Reisebegleitung gesucht für Kanuexpedition in Alaska und Canada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moe111
    Neu im Forum
    • 30.12.2017
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Reisebegleitung gesucht für Kanuexpedition in Alaska und Canada

Hallo,

ich suche erfahrene Reisepartner für eine Kanuexpedition.
    Der von mir bevorzugte Termin wäre Sommer 2022. Zeit circa 8 bis 10 Wochen. Strecke circa 1500 Kilometer, inklusive mehrerer Tragestellen. Flüsse sind Hart, Peel, Porcupine und Yukon. Der Plan sieht grob vor, das oder die Kanus an ein Wasserflugzeug zu binden und zum Elliot Lake in der Nähe des Ortes Mayo fliegen zu lassen. Von dort geht es bis Fort MCPherson, fast am Polarmeer. Dort wird dann nach WEsten abgebogen und den Rat river hochgetreidelt. Über die Wasserscheide übergetragen. Und anschließend den Yukon in die USA runter gefahren. Unterwegs gibt es bestimmt zahlreiche Möglichkeiten Bären und Elche zu beobachten und Lachse zu fischen.
    Ich bin männlich, aus Berlin, 47 Jahre alt und habe schon mehrere Expeditionen gemacht und freue mich auf deine Antwort.
    Antworten bitte an
    Editiert vom Moderator
    schreib eine PN
    email wg datenschutz gelöscht

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

Malte
    Zuletzt geändert von Homer; 11.03.2021, 19:39.

• Gast120280001
    GELÖSCHT
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2016
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo, so eine Tour würde ich auch gerne machen, jedoch habe ich keine Erfahrung mit vergleichbaren Touren. Ich würde auch eher eine Tour mit einem Packraft anstatt eines Kanu's bevorzugen...Ich bin 43 Jahre alt und wohne zwischen Köln und Düsseldorf...

Kommentar

• Moe111
      Neu im Forum
      • 30.12.2017
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Gast 12....

Sorry, für die Verspätung: deine Antwort ist mir nicht angezeigt worden. Die habe ich jetzt erst per Zufall gefunden. Es ist immer besser per PN zu antworten, da kriegt man dann per Mail eine Nachricht.
      Ich habe versucht dich per PN zu erreichen, aber du hast die Funktion per Einstellung geblockt.
      In Kürze: bei uns beiden sehe ich das Problem, dass wir doch recht weit auseinander wohnen. Im Urlaub kein Problem: ich bin aber bis Herbst 2022 mit Expeditionen "ausgebucht".
      Du schreibst auch woanders, wenn ich mich nicht irre, dass du nicht so gerne zeltest. Hm, dass ist schon irgendwie die Voraussetzung für Expeditionen...
      Schreib mir doch mal, was du so denkst (bitte per PN (persönlicher Nachricht).

Malte

Kommentar

• crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1563
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Moe,

er hat den Status „gelöscht“ im Avatar. Denke da wird die Kommunikation schwierig.

Kommentar

• Moe111
          Neu im Forum
          • 30.12.2017
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Danke.

Kommentar

Lädt...
          X