Wanderbegleitung über den Jahreswechsel gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 14177
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderbegleitung über den Jahreswechsel gesucht

Hallo,

ich würde gerne über den Jahreswechsel (KW 51-01) mit dem Zelt in den Bergen wandern gehen.
    Aktuell schwebt mir Marokko vor, ich bin aber auch für Deine Vorschläge offen.
    2-3 Wochen Bergluft, Sonnenschein und einfach mal woanders sein - gerne mit fremder Sprache, Kultur und Kulinarik.

In Marokko fallen mir bspw. die paar 4.000er des Hohen Atlas ein oder eine Erg-Durchquerung.
    Als Alternativen gingen sicherlich auch die Kanaren/Teide, Kapverden, sowas wie der lykische Weg/Taurus, Zypern, Sizilien/Ätna, Peloponnes.

Bist Du dabei? Spitze!
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1248
    • Privat

• Meine Reisen

Hej, wenn ich mir deinen letzten Reisebericht anschaue willst du nach Marakesch fliegen und dann trampen? Oder?
    Und dann komplett zelten oder zb. Refuge du Toubkal nutzen?
    Jahreswechsel im Hohen Atlas klingt cool, ich müsste mal abklären wann ich los könnte, das könnte ein Problem sein.

Gruß
    Zuletzt geändert von walnut; 23.08.2025, 18:25.

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 14177
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin zu verschiedenen Schandtaten bereit
      In Ermangelung von Zeit würde ich vermutlich nach Marokko fliegen. Außer, es käme niemand mit, dann würde ich mit 3.000-4.000 km über Land liebäugeln. Alleine kann ich meinen Fokus legen, wie ich will. Zu zweit/dritt dann eher das Zielland und den Atlas vorknöpfen als die Anreise.
      Im Land allein/zu zweit per Anhalter. Zu zweit/dritt/viert eher nen Mietwagen holen.
      Zelt käme mit, aber vermutlich würde ich am Toubkal auch die Refuge nutzen, wenn sie schon direkt dort liegt. Details können wir aber gerne noch klären.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

Lädt...
      X