ODS Aufnäher
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: ODS Aufnäher
Hi,
Schule ist eben doch blöd. Jetzt hab ich die ganzen wichtigen Entwicklungen verpasst
11 ist sehr cool.
Schöene Grüße
hannesZuletzt geändert von schlafsack; 06.10.2008, 14:52.Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!
Kommentar
-
-
Ich finde , die 11 300 wirkt etwas unruhig durch den kleinen Grünstreifen unterhalb des Schriftfeldes (im Gegensatz zu 8 300), allerdings finde ich das Format (Höhe zu Breite) besser als bei 8 300.
Kommentar
-
Angebot aus Finnland:
...
Preis also 1,48€ zzgl. MwSt und Versand (so um die 20€)
Allerdings ist der letzte Absatz mit den 50€ neu. Hoffen wir mal, dass sie das nicht umsetzen. Wir wollen ja schließlich nur EINE der zwei Möglichkeiten.
In etwa 1 Woche sollte ich also die Samples haben und werde sie dann hier posten.Zuletzt geändert von Traeuma; 15.10.2008, 14:45.
Kommentar
-
So wie ich das verstehe, berechnen sie für ein Sample, das sie herstellen, auf das dann aber keine Bestellung folgt, diese 50 Euro . Jedenfalls können sie das so handhaben - nach ihrer Formulierung. Natürlich hoffe ich auch, dass sie das zweite Sample bei einer Bestellung des ersten so mit laufen lassen. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
Andreas"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!
Kommentar
-
1,48 Euro je Stück + 22 % finnische VAT macht dann 1,81 Euro plus anteilige Versandkosten je Stück.
Ok, so ähnlich war das die letzten beiden Male auch.Viele Grüße
Rosi
---
Follow your dreams.
Kommentar
-
-
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigenWir: Ausland => keine Mehrwertsteuer. Oder?
Bei einer Bestellung in Schweden (=> auch Ausland) musste ich schwed. VAT zahlen. (ok. Schweden ist nicht EU)Viele Grüße
Rosi
---
Follow your dreams.
Kommentar
-
-
Der angebotene Preis ist gar nicht schlecht! Und die 50,- Euro dürften in etwa die Kosten für die Erstellung der Stickdatei abdecken. Das ist immer der größte Batzen an der Sache.
Also die Kosten zu unterbieten dürfte evtl. schwer fallen.
Gruß
OliverThe earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
wobei es mir nicht primär auf die Kosten ankommt.
Wenn der Aufnäher für 2,50€ bessere Qualität hat, als der für 1,80€, dann nehm ich den mit der besseren Qualität.
Die 70 Cent wären mir jetzt absolut egal.... bei den geringen Mengen die ich kaufen würde (5-10 Stück).
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigenUnd die 50,- Euro dürften in etwa die Kosten für die Erstellung der Stickdatei abdecken. Das ist immer der größte Batzen an der Sache.
mfg
flipwww.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer
"Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich
Kommentar
-
Kakadu: Das ist schon durch, sie wollten JPG und das haben sie bekommen. Hier gehts nur noch um das "Verstehen" des KVAs ...
Andreas"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!
Kommentar
-
Zitat von kakadu Beitrag anzeigenkann sein, fragt mal nach in was für einer datei sie die vorlage haben müssten. so eine vector grafik (.svg) kann man simpel mit inkscape selber machen und somit spart man sich ihre zeit welche daraus besteht die vorlage in eine vermutlich vectorgrafik zu konvertieren.
mfg
flip
Das kommt auf den verwendeten Stickcomputer an. In den Dateien ist auf jeden Fall jeder einzelne Stich, den die Maschine machen muss, hinterlegt. Ebenso die Farb(Garnspulen-)wechsel etc. Mit einem Standard-Grafikprogramm bekommst Du das nicht hin. Nicht umsonst sind diese Programme zur Erstellung von Stitchdateien so teuer...
Gruß
OliverThe earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)
Kommentar
-
Zitat von OliverR Beitrag anzeigenDas funktioniert so leider nicht. Die Stickdatei hat z.B. eines der folgenden Formate: .SEW, .jef, .art, .hus, .pes, .dst, .exp, .pcs
Das kommt auf den verwendeten Stickcomputer an.
Schau mal hier... (nur ein Beispiel, du kannst jede beliebige Stickerei googeln...)
Zitat daraus:Welche Daten benötigen Sie für die Stickerei?
Jpg, tiff, giff, bitmap, Eps, ai, Falls Sie keine der Dateien haben senden Sie uns einfach ein Briefbogen, Visitenkarte, Speisekarte oder ähnliches
Kommentar
-
Klar, als Vorlage schon, aber aus der muss dann die besagte Stickdatei erstellt werden. Das ist die Steuerdatei für das Stickprogramm. Und das ist das Teure, das man nicht mit einem Grafikprogramm erstellen kann.
Nix für ungut
Kommentar
-
so... die Samples sind da.
Für mich ist ganz klar der linke Badge der Favorit (8 300).
Der rechte sieht IMO nicht so dolle aus, mit dem grünen Streifen ganz unten.
Die Farben können übrigens real dann geringfügig abweichen (nicht ganz so knallig), da die Scanqualität der Samples sehr nebelig war und ich mit nem Grafikprogramm drüber gearbeitet habe.
Was meint ihr?
Falls wir den Auftrag heute oder morgen losschicken, könnte das bis zum Forumstreffen klappen.
Oder wollen wir noch Veränderungen vornehmen?
Kommentar
-
... wobei der Abstand um die Schrift unten herum doch recht klein geworden ist
Kommentar
Kommentar