Mitstreitende gesucht! Spontane Wintertour in Schnee und Eis Skandinaviens.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loftsucher
    Neu im Forum
    • 27.01.2021
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mitstreitende gesucht! Spontane Wintertour in Schnee und Eis Skandinaviens.

    Hallo,

    wie der Titel verlauten lässt, suche ich nach Menschen, die spontan diesen Winter noch Lust haben eine Tour mit Ski und Pulka in Skandinavien zu unternehmen. Aufgrund einer Infektion, kann ich meiner geplanten Tour in die Hardangervidda ab dem Wochenende nicht beiwohnen.
    Trotzdem möchte ich in den kommenden Wochen eine erste längere Wintertour in den Norden Europas unternehmen.

    Meine Ideen wären etwa der nördliche Kungsleden oder die Hardangervidda. Offen bin ich allerdings für vieles, das ein gesundes Maß an Machbarkeit für relative Anfänger bietet.

    Ausrüstungstechnisch bin ich so aufgestellt, dass ich vor habe mit Ski, Pulka und Zelt die Tour zu machen.

    Zeitlich bin ich sehr flexibel und habe ab der zweiten Märzwoche 2022 Zeit für eine solche Tour, da ich Student bin und mich eine lange freie Zeit erwartet.

    - Für den Fall, dass sich niemand finden würde, welche Möglichkeiten für eine Solo-Tour gäbe es ? Geliebäugelt hätte ich in dem Fall mit dem nördlichen Kungsleden, da ich im Ernstfall nicht im Zelt, sondern in der nahegelegenen Hütte schlafen könnte.

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Loftsucher; 18.02.2022, 20:31.
Lädt...
X