Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 223
  1. Lebt im Forum
    Avatar von Chouchen
    Dabei seit
    07.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.501

    2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #1
    Nach Absprache mit Markus K., der z.Z. leider sehr eingespannt ist, möchte ich den diesjährigen KCP-Treffen-Faden eröffnen. Ich bin so frei und übernehme dazu einfach mal den Text von Markus aus dem letzten Jahr:

    Hallo Liebe ForumantInnen,

    in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass nicht nur unerfreuliche Nachrichten für schlechte Stimmung sorgen, sondern dass dem guten alten Motto "Love, Peace und Happiness" Rechnung getragen wird.

    Was gibt es schöneres als ein verlängertes Wochenende im Freien, in Frieden, Harmonie und mit viel Humor unter Gleichgesinnten zu verbringen, um dem Irrsinn der Welt, dem Beruf, dem Umfeld die Stirn zu bieten.

    Woodstock und Wellness waren gestern, heute sind wir einen Schritt weiter und wollen das jährliche KKP-Treffen in Rossmühle zelebrieren.

    Willkommen sind:

    -Alle!
    -Hunde und Katzen (auch tierische, die übrige Fauna klärt Ihr bitte direkt mit dem C-Platz Betreiber ab)
    -gutes Wetter
    -gutes Essen
    -gutes Trinken
    -gute Musik
    -muskelbetriebe Boote
    -Schlamm
    -Surströmming, Gammelhai, Dorschleber, Trockenfisch mit Butter und alle Delikatessen der Welt

    Ansonsten schaut Euch die Threads der vergangenen Jahre an und falls Ihr Fragen habt meldet Euch.
    Das Treffen ist vor ein paar Jahren aus dem KCP (=Ketten-Care-Paket)-Faden erwachsen, aber es dürfen sich selbstverständlich alle angesprochen fühlen, die in gemütlicher Runde ein Treffen direkt an der Saale mit inzwischen traditionsgemäß viel abgefahrener Schlemmerei verbringen wollen. (Ich sage nur "gefüllte Nilgans und Surströmming")

    Wie treffen uns zwanglos hier: http://www.freizeitzentrum-rossmuehle.de

    Feuerstellen und Kühlmöglichkeiten sind vorhanden. Auch neue Gesichter sind selbstverständlich willkommen.
    Es ist keine offizielles Treffen, es gibt kein Programm, sondern jeder kommt und geht wie er will, jeder macht (kocht und trinkt) wozu er lustig ist.
    Dennoch bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier im Faden oder auch per PN, damit ich den Campingplatz entsprechen vorwarnen kann.

    Eine Terminabfrage habe ich hier gestartet: Doodle.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

  2. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #2
    Prima...es geht wieder los. Das Highlight des ODS-offline-Daseins in Forumscampfreien Jahren!

    Letztes Jahr hatte der pfiffige Campingplatzbetreiber das Wasser schon abgeklemmt. Wintervorbereitungen...
    Vllt sollten wir dem dieses Jahr zuvor kommen und vor Oktober loslegen.
    ministry of silly hikes

  3. Lebt im Forum
    Avatar von Chouchen
    Dabei seit
    07.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.501

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #3
    Weichei.

    Oktober ist eigentlich kein Problem (2014 war das Treffen meine ich auch im Oktober), aber da es letztes Jahr schon fast November war, war's etwas problematisch.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

  4. Dauerbesucher
    Avatar von Nordland_peter
    Dabei seit
    04.11.2004
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    703

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #4
    Hallo Chouchen, vielen Dank für die Initiative.
    Wenns terminlich passt bin ich dabei.

    Es ist ja noch etwas Zeit.......
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen. Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentensammler.....

  5. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #5
    Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig.

    Hauptsache Scrat kommt nicht. Der würde bestimmt Sauereien aus Island mitbringen.
    ministry of silly hikes

  6. Vorstand
    Liebt das Forum
    Avatar von lina
    Dabei seit
    13.07.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    22.286

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #6
    Ich schau einfach, ob’s auch so klappt
    Die ersten 3 Septemberwochenenden sähen meinerseits aber besser aus.

