Reisepartner für Backcountry-Skitour auf dem Kungsleden gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akimeer
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2016
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Reisepartner für Backcountry-Skitour auf dem Kungsleden gesucht

Hallo!
    Ich suche aktuell eine nette Reisebegleitung für eine Backcountry-Skitour im März oder auch April auf dem Kungsleden von Abisko nach Kvikkjok oder, wenn die Zeit nicht ausreicht auch, bis Nikkaluokta. Ein vorheriges Kennenlernen, um zu sehen, dass die Chemie auch stimmt, wäre wünschenswert. Habe so ca 2 Wochen veranschlagt (bis Kvikkjok eher etwas mehr, bis Nikkaluokta weniger). Präferieren würde ich aber auf jeden Fall die längere Tour bis Kvikkjok.
    Ich bin outdoor-erfahren (viele Wander- und Skitouren im hohen Norden gemacht) und meine Devise ist immer, dass der Weg das Ziel ist, also man braucht keine Höchstgeschwindigkeiten abzuleisten. Bergauf bin ich auch eher langsamer unterwegs
    Bisher hab ich Wintertouren immer nur mit Skiern und Rucksack gemacht, würde es dieses Mal aber gern mal mit einer Pulka versuchen, da man einfach viel mehr transportieren kann und auch mal etwas anderes als die typische gefriergetrocknete Outdoornahrung mitnehmen kann:-) Zelt ist immer dabei, aber gegen warme, nicht all zu volle Hütten am Ende des Tages habe ich auch nichts
    Wenn wir uns gut verstehen, fände ich es auch toll, weitere gemeinsame Touren im hohen Norden zu unternehmen.

Freue mich auf Zuschriften,
    liebe Grüße von Mareike

• ebbo
    Erfahren
    • 11.03.2010
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

war als PN gedacht...
    Zuletzt geändert von ebbo; 02.01.2022, 23:01. Grund: PN

Kommentar

Lädt...