Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Uuuuuund, ich wurde eindeutig im Hang identifiziert und sofort entdeckt. Jacke sei Dank. Die Jungs fanden meine Ski auch klasse, schön leicht.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      schlicht scheiße

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Jap und ich 2000 km weit weg... Nun, gut dass es nicht schlimmer war. Bin gespannt wie lange die ganze Reha dauert.
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • kawajan
          Dauerbesucher
          • 18.04.2006
          • 697
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Ja Nein Herr Becks wie kann Mann nur . Naja kommt in den Besten Familien vor ich spreche da aus Erfahrung
          Aufjedenfall mal gute Besserung und in der Regel werden Bänder im Fußgelenk nicht mehr geflickt . Dauert etwa 4-6 Wochen und dann geht's wieder .

          Grüsselis Jan und auch vom Ovomaltine Kimba
          Behalte den Point of No Return immer im Auge

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            Hier ein paar Bilder:

            Donnerstag bei bestem Wetter auf den Gemsfairenstock und mit Pulver im oberen Teil wieder runter:


            Beim Aufstieg


            Gemsfairen Gipfelkreuz mit Clariden


            Pulver I


            Pulver II


            Heute dann bei Bise ab Sperre Klausenpaß los in Richtung Clariden, und wie alle anderen vor mir auf 2400m umgedreht.


            Am Paß auf etwa 2100m


            Umkehrpunkt auf 2430m


            Keine 30 Höhenmeter darunter dann der "Todeshang" - langsam reingefahren, Ski verhakt, zu wenig Belastung auf der Bindung, Bindung bleibt zu, Drehung und schon beim Umfallen wußte ich: das wars mit der Tour, da ist was an der Aufhängung gebrochen.


            10 Minuten später: das Taxi naht


            Im Landeanflug


            Die Kollegen kommen und kratzen mich vom Hang.

            Bilder aus dem Heliinneren muß ich noch rausfischen, ich habe da versäumt, die große Kamera einzupacken und habe nur mit dem Handy fotografiert.
            Zuletzt geändert von Becks; 14.05.2016, 09:16.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • tizzano1
              Erfahren
              • 13.06.2006
              • 383
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Oje, oje!

              Gute Besserung... ich tippe auf Bänderzerrung im Knie?


              Aber vielleicht ein kleiner Trost:

              "Jede Fahrradtour in der deutschen Großstadt ist gefährlicher als auf Bergen rumzugurken"

              Nachtrag: uups, das kommt vom schnellen posten. Hab nur den signalfarbenen Heli gesehen und vorbei war`s( so ist das mit Anoraks und Helis ) : keinen Blick mehr auf die Vorderseite... Noch ein Trost :Bänderriss im Fuß heilt schneller als Zerrung im Knie.
              Zuletzt geändert von tizzano1; 08.05.2016, 18:42.

              Kommentar


              • PurPur
                Anfänger im Forum
                • 16.12.2012
                • 31
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                Schöne scheiße und gute Besserung schon mal vorab.
                Welche Bindung fährst du denn? Habe unter ähnlichen Umständen aber mit mehr wumms im Jänner einen Flug mit Pelikan1 gewonnen.
                Bei mir wars eine Dynafit Radical ST, vielleicht gibt's ja Grund für einen neuen Beitrag in "deinem" Thread über alpine Gefahren. Wobei die Nachteile von tech Bindungen am Ende ja bekannt sind
                Edit:
                Bilder aus dem Heli habe ich auch aber der Notarzt guckt nicht so begeistert im Hintergrund meines selfies, das ich mich nicht so richtig ermuntert fühle es zu veröffentlichen. Abgesehen davon war ich ganz schön druff^^
                Grüße aus Hessen,
                Gregor.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Zitat von PurPur Beitrag anzeigen
                  Welche Bindung fährst du denn?
                  Ich würde ja eher fragen, wer hat die Bindung eingestellt?

