Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inv
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2006
    • 36

    • Meine Reisen

    Schlafsack gesucht

    Hallo, ich bin neu hier, hab das Board gefunden als ich nach Schlafsäcken im internet gesucht hab. Lese hier schon länger mit und hab mich jetzt selber mal angemeldet. Weil ich immernoch nach einem passenden Schlafsack suche da ich letztes Jahr mit 15 Jahren ^^ das erste mal Wandern war, den GR20 in Korsika und mir Nachts den A**** abgefroren habe. Dachte nicht das es dort Nachts so kalt werden kann. Ich hatte aber auch nur einen alten Aldi Schafsack. Ich suche einen der kleines Packmaß hat etc. bisjetzt nix gefunden. Ich habe werde mir auch einen Larca Kangtega 65+10 oder den Kangtega 75+10l Rucksack bestellen indem ich den dann auch rumtragen will.

    So zum Schlafsack
    Hab einfach mal Corton's fragen beantwortet:

    1. Wie groß bist Du?
    Ich bin ca 186 groß
    2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
    Ich wiege *nachguck* 71 Kg und bin Schlank
    3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
    Normal
    4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
    Seitenschläfer
    5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
    eher ruhigen Schlaf
    6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
    egal
    7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
    auch egal
    8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
    Zum wandern eine billige schaumftoff Isomatte ansonsten eine Thermarest 5 cm dick
    9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
    In Korsika waren es um die 2000 m manchmal , Region ist unterschiedlich
    10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
    März-Oktober
    11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
    6-30
    12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
    auch mal im Biwak , in Korsika wars nur im Biwak
    13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
    JA !
    14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Anders gefragt: Überwiegend Solo-Touren oder Mehrpersonen-Touren?
    Mehrpersonen Touren
    15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
    bis zu 2 Wochen
    16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
    gerade einen keinen atmungsaktiven habe aber vor mir einen atmungsaktiven zu kaufen, Wasserdicht sollten beide sein
    17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
    Kangtega 65+10 oder Kangtega Extreme 75+10
    18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
    Naja umso leichter umso besser aber generell nein
    19. Packvolumen?
    Das sollt klein sein, da ich ihn zum Wandern nehmen will und nicht das ganze Fach unten ausfüllen soll
    20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
    150 Euronen
    21. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
    Mehrmals natürlich, habe keinen Geldscheisser

    Hoffe ihr könnt mir mit den angaben helfen.

    Gruß Inv
    Live is hard
    I am harder :)

  • JR
    Gerne im Forum
    • 06.12.2005
    • 82

    • Meine Reisen

    #2
    wenn du schonmal bei larca bist und einen von den rucksäcken vorbestellt hast...sollen ja anscheinend ende märz kommen

    schau dir mal den dreamer s/l an! is billig aber meiner meinung nach tuts der voll und ganz, ich bin das ganze jahr damit unterwegs! (zwar nur zelten, camping) aber trotzdem im zelt bei wind und regen, schnee und eis!

    zum vgl. aldischlafsack, freundin die super schnell friert, welt jugendtag...ich hab sie halb erfroren morgends um 3uhr aus eben diesem alditeil gezogen und in meinen larcaschlafsack gesteckt! 10minuten später fragte sie ob ich meine fleecejacke die sie anhatte wiederhaben möchte weil ihr zu warm ist

    billig und wenn er nach 3 jahren am arsch ist (meiner is mittlerweile 5 jahre und noch immer top in ordnung) gibts nen neuen! bei dem preis machbar


    Joe

    Kommentar


    • Inv
      Anfänger im Forum
      • 02.02.2006
      • 36

      • Meine Reisen

      #3
      hi,
      danke für die Antwort... du hast nicht zufällig ein bild/link oder sowas.
      Wie siehts mit dem Packvolumen aus? Und wie teuer is der ca.?

      Ja die Rucksäcke kommen im März *freu* Weiß nur noch net ganz genau welchen den größeren oder den kleineren. Ma schaun.

