Kleines Forenupdate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kleines Forenupdate

    Gebranntes Kind scheut das Feuer! Oder würde eher alles unter Wasser setzen als sich nochmal zu verbrennen.

    Mit dieser Analogie im Kopf hab ich diese Nacht die Forensoftware auf die aktuelle Version gehievt. Lange vorbereitet und sehr überfällig gewesen. Über die Notwendigkeit muss ich hier sicherlich niemandem einen Vortrag halten.

    Natürlich stand danach erstmal das Reiseforum "unter Wasser", weil sich eine interne Kleinigkeit geändert hat, die wir für die Karteneinbindung dringend brauchen. Nein, das hätte ich nicht vorher wissen können. Leider.

    Dafür hab ich jetzt einen Workaround gefunden. Kategorie: Nicht schön, aber selten! Es sollte wieder funktionieren. Aber bestimmt stehen andere Dinge noch unter Wasser, gibt mir dann einfach in den einschlägigen Threads Bescheid. Ich werde mal wieder probieren etwas regelmäßiger dort reinzugucken.

    VG Ziz
    Nein.

  • Taunuswanderer

    Vorstand
    Administrator
    Alter Hase
    • 19.01.2018
    • 4800
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mit diesem Update hat der Softwarehersteller eine recht praktische Funktion eingeführt:
    Anhänge und somit Bilder können direkt per drag’n’drop in den Editor an der passenden Textstelle eingefügt werden. Das “Anhang hochladen” und “Einfügen” geht somit leicht per Maus oder Finger in einem Rutsch.

    Ergänzende Informationen:
    • Die so eingefügten Bilder tauchen nach wie vor in der Anhangsliste im unteren Bereich des Editors auf und werden auch sonst wie die üblichen Anhänge behandelt. Das heißt, dass es auch nach wie vor einige bekannte Limitationen und Fehler in der Software gibt (u.a. beim mehrfachen Einfügen aus der Anhangsliste, dem Einfügen von zahlreichen Bildern in hoher Auflösung, beim Upload/Speichern bei schlechter Datenverbindung, …)
    • je nach verwendetem System lassen sich nicht nur Bilddateien vom Dateisystem reinziehen, sondern auch Bilder direkt aus der Fotogalerie des verwendeten Systems. Bei letzterem hat man aber ggfs. Bilder mit sehr hoher Auflösung und hohem Datenvolumen. Da kann das Laden und einfügen dann schon etwas dauern.
    • ist die Auflösung größer 4000x4000 Pixel so findet eine Skalierung auf diese Maximalgröße statt (Limit bei uns - unabhängig von der Einfügemethode, das Seitenverhältnis wird beibehalten)
    Dies ist keine Signatur.

    Kommentar

    Lädt...
    X