Hardangervidda 08/2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hc-waldmann
    Dauerbesucher
    • 19.07.2004
    • 553
    • Privat

• Meine Reisen

Hardangervidda 08/2015

Moin Moin aus Bremen,

ich fahre zwischen 13.08.2015 und 02.09.2015 nach Norwegen und möchte die unten gezeigte Route in der Hardangervidda laufen. Wie man sieht, ist das als Rundweg abgehend von der RV 7 geplant, mit Umrundung des Hardangerjökullen im Norden und dem Harteigen im Süden. Es gibt diverse exits (nicht im Bild) so dass auch Notfälle binnen 24h auf Straße kommen. Der fehlende Zipfel ab Dyranut geht über Strasse (so zum Einlaufen ab Abstellen des Kfz, man sollte nicht nach 2 Tagen Sitzen im Auto direkt durchs Gelände, nicht wahr). Wie herum man läuft und wo man einsteigt, ist banane, geht auch als Klassiker ab Haukeliseter (aber rund ist besser :-) ). In dem o.a. Zeitfenster bin ich flexibel.

Wenn du (m/w um die 40 Jahre) ...

... Erfahrung mit Touren im Norden hast (na ja, Hardanger ist nicht richtig Norden)
    ... absolut autark unterwegs sein kannst (d.h 100% eigene, vollständige Ausrüstung)
    ... eine Woche lang bis zu 20 km am Tag unter Last gehen kannst und dabei SPASS hast

und

... nix so sehr hasst wie Sonne, Wärme, Strand, gutes Essen und bequemes Schlafen

kannst du dich ja mal melden. Mit was für einem komischen Kerl du es zu tun hast, kannst du einfach über diverse Reiseberichte hier im Forum herausfinden.

Geboten werden:
    ... 20 Jahre Tourerfahrung,
    ... Navigation (siehe Bild unten),
    ... Genusslaufen statt Leistungssport,
    ... Landschaftsfernsehen und Windmusik statt mp3-Player,
    ... wahlweise Stille, hochintellektuelle Gespräche oder sinnloses Geblödel.

Normalerweise vermeide ich die Hütten, passe ich mich aber gern anderen Bedürfnissen an. Es gibt diverse exit-optionen auf der Strecke, falls jemanden die Lust verlässt, die sollte die/derjenige allerdings selbständig nehmen können.

Wir verlassen uns gegenseitig auf unbeschränkten Einsatz füreinander im Notfall.

Abfahrt ist geplant ab HB zwischen 13-15.08, bin da flexibel. 1 Platz im Auto frei. Interessent/INN/en schicken bitte eine PN!

LG / Hans-Christian

fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)
Lädt...
X