Manaslu-Umrundung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderfreund6419
    Neu im Forum
    • 10.02.2024
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Manaslu-Umrundung

Hallo in die Runde.

Hat jemand (Er +-60 ) Interesse im April 2025 an der
    Manaslu-Umrundung / Tsum Valley
    Trekking Tour

Eine kleine Gruppe hat sich dafür schon zusammen gefunden und diese würde ich gerne bis auf maximal 10 Teilnehmer erweitern.
    Zuletzt geändert von ronaldo; 21.07.2024, 11:27.

• Wanderfreund6419
    Neu im Forum
    • 10.02.2024
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo in die Runde.

Hat jemand Interesse im April 2025 an der
    Manaslu-Umrundung / Tsum Valley
    Trekking Tour

Eine kleine Gruppe hat sich dafür schon zusammen gefunden und diese würde ich gerne bis auf maximal 10 Teilnehmer erweitern.

Also, ich freue mich auf Eure Nachricht.

Kommentar

• Sausemann
      Erfahren
      • 11.10.2018
      • 281
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Wanderfreund,

hast Du da nähere Informationen für mich? Gibt es eine Homepage mit Infos?

Ich überlege gerade meine Trekkingpläne für dieses Jahr über den Haufen zu werfen und mir nächstes Jahr meinen Traum vom Himalaya zu erfüllen.

Zur Wahl stehen für mich jetzt der Mansaslu Circuit oder die Annapurna Runde, wobei diese mich landschftlich mehr reizt. Allerdings wohl deutlich mehr los.

Wäre schön, wenn Du mir Deine/Eure Pläne mal näher bringen könntest.
      Gerne auch PN.

Viele Grüße
      Sause
      Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal:
      "Manchmal verspeist man den Bären,
      und manchmal wird man eben vom Bären verspeist."

Kommentar

• StefanBoe
        Erfahren
        • 14.12.2020
        • 440
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
        an dich gerichtet Sausemann, würde ich den Annapurna Circuit zugunsten der Manaslu- Runde sausen lassen und mich Wanderfreund anschließen. Ich habe beides gemacht: Annapurna 2002 noch vor dem Straßenbau. Und Manaslu 2009 noch vor der Öffnung für Individualtrekker. 2002 war der Annapurnatreck echt noch cool, aber 2009 auf dem Rückmarsch durchs Marsyangdi-Tal vom Manaslu-Circuit kommend war es nur noch erschreckend: Menschenmassen, elendes Pistenlatschen, Lodges mit dem Charme von überfüllten Hotels in Thailand. Ich denke, dass wird sich bis heute nicht nennenswert geändert haben, sondern im Gegenteil durch den Straßenbau bis in die höchstgelegenen Orte Manang und Muktinath verschärft haben. Der Manaslutreck ist sicherlich auch nicht mehr so ruhig wie 2009, bietet aber sicherlich noch eher das, was man im Himalaya und in Nepal als Trekker sucht. Landschaftlich der Hammer in seiner Steigerung von den Tropen bis zum Eis und dem Annapurnatreck zumindest ebenbürtig. Mein Bericht zum Manaslutreck (es gibt auch aktuellere hier im Forum):
        https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...slutreck-nepal
        beste Grüße
        Stefan

Kommentar

• Sausemann
          Erfahren
          • 11.10.2018
          • 281
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Stefan,

Danke für Deinen Tip. Der Manaslu Trek ist, nach allem was ich gelesen habe, wohl wirklich die bessere Alternative zur Annapurna Runde.

Ich habe mich zwischenzeitlich weiter informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, das ich in der kürze der Zeit (3 Wochen sind für meine Begriffe relativ kurz bei einer so weiten Reise) lieber mehr "echte" Berglandschaft sehen möchte. Die hohen Himalaya Berge sind einfach seit meiner Jugend ein unerfüllter Traum.

Nach viel Recherche habe ich jetzt einen Anbieter für den Gokyo Trek im März 2025 gefunden. Das ich dort zu Anfang und Ende der Tour in den Everest Verkehr geraten werde, ist mir bewusst. Basecamp Ama Dablam lässt der Veranstalter zwar aus, nimmt sich aber, im Vergleich zu anderen Anbietern, sehr viel Zeit zur Höhenanpassung, was mir sehr wichtig ist, da ich vor der Höhe schon mächtig Respekt habe und mir in Bezug auf die körperlichen Anforderungen doch recht unsicher bin.
          Auf jedenfall habe ich jetzt schon mal das volle Sportprogramm gestartet und bin gespannt, ob ich die angegrauten Knochen Fit genug bekomme.

Viele Grüße
          Sause
          Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal:
          "Manchmal verspeist man den Bären,
          und manchmal wird man eben vom Bären verspeist."

Kommentar

Lädt...
          X