  7. Dauerbesucher
    Avatar von danobaja
    Dabei seit
    27.02.2016
    Ort
    nähe saalfeld
    Beiträge
    661

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #7
    das jährliche KKP-Treffen ...immer diese abkürzungen!
    mit fkk könnt ich was anfangen, aber was heisst kkp, bitte? und kcp?
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

  8. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #8
    Zitat Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    das jährliche KKP-Treffen ...immer diese abkürzungen!
    mit fkk könnt ich was anfangen, aber was heisst kkp, bitte? und kcp?
    Das steht für Ketten-Care-Paket. Da ich selbst die Ursprünge nur aus den schaurigen Lagerfeuergeschichten in Roßmühle kenne, versuche ich es mal knapp wiederzugeben: In grauer Forumsvorzeit haben sich ODSler lokal zusammengestellte Freßpakete zugeschickt. Wer eines erhielt, musste einem anderen ebenfalls eines schicken.
    Das hat man vereinfacht zusammengefasst in diesem Treffen. Spart Porto und macht mehr Spaß.
    ministry of silly hikes

  9. Dauerbesucher
    Avatar von Nordland_peter
    Dabei seit
    04.11.2004
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    703

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #9
    Zitat Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig.

    Hauptsache Scrat kommt nicht. Der würde bestimmt Sauereien aus Island mitbringen.
    Aber sein selbstgebrautes Bier war super
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen. Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentensammler.....

  10. Vorstand
    Alter Hase
    Avatar von derray
    Dabei seit
    16.09.2010
    Beiträge
    2.584

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #10
    Zitat Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig.
    Ich beobachte gespannt aus dem Hintergrund. Zu den Terminen kann ich noch nix sagen, entscheidet sich wohl spontan ob es klappt.

    mfg
    der Ray
    "The greatest threat to the planet
    is the belief someone else will take care of it"
    Robert Swan

  11. Alter Hase
    Avatar von Goettergatte
    Dabei seit
    13.01.2009
    Ort
    Märkisches Sauerland
    Beiträge
    3.540

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #11
    Bei mir ists ähnlich,
    obwohl,
    ich könnt dann mal im Eichenhaus vorbei schauen ...
    Wärme wünscht/ der vom Wege kommt-------------Draußen hängt die Welt
    Mit erkaltetem Knie;-------------------------------------------in Fetzen
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,------Laßt uns drinnen Speck ansetzen
    Der über Felsen fuhr.________havamal
    --------"Was darf Satire?-Alles!" Tucholsky.

  12. Dauerbesucher
    Avatar von Nordland_peter
    Dabei seit
    04.11.2004
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    703

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #12
    Zitat Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Ich beobachte gespannt aus dem Hintergrund.....
    Wenn alle nur aus dem Hintergrund beobachten............
    Die abwarten wie das Wetter wird.........

    Wie soll man denn planen....

    Aber zum Glück zelten wir ja, da kann man spontan sein....

    Vielen Dank schon mal Chouchen für die Initative.

    Ich hoffe, ich kann dann an dem endgültigen Termin.....
    Ich freue mich euch wieder zusehen.
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen. Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentensammler.....

  13. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #13
    Der Doodle ist nach wie vor mager, daher möchte ich das Treffen noch einmal in Erinnerung bringen.
    Es wäre schön, wenn die TeilnehmerInnen des letzten Jahres wieder an Bord wären.
    ministry of silly hikes

  14. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von Lobo
    Dabei seit
    27.08.2008
    Ort
    Hochspessart
    Beiträge
    2.522

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #14
    Bei Doodle habe ich mich nicht eingetragen, aber ich verfolge gespannt an welchem Termin das Treffen sein wird und würde dann spontan vorbei kommen.

    Als Leckerei könnte ich Hausmacher Wurst und bis dahin evtl. selbst gebrautes Bier anbieten.

    Äbbelwoi ist eh klar.

    Grüße
    Thomas

    @GöGa
    Meinst du das Eichenhaus in Laufach?

  15. Erfahren
    Avatar von Zwimon
    Dabei seit
    04.08.2008
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    444

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #15
    Moin zusammen,

    meine Freundin und ich hätte auch großes Interesse zu kommen, müssen nur noch mal wegen dem Termin gucken und würden uns dann auch ins Doodle eintragen.

    Ein Frage hätte ich noch. Und zwar bekomme ich derzeit wahnsinnig viele Anfragen rund ums Fernwandern, in meinem Fall vor allem natürlich rund um das Thema Norge på langs.

    Jetzt würde ich den Leuten die mir außerhalb von ODS schreiben gerne mal anbieten, dass man sich einfach mal irgendwo am Lagerfeuer trifft und dort ganz locker in gemütlicher Runde beim Kochen usw. über diese Dinge rund ums Fernwandern quatscht. Ohne Programm, alles ganz gemütlich. Da würde sich das Treffen an der Rossmühle anbieten, da es ja total zentral liegt.

    Spricht von euch etwas dagegen, dass sobald der Termin feststeht, ich ein wenig "Werbung" mache und wer kommen möchte, soll sich dann einfach selbst beim Campingplatz anmelden. Es sollen ja auch nicht tausende Leute kommen, nur ein paar halt, die Bock darauf haben. Das Ganze wäre rein privat und ohne jegliche "professionellen" Interessen (ich sags ja nur zur Sicherheit ), es wäre halt eine nette Gelegenheit mal am Lagerfeuer zusammen zu sitzen und übers Fernwandern zu quatschen, Tipps und Tricks austauschen usw..

    Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde/könnte!

    Sagt doch einfach mal Bescheid, Eintrag ins Doodle kommt gleich auch noch!

    Liebe Grüße
    Simon

  16. Alter Hase
    Avatar von Scrat79
    Dabei seit
    11.07.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.606

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #16
    Zitat Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Die Anmeldebegeisterung ist aber noch dürftig.

    Hauptsache Scrat kommt nicht. Der würde bestimmt Sauereien aus Island mitbringen.
    Das kann ich dir nicht versprechen.
    Beides.
    Also dass ich nicht komme, und dass ich was mitbringe.
    Weist du was die Spinner für ihren vergammelten Hai verlangen?
    Das krieg ich mit vergammelten fränkischen Karpfen besser hin.

    Zitat Zitat von Nordland_peter Beitrag anzeigen
    Aber sein selbstgebrautes Bier war super
    Danke für die Lorbeeren.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.

  17. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #17
    Zitat Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    Was haltet ihr davon? Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde/könnte!

    Sagt doch einfach mal Bescheid, Eintrag ins Doodle kommt gleich auch noch!

    Liebe Grüße
    Simon
    Simon...freie Treffen für freie Outdoorer.
    Ich würde mich freuen, wenn Du die Idee umsetzt.


    @Scrat
    1. Sieh zu, dass Dein Erscheinen sicher gestellt ist. Ist schließlich Dein Heimspiel
    2. Geh fort mit dem Gammelkarpfen!
    ministry of silly hikes

  18. Dauerbesucher
    Avatar von Nordland_peter
    Dabei seit
    04.11.2004
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    703

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #18
    Zitat Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen

    Spricht von euch etwas dagegen, dass sobald der Termin feststeht, ich ein wenig "Werbung" mache und wer kommen möchte, soll sich dann einfach selbst beim Campingplatz anmelden. Es sollen ja auch nicht tausende Leute kommen, nur ein paar halt, die Bock darauf haben. Das Ganze wäre rein privat und ohne jegliche "professionellen" Interessen (ich sags ja nur zur Sicherheit ), es wäre halt eine nette Gelegenheit mal am Lagerfeuer zusammen zu sitzen und übers Fernwandern zu quatschen, Tipps und Tricks austauschen usw..

    Liebe Grüße
    Simon
    Hallo Simon,

    deine Idee finde ich gut. Wir können gerne ein paar Leute mehr werden.
    Vorallem wenn ich sehe, das sich erst 7 Personen im Doodle angemeldet haben und es bei max. 4 Personen eine Übereinstimmung mit einem Termin gibt.

    Im Herbst zelten auch nicht mehr soviel. Da wird auch der Komfort auf dem Campingplatz runtergefahren. Letztes Jahr war das Treffen Ende Oktober und da hat der Campingplatzbesitzer, die Zeltwiese schon winterfest gemacht d.h. das Sanitärhaus war schon geschlossen, aber dafür hatten wir viel, viel Platz.

    Allerding sollte Markus seine Meinung noch abgeben.
    Wenn du gesehen hättest, was er beim letzten Treffen zum Probieren angeschleppt hat.
    War echt toll....
    Aber wenn jeder dazu was beiträgt, hat bestimmt keiner was dagegen.

    Der Campingplatz hat einen eigenen DB-Haltpunkt "Weickersgrüben" und ist somit auch gut mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar. Von der Hauptstrecke Frankfurt - Würzburg muss man in Gemünden in den Zug nach Bad Kissingen umsteigen.

    Viele Grüße
    Peter
    Der Weg ist das Ziel.......
    Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen. Wir sind ja nicht auf der Flucht....
    Ein Momentensammler.....

  19. Erfahren
    Avatar von Zwimon
    Dabei seit
    04.08.2008
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    444

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #19
    Sodele, hab mich mal ins Doodle eingetragen. Mit Markus hab ich kurz per PN gesprochen, der hat nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Wenn wir dann also einen Termin festlegen, zu dem ich auch kann, würde ich halt ein wenig Werbung machen

    Würde mich freuen, wenn es mit dem Treffen klappt.

    LG Simon

  20. Moderator
    Alter Hase
    Avatar von MaxD
    Dabei seit
    28.11.2014
    Ort
    Grande Gerau
    Beiträge
    3.131

    AW: 2017 KCP-Treffen an der fränkischen Saale, CP Rossmühle

    #20
    Btw....bei den bisherigen Treffen waren Mus und Familie stets dabei. Habe länger nichts gehört von ihr...
    ministry of silly hikes

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)