      Kann mir sonst jemand noch helfen?
      Würd mich freuen

      Gruß Inv
      Live is hard
      I am harder :)

      Kommentar


      • JR
        Gerne im Forum
        • 06.12.2005
        • 82

        • Meine Reisen

        #4
        rucksack: probier ihn aus. nimm den der besser passt! ich denke die größe von beiden reicht aus, um alles damit zu machen! ich hab nen 65+10 (deuter aircontakt) und bisher passt da alles rein!

        der schlafsack: packmaß in der L version 40*22cm bei 1,75kg kostet als normalpreis 44,95...wenn outlet tage sind 29,--€

        grüße jo

        Kommentar


        • jasper

          Fuchs
          • 02.06.2003
          • 2462
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Nun ja, für dein Preis 150 € und deinen Temperaturbereich bietet sich der hier mal an. Damit sollte es dir auf Korsika nicht mehr kalt werden, er ist relativ "billig" und ein Daunenschlafsack.

          Zum Biwack halt nur in Verbindung mit einem Biwacksack geeignet, aber den hast du ja.

          Allerdings kannst du dir auch einen ähnlichen mit Kunstfasern raussuchen, das ist aber Glaubenssache. Wenn du ein bisschen im Forum stöberst, solltest du mehr als genug Informationen finden. Einfach mal die Suche benutzen.

          MfG,

          jasper
          www.backcountry-hiking.de
          ... unterwegs in der Natur

          Kommentar


          • torge
            Anfänger im Forum
            • 06.12.2005
            • 47

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo erstmal!
            Wäre jasper nicht schneller gewesen, ich hätte dir auch den Black Bear Oregon (siehe Bewertungen) empfohlen...
            Der ist (für den Preis) gut konstruiert, hat eine erstaunlich gute Füllung (weiße 90/10er Gänsedaune 600 cuin), ist dabei sehr leicht (für dich 1070g!), klein (34x18cm) und warm (Komfort bis -4). In Verbindung mit einem Biwaksack solltest du damit nichts falsch machen, zum Wandern bestimmt besser als ein großer & schwerer KuFa-Schlafsack...
            Informier dich ruhig noch ein wenig über die Vor- und Nachteile von Daune und KuFa! Wenn du beim Wandern bleibst kaufste dir früher oder später ja doch einen Daunensack.
            Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein -

            Kommentar


            • Inv
              Anfänger im Forum
              • 02.02.2006
              • 36

              • Meine Reisen

              #7
              ahh vielen Dank für eure Antworten.. der Black Bear Oregon gefällt mir sehr gut. Würde mich aber über weiter Schlafsäcke freuen.
              Den bei Larca für 30 euro muss ich mir vllt. auch mal anschaun. Attraktiver Preis ;)

              Gruß Inv
              Live is hard
              I am harder :)

              Kommentar


              • JR
                Gerne im Forum
                • 06.12.2005
                • 82

                • Meine Reisen

                #8
                is halt die glaubensfrage ob du kustfaser oder Daune nimmst

                ich persölnlich halte daune für "aufwendig" und stehe mehr auf Kunstfaser.

                Ich schaffe es rglm. im Regen aufzuwachen und natürlich dann, wenn es abends super wetter war und ich das Zelt einfach mal weggelassen habe!
                Mit daune hast dann schonmal nen problem, vorallem wenn du den rest des woendes noch vor dir hast!
                Ist aber einfach geschmacksache!

                Abgesehen davon bin ich student (wie meine freundin auch) und können uns einfach irgendwelche, nennen wir sie mal luxus produkte" erst garnet leisten!
                Macht aber nix, bisher sind wir ziemlich gut auch mit dem günstigen zeug gefahren (mal abgesehen vom Rucksack, da durfte es dann schon bissle mehr sein!)

                Wobei auch die Larcarucksäcke alle made by Deuter sind und das tragesystem dem vom Aircontact zu 100% entspricht! Zumindest soweit ich das gesehen habe an den "demo"dingern die rumstanden!

                Grüßles Joe

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Den Larca Dreamer hab ich mir mal als billige Penntüte geholt, als ich ne längere Motorradtour machen wollte und mein Daunensack zu warm geworden wäre. Für diesen Zweck sowie für Zeltlager und so ist er auch absolut OK.

