Per Rad von Schmika nach Cuxhaven

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HAL 23562
    Dauerbesucher
    • 31.12.2005
    • 558
    • Privat

• Meine Reisen

Per Rad von Schmika nach Cuxhaven

Suche kurzentschlossene Partnerin/kurzentschlossenen Partner etwa in meinem Alter (60 +/- 10) für eine eher gemütliche Radtour (normal ca. 70 km/Tag/ Ausnahme um 100 km) auf dem Elberadweg.
    Ich komme am 21.05. mit "Mein Fernbus" gegen 14.00 Uhr in Dresden an, dann gehts mit der S-Bahn bis Schmilka und per Rad bis Stadt Wehlen. Dort übernachte ich auf dem Platz eines Kanuclubs aus Dresden. Von da an gehts Tag für Tag elbabwärts.

Ich übernachte im Zelt (guter Test für mein HexHex). In Ostdeutschland zumeist bei den Kanuklubs, im Ausnahmefall "wild". Weiter im Norden zumeist auf Campingplätzen.
    Ich lebe auf Tour recht einfach, koche mir z.B. abends mein Essen selbst. Ist also insgesamt keine kostenintensive Sache!

Wenn Du irgendwo auf der Strecke aussteigen möchtest (weil dir z.B. Cuxhaven doch etwas zu fern ist) ist das kein Problem.

Also, wer Lust auf was stressfreies und Zeit hat und kurzentschlossen ist - bitte melden (hier oder per PN).

HAL
    Zuletzt geändert von HAL 23562; 17.05.2015, 04:47.
    Vieles kommt - aber alles geht!

Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

• saschadoemer
    Erfahren
    • 30.05.2012
    • 125
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Per Rad von Schmika nach Cuxhaven

Ich kann die Strecke nur empfehlen![1] Viel Spaß und gutes Wetter!

--
    [1] http://saschadoemer.blogspot.de/search/label/Elberadweg
    Denke anders, denke selbst! | www.saschadoemer.de

Kommentar

• HAL 23562
      Dauerbesucher
      • 31.12.2005
      • 558
      • Privat

• Meine Reisen

Danke,
      bin die Elbe schon 3x per Faltboot runtergefahren. Superschön! Freue mich mich nun auf die neue Perspektive.

HAL

Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

Kommentar

• saschadoemer
        Erfahren
        • 30.05.2012
        • 125
        • Privat

• Meine Reisen

Hey,

Zitat von HAL 23562
        bin die Elbe schon 3x per Faltboot runtergefahren.
        Das fände ich auch nochmal spannend! Behalte ich mal im Hinterkopf!
        Denke anders, denke selbst! | www.saschadoemer.de

Kommentar

• Cewhren
          Gerne im Forum
          • 06.12.2013
          • 93
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hal,

ich komme dir entgegen! Am 24.05. starte ich in Cuxhaven (hat familiäre Gründe) und habe Zeit bis 7.06., ich hoffe ich schaffe es bis Dresden. Vielleicht können wir uns in der Mitte treffen? Ich werde auch hauptsächlich campen, die Kanuclubs habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Muss man sich dort vorher anmelden? Woher bekommt man die Adressen, gibt es da eine Seite?

LG Cew

Kommentar

• HAL 23562
            Dauerbesucher
            • 31.12.2005
            • 558
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cewhren Beitrag anzeigen
            Hallo Hal,
            ich komme dir entgegen! Am 24.05. starte ich in Cuxhaven (hat familiäre Gründe) und habe Zeit bis 7.06., ich hoffe ich schaffe es bis Dresden. Vielleicht können wir uns in der Mitte treffen?
            Gute Idee! Lass und Telefonnummern tauschen. Du bekommst von mir gleich ne PN.

Ich werde auch hauptsächlich campen, die Kanuclubs habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Muss man sich dort vorher anmelden? Woher bekommt man die Adressen, gibt es da eine Seite?
            Normalerweise ist eine Anmeldung nicht nötig. Die sind auf Kanuwanderer eingestellt. Wo? Einfach mal "Kanuverein Elbe" etc. googeln!

Gruß HAL

Kommentar

• Biki
              Erfahren
              • 10.12.2010
              • 328
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Per Rad von Schmilka nach Cuxhaven

Kanuvereine, bei denen man, meist im Zelt, übernachten kann findet ihr hier. In der Leiste rechts findet man die Flüsse, an denen der Verein liegt.
              Kann diese Variante nur empfehlen. Anmelden wäre gut, Telefonnummern stehen dabei. Kurzfristig kommen geht oft aber auch.
              http://bikibike.wordpress.com/

Kommentar

• Cewhren
                Gerne im Forum
                • 06.12.2013
                • 93
                • Privat

• Meine Reisen

Ich danke euch und werde das auf jeden Fall testen. Ich bekomme auch noch eine Jübermann Wasserwanderkarte für die Elbe, da sind die Vereine wohl eingezeichnet.

Kommentar

Lädt...
                X