Ostgrönland mit Pulka März/April 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malte111
    Neu im Forum
    • 18.12.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Ostgrönland mit Pulka März/April 2015

Hallo,

ich suche einen Reisepartner/in für einen Skitrip übers Jamesonland bei Ittoqqortoormiit für ca. 3 Wochen.
    Die Reiseplanung ist schon relativ weit fortgeschritten, aber es ist ja auch nicht mehr viel Zeit!
    Ich war diesen Sommer mit einer Expedition der Camebridgeuniversität zur Erforschung des Arktiswolfes in ungefähr der gleichen Gegend bei "Hold with Hope" unterwegs. Jetzt hat es mir so gut gefallen, dass ich mit einem Husky im Winter gleich noch mal hin will.
    Wenn dich der Trip interessiert, dann freue ich mich, wenn du dich meldest, damit wir gemeinsam die Details besprechen können!

Ich bin männlich, 41 aus Berlin und habe schon einige Touren gemacht, allerdings keinerlei Arktis- Winter- Erfahrung.

Malte

• Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ostgrönland mit Pulka März/April 2015

Ich dachte spontan, das wäre was für Martin Hülle oder Umingmaq. Aber die beiden sind in der Zeit bereits woanders unterwegs.
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

Kommentar

• Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1247

• Meine Reisen

Hallo, hört sich ja interessant an. Wie wird denn übernachtet und verpflegt?

War schön öfters im Winter in den Bergen unterwegs aber wenig Ski und Pulka Erfahrung,
      eher Schneeschuhe.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1383
        • Privat

• Meine Reisen

Hei Malte,
        danke auch für die direkte Anfrage per mail. Ostgrönland mit Ski reizt mich schon lange, aber ich komm in diesen Monaten nicht lange genug aus dem Beruf weg.
        Ist eure Sommerexkursion irgendwo dokumentiert? Auch hierzu würde mich näheres interessieren.
        Falls du zu unserem letztjährigen Disput (über Kanu etc.) noch zu anderen Einschätzungen gekommen bist, darfst du mich das gerne wissen lassen.
        Viele Grüße und eine schöne Tour - Tilmann
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• Umingmaq
          Erfahren
          • 08.01.2006
          • 268

• Meine Reisen

Hallo Malte

Wir haben uns im Sommer in Mestersvig kurz gesehen (aber nicht gesprochen). Du kamst gerade mit nassen Haaren aus dem Küchenhaus und ich habe mit meinen Leuten auf den Weiterflug nach Constable Point gewartet.
          Wir hatten vorher schon von zwei Norwegerinnen von euch gehört...
          Daddyoffive hat übrigens recht: Grundsätzlich wäre das was für mich, allerdings bin ich in der Zeit u.a. mit Martin Hülle auf Spitzbergen.

Viel Erfolg!
          Umingmaq
          grönl. für Moschusochse

Kommentar

• Malte111
            Neu im Forum
            • 18.12.2014
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich habe leider diese Posts um ein Haar übersehen, da ich offenbar keine Benachrichtigung über Antworten auf meinen Mailaccount bekomme. Also bitte per p. m. antworten oder mir erklären, wie ich die Benachrichtigungsfunktion anstelle :-D

Malte

Kommentar

Lädt...
            X