Schneeschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HikeAndSmile
    Anfänger im Forum
    • 18.09.2023
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe

    Moin aus Kiel,

    ich habe mit einem Kumpel vor im März den Nordteil des Kungsleden zu wandern und könnte noch Schneeschuhe gebrauchen. Hätte hier jemand welche zu verleihen für 2 Wochen ab Anfang März? Vllt sogar die MSR Lightning Ascent?

    Liebe Grüße & eine schöne Winterzeit allen,
    Phil

  • ruesseverett
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2006
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Phil, ich könnte dir mit den Tubbs Flex Alp XL aushelfen. Musst mir halt rechtszeitig Bescheid geben, wenn du sie brauchst. Wohne ganz im Süden der Republik. Versand wäre möglich. Vielleicht bin ich im Februar in deiner Gegend, dann aber wahrscheinlich Flensburg. Nördlicher Kungsleden - von wo nach wo wollt ihr denn laufen?
    \"When I go I leave no trace\" (Everett Ruess)
    http://www.peterlill.de

    Kommentar


    • HikeAndSmile
      Anfänger im Forum
      • 18.09.2023
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hey Everett, vielen lieben Dank für das Angebot! Tatsächlich habe ich mich letzte Woche doch dazu entschieden mir eigene Schneeschuhe zuzulegen (G2 Mountain Terrain). Aber vllt. trotzdem gut, dass es hier jetzt einen Ort gibt, wo man nach Schneeschuhen fragen kann .

      Wir fangen in Nikkaluokta an, besteigen dann am 2. (oder 3. - je nach Wetterlage) Tag den Kebnekaise & danach geht es dann durch die schönen Täler Richtung Abisko. Hoffe wir haben kein Unwetter mit 140km Wind und -36 Grad, wie ich es im März schon einmal gesehen habe ..

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das Schneeschuhe auf dem nördlichen Kungsleden ehr die absolute Ausnahme sind ist euch aber bewusst ​​​​​​?

        Kommentar


        • Gurten
          Erfahren
          • 08.02.2022
          • 103
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          BC-Ski sind schon zu bevorzugen, aber Schneeschuhe sind (speziell bei geführten Gruppen) mittlerweile recht häufig anzutreffen.

          Kommentar


          • crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Gurten Beitrag anzeigen
            BC-Ski sind schon zu bevorzugen, aber Schneeschuhe sind (speziell bei geführten Gruppen) mittlerweile recht häufig anzutreffen.
            Das macht es nicht sinnvoller

            Kommentar


            • HikeAndSmile
              Anfänger im Forum
              • 18.09.2023
              • 20
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
              Das Schneeschuhe auf dem nördlichen Kungsleden ehr die absolute Ausnahme sind ist euch aber bewusst ​​​​​​?
              Wie Gurten schon meint, gibt es doch einige Leute, die auf Schneeschuhen unterwegs sind. Dass es wesentlich anstrengender wird ist uns bewusst Aber da haben wir nichts gegen

              Kommentar


              • crunchly
                Fuchs
                • 13.07.2008
                • 1520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Dann viel Spaß und eine schöne Tour

                Kommentar

                Lädt...
                X