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1791
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Auch von mir herzlichen Glückwunsch - oops - gute Besserung.
                    Hast ja jetzt ein gutes halbes Jahr Zeit das wieder auszuheilen.
                    Und 10 Monate zu überlegen, ob die Fels- Saison nicht schon mit der Beinbruch- Schnee- Saison beginnen kann.

                    Komme gerade aus dem wunderschönen und leider hoffnungslos überfüllten Sarcatal zurück.
                    und habe einen Fels ganz für uns vier allein gefunden. :-)
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6732
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
                      Aufjedenfall mal gute Besserung und in der Regel werden Bänder im Fußgelenk nicht mehr geflickt . Dauert etwa 4-6 Wochen und dann geht's wieder .
                      ja, so kenn ich das auch. gute besserung!

                      ps: eh noch glück gehabt. eine etage höher das kreuzband wäre eine größere und langwierigere viecherei geworden.

                      Kommentar


                      • jeskodan
                        Fuchs
                        • 03.04.2007
                        • 1844
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        ach als alter basketballer mit weichen/schlechten fußbänder--- tip für die nächsten wochen---kraftraining jetzt iat mal die zeit klimmzüge und all die lustigen sachen zu amchen und endlich 8a zu klettern

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Erstmals abwarten ob eine OP nötig ist, die Physiotherapie kommt sowieso dazu.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • MMueller
                            Erfahren
                            • 09.06.2014
                            • 210
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            @Becks

                            Wünsche einfach mal kurz und bündig GUTE BESSERUNG ! ! !

                            Kommentar


                            • Benzodiazepin
                              Fuchs
                              • 12.03.2012
                              • 1322
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              gute besserung!

                              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                              Ich würde ja eher fragen, wer hat die Bindung eingestellt?
                              einige der modernen bindungen lassen sich gar nicht mehr einstellen.
                              experience is simply the name we give to our mistakes

                              meine reiseberichte

                              Kommentar


                              • Benzodiazepin
                                Fuchs
                                • 12.03.2012
                                • 1322
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?





                                auch letzten sonntag, im gantrisch (berner voralpen). hatte mehr glück als becks, bei einem sturz nur das handgelenk verstaucht


                                OT: wie kann ich das erste bild drehen?
                                experience is simply the name we give to our mistakes

                                meine reiseberichte

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
                                  gute besserung!



                                  einige der modernen bindungen lassen sich gar nicht mehr einstellen.
                                  Hinten ist die G3 einstellbar. Ich kümmere mich darum wenn ich den Belag Flickr. Habe einen Kratzer bis auf den Kern direkt neben der Kante.
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29045
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?


                                    Siebengebirge


                                    Die ersten drei


                                    Das Bonner Klettergebiet -- dank <zensiert> dürfen die ansässigen Alpinisten zum Trainieren nach Belgien, ins Sauerland oder nach Rheinland-Pfalz (auto-)fahren.


                                    ...warum ist es am Rhein so schön...


                                    (Das Stitching ist mies, ich weiss -- aber dank fortgeschrittener Uhrzeit war niemand mehr da, den man hätte wegretuschieren müssen!)

                                    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 18.05.2016, 12:11.
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29045
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Im Ruhrgebiet ist es allen Unkenrufen zum Trotz auch grün...


                                      ...oder wenigstens bunt:


                                      Halde Haniel
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29045
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Bergisches Land








                                        Neanderlandsteig
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Lampi
                                          Fuchs
                                          • 13.05.2003
                                          • 1791
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen


                                          Das Bonner Klettergebiet -- dank <zensiert> dürfen die ansässigen Alpinisten zum Trainieren nach Belgien, ins Sauerland oder nach Rheinland-Pfalz (auto-)fahren.
                                          Neben dem mit Abstand höchsten Anteil an Kohlestrom noch ein Beitrag von NRW zum Klimawandel.
                                          Eigentlich müsste sich die Landesregierung neben den immer noch strömenden Beihilfen für eine ohnehin todgeweihte Branche auch das "gutschreiben"
                                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                          Auf Tour
                                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X