Nach langem hin und her habe ich mir nun endlich einen Dörrautomat bestellt und ihn natürlich auch gleich eingeweiht. Wegen des sehr guten Erfolges will ich euch ein paar Bilder zeigen, um vllt noch Andere vom selbstgemachten Trailfood zu überzeugen
.
Zuerst ein Bild vom Dörrautomat ,,Bomann DR 435 CB Weiß"

In der ersten Runde spielten folgende Zutaten mit:
- Kidneybohnen
- Mais
- 2 rote Paprika
- Maggi Fix & Frisch Bolognese (ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker o.ä.)
- Broccoli
- Bio Hackfleisch
- Lauchzwiebeln
- Nudeln (spiral)
Die Paprika, Lauchzwiebeln und der Broccoli wurden schön klein geschnitten.

Bohnen, Mais und Lauchzwiebeln wurden so wie sie aus der Dose/vom Bund kamen auf den Böden verteilt. Anschließend wurden Broccoli und Paprika kurz blanchiert und dann ebenfalls ausgebreitet.

Das Hackfleisch habe ich angebraten, etwas ausgedrückt und dann mit den Nudeln zusammen getrocknet. Vorher habe ich die Nudeln fast al dente gekocht. Alles war 8h im Automat.

Zum testen habe ich mir einen Ziplocbeutel genommen und ihn mit Nudeln, Hackfleisch, Paprika und Lauchzwiebeln befüllt. Das Päckchen wog ca.194g.

Mit kochendem Wasser übergießen und für 20min ziehen lassen. Sofern man das so lange schafft.... Der Geruch war nämlich mehr als verlockend
.
Heraus kam das:

Geschmacksnote: 2+
Und auch nur, weil die Nudeln teilweise nicht ganz durch waren. Das nächste mal koche ich sie etwas länger.

Zuerst ein Bild vom Dörrautomat ,,Bomann DR 435 CB Weiß"
In der ersten Runde spielten folgende Zutaten mit:
- Kidneybohnen
- Mais
- 2 rote Paprika
- Maggi Fix & Frisch Bolognese (ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker o.ä.)
- Broccoli
- Bio Hackfleisch
- Lauchzwiebeln
- Nudeln (spiral)
Die Paprika, Lauchzwiebeln und der Broccoli wurden schön klein geschnitten.
Bohnen, Mais und Lauchzwiebeln wurden so wie sie aus der Dose/vom Bund kamen auf den Böden verteilt. Anschließend wurden Broccoli und Paprika kurz blanchiert und dann ebenfalls ausgebreitet.
Das Hackfleisch habe ich angebraten, etwas ausgedrückt und dann mit den Nudeln zusammen getrocknet. Vorher habe ich die Nudeln fast al dente gekocht. Alles war 8h im Automat.
Zum testen habe ich mir einen Ziplocbeutel genommen und ihn mit Nudeln, Hackfleisch, Paprika und Lauchzwiebeln befüllt. Das Päckchen wog ca.194g.
Mit kochendem Wasser übergießen und für 20min ziehen lassen. Sofern man das so lange schafft.... Der Geruch war nämlich mehr als verlockend

Heraus kam das:
Geschmacksnote: 2+
Und auch nur, weil die Nudeln teilweise nicht ganz durch waren. Das nächste mal koche ich sie etwas länger.
Kommentar