Eifeltour im Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HittiSan
    Erfahren
    • 11.11.2014
    • 104
    • Privat

• Meine Reisen

Eifeltour im Februar

Suche für eine Wanderung im Februar 2015 von Daun in der Eifel über Wittlich nach Manderscheid und weiter zur Burg Elz eine weibliche oder männliche Begleitung für eine Woche bis 10 Tage.

Ich will mich ein wenig körperlich anstrengen, bin ein sportlicher, naturinteressierter Typ, koche gut und kenn mich in der Natur auch ein wenig aus. Ich komme aus Essen und suche jemanden aus dem näherem Umfeld. Das Alter spielt keine Rolle, sollte aber so zwischen 20 und 60 Jahren liegen.

Zelt und Kocher sind vorhanden. Umfangreiches Wissen in Bezug auf Verpflegung, Ausrüstung und dergleichen ebenfalls. War aber lange nicht mehr weg und bin daher etwas eingerostet.
    Zuletzt geändert von HittiSan; 14.11.2014, 17:03.

• Bernstein
    Neu im Forum
    • 15.11.2014
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eifeltour im Februar

Hallo,

die Gegend ist super! Klingt gut, und vielleicht würde ich ja mitkommen.
    Aber Februar ist es ja noch ziemlich kalt. Muß checken ob ich da mit meiner Ausrüstung
    insbesondere dem Schlafsack hinkomme

Gruß, Bernstein

Kommentar

• HittiSan
      Erfahren
      • 11.11.2014
      • 104
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Eifeltour im Februar

Nun, es gab schon mal knackige Winter, da wurde es nachts so locker -20°C und kälter, aber ich denke ein Schlafsack, der so -10C° packt, sollte reichen. Im Zelt ist es immer ein wenig wärmer und im Notfall kann man auch noch Thermounterwäsche anziehen, was auch noch mal so gut gut 5°C bringen dürfte. So gesehen ist man mit mit solch einem Schlafsack für Temperaturen um die -20°C gut gewappnet.

Überleg einfach mal.

Kommentar

Lädt...
      X