich? Es sind die riesigen Werbeetats, die letztlich alle Verbraucher über den Produktpreis bezahlen müssen. Daraus finanzieren sich in D beispielsweise mehrere Fernsehsender, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Mich stört inzwischen, dass sich in dieser Weise Geldabschöpfungsindustrien etabliert haben, die dann gerne einige Promille davon als 'edle Spende ans Volk' wieder verteilen. Und 1.000.000€ von einer Bank zu Werbezwecken 'verschleudert' - Für mich wäre das eher ein Grund, die Bank zu wechseln...

                                Markus
                                Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                Kommentar


                                • Moserer
                                  Anfänger im Forum
                                  • 29.09.2011
                                  • 39
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                  Ohne mich an der Diskussion zu beteiligen - habe ohne schlechtes Gewissen für unser Forum gestimmt

                                  Kommentar


                                  • Fernwanderer
                                    Alter Hase
                                    • 11.12.2003
                                    • 3885
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                    Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                                    Wenn man hier Werbung in einem klar definierten und kontrollierten Umfang zulassen würde, stünde erstens die Finanzierung von Forum und Verein auf besserem Fundament (und man könnte mehr zielführende Projekte umsetzen) und zweitens wäre man nicht mehr solchen Angriffen/Vorwürfen ausgesetzt, wie sie jetzt hier, natürlich nicht ganz zu unrecht, aufkommen.
                                    Für mich ist die Aktion grenzwertig und ich beteilige mich nicht an ihr. Es bleibt aber jedem selbst überlassen, die abgefragten persönlichen Daten dem Anbieter zu Werbezwecken zu überlassen.
                                    Würde hier im Forum Werbung grundsätzlich gestattet, wäre mit großer Wahrscheinlichkeit die Gemeinnützigkeit futsch und ich als Mitglied ebenso. Das ist aber, wie sjusovaren schon schrieb, erstens Fiktion und hilft bei der Einordnung des konkreten Falls nicht.

                                    Das Forum ist m. E. nach durch die Aktion nicht mehr grundsätzlich werbefrei, sie wird mir zwar nicht aufgedrängt, ich soll sie mir stattdessen selbst abholen, aber die Situation läßt sich mit Prospektverteilern in der Fußgängerzone vergleichen, die einem ihre Zettelchen hinhalten, zugreifen soll ich da auch selbst.

                                    Was mich wirklich wundert ist, daß nicht schon am Anfang darüber reflektiert wurde, daß eine Teilnahme an einer Werbelotterie mit ungewissem Ausgang mit (begrenzten) persönlichen Daten und deren ungewisser (unbegrenzter) Verbreitung erkauft wird.
                                    In der Ruhe liegt die Kraft

                                    Kommentar


                                    • Blueface
                                      Fuchs
                                      • 10.06.2007
                                      • 1086
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                      Wobei die eigenen Daten (wir reden hier ausschließlich von der Mailadresse), ja laut Bedingungen nicht weitergegeben oder für Webezwecke genutzt werden.
                                      Ich bin mal nicht so mißtrauisch, dass ich denke, die würden die eigenen Regeln verletzten.

                                      Zitat aus FAQ zur Aktion:

                                      "Benötige ich unbedingt eine E-Mail-Adresse um abstimmen zu können?


                                      Um bei der Abstimmung teilnehmen zu können, ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig. Diese dient vor allen Dingen zur Vorbeugung von Betrugsfällen und damit sichergestellt werden kann, dass pro E-Mail Adresse auch wirklich nur drei Stimmen abgegeben werden.

                                      Wird meine E-Mail-Adresse weiterverwendet?


                                      Die Daten der Abstimmenden werden auf keinen Fall für Werbezwecke weiterverwendet oder weitergegeben."
                                      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                      Kommentar


                                      • Fernwanderer
                                        Alter Hase
                                        • 11.12.2003
                                        • 3885
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                                        Wobei die eigenen Daten (wir reden hier ausschließlich von der Mailadresse), ja laut Bedingungen nicht weitergegeben oder für Webezwecke genutzt werden.
                                        Ich bin mal nicht so mißtrauisch, dass ich denke, die würden die eigenen Regeln verletzten.
                                        Da hast Du nicht unrecht, man kann dieser Zusicherung glauben.

                                        Leider ist das eine Regelung, die nicht kontrollierbar ist und, wie ich selbst erst vor kurzem erleben durfte, offensichtlich selbst von Behörden unterlaufen wird.

                                        Daß die Zusicherung dieses Datenschutzes nicht klipp und klar Bestandteil der Teilnahmebedingungen ist, kann mich bei einem Institut, das sonst penibelst auf Wasserdichtigkeit und Enthaftung achtet, nicht wirklich beruhigen, u. a. weil ich auch nicht weiß, welche Verbindlichkeit Zusicherungen in FAQ's haben.
                                        Ich unterstelle den Leuten bei der Diba bzw. denen die das für die machen nicht unbedingt vorsätzlich kriminellen Intentionen, ich gehe nur inzwischen davon aus, daß auf Anbieterseite immer noch zu häufig ein angemessenes Problembewußtsein fehlt.
                                        In der Ruhe liegt die Kraft

                                        Kommentar


                                        • dingsbums
                                          Fuchs
                                          • 17.08.2008
                                          • 1503
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: 1000 Euro für outdoorseiten.net e.V.

                                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                                          Daß die Zusicherung dieses Datenschutzes nicht klipp und klar Bestandteil der Teilnahmebedingungen ist, kann mich bei einem Institut, das sonst penibelst auf Wasserdichtigkeit und Enthaftung achtet, nicht wirklich beruhigen, u. a. weil ich auch nicht weiß, welche Verbindlichkeit Zusicherungen in FAQ's haben.
                                          Warum ist das nicht Bestandteil?

                                          2.4 Stimmenabgabe im Internet

                                          ... Zur Teilnahme an der Abstimmung muss der Internetnutzer das für die Abstimmung bereitgestellte Online-Formular vollständig ausfüllen und absenden. Abgefragte Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Abstimmung genutzt.
                                          Um diese Daten geht es doch hier? In den Teilnahmebedingungen steht es also schon, ob du glaubst, dass sie sich auch daran halten, ist natürlich immer noch die Frage.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X