                  Der Schlafsack ist für den angepeilten Temperaturbereich ziemlich schwer und voluminös. Das muss dir klar sein. Herstellerdatendaten gibts hier. Ich persönlich halte -2° schon für gewagt, bzw. nur mit dicker Unterwäsche etc. machbar.

                  chris

                  Kommentar


                  • JR
                    Gerne im Forum
                    • 06.12.2005
                    • 82

                    • Meine Reisen

                    #10
                    11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
                    6-30

                    davon bin ich jetzt ausgegangen bei +10grad und 90% luftfeuchtigkeit hatte es meine extrem schnell frierende freundin nur mit shorts bekleidet sehr warm obwohl der sack morgends richtig nass war

                    Kommentar


                    • Ahnender
                      Fuchs
                      • 17.08.2004
                      • 1354
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      ebay-Händler: Ajungilak Mammut Schlafsack Goose Bay Summer
                      Tom

                      >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
                      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

                      Kommentar


                      • Inv
                        Anfänger im Forum
                        • 02.02.2006
                        • 36

                        • Meine Reisen

                        #12
                        vielen Dank für die Zahlreichen Antworten.. heute ist ein Schreiben gekommen dass mein Rucksack da is *freu*, ich konnts gar net glauben und hab angerufen, die haben gemeint Deuter wäre so fleißig gewesen dass sie gleich mal 5 Wochen früher fertig waren ^^. Und wenn ich dann schon dort bin guck ich auch nochmal nach Schlafsäcken. Hat sonst noch einer Ideen.
                        Live is hard
                        I am harder :)

                        Kommentar


                        • JR
                          Gerne im Forum
                          • 06.12.2005
                          • 82

                          • Meine Reisen

                          #13
                          echt? grummel!

                          ich wollte mir auch erst den larcra rucksack kaufen, dann hies es aber, das es evtl. net auf ende feb. klappt! im märz gehts bei mir allerdings schon los!
                          GRUMMEL!!! naja, hab mir nen aircontact 65+10 für 120€ rausgelassen...tat zwar weh..aber ok!

                          Und lass dich von den leuten da net zu sehr vollquatschen ein so nen abgebrochener typ, ca. 40jahre, klein, bissle versifftes gesicht. der is super kompetent, auch wenn er net so ausschaut! treibt sich auch immer in der nähe seiner geliebten schlafsäcke und rucksäcke rum ^^

                          Joe

                          Kommentar


                          • Inv
                            Anfänger im Forum
                            • 02.02.2006
                            • 36

                            • Meine Reisen

                            #14
                            den kenn ich glaub so bissl längere Haare? Der hat mich beraten ))) Ich hab nämlich den aircontact 65+10 und den Larca aufgehabt er hat gemeint das mir der Larca besser passen würde und nich wie sonst immer "das teuerste empfehlen" Ja echt super der Typ. Auserdem hat der Deuter 199-20% gekostet=150 oder so ,wie biste an 120 rangekommen?
                            Den frag ich auch wahrscheinlich wegen einem Schlafsack. KAnn man die Larca Tüte eigentlich auch irgendwie klein quetschen?
                            Live is hard
                            I am harder :)

                            Kommentar


                            • cd
                              Alter Hase
                              • 18.01.2005
                              • 2983
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich hab gerade mal den Packsack mit meinen Dreamer L drin vermessen:

                              Durchmesser: ca. 23cm, Höhe ca. 38cm, lässt sich auf ca. 28cm zusammendrücken.
                              Ist ein ziemlicher Klotz, aber dafür halt schön preisgünstig...
                              Der Serienpacksack hat übrigens keine Zurrgurte sondern einfach zwei Schnurzüge am der Öffnung. IMHO nicht sehr effektiv.

                              chris

                              Kommentar


                              • jasper

                                Fuchs
                                • 02.06.2003
                                • 2462
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Leider im Moment ausverkauft, aber vielleicht in ein paar Wochen wieder da!

                                Black Bear Kolibri

                                Sollte falls es wirklich klein und leicht sein soll für den Einsatz im Sommer gerade recht kommen. +2 Grad für nen Mann ist auch im Herbst und Frühling noch annehmbar.

                                Da hast du dann für knapp 100 € wirklich etwas besseres als die Larcatüte.

                                MfG,

                                Jasper
                                www.backcountry-hiking.de
                                ... unterwegs in der Natur

                                Kommentar


                                • Inv
                                  Anfänger im Forum
                                  • 02.02.2006
                                  • 36

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  der is leider ausverkauft, der sieht auch sehr interresant aus. Denkst du das der für z.B Korsika 2000m, regen, reicht? Da wars zum teil echt kalt. Also natürlich mit biwaksack.
                                  Live is hard
                                  I am harder :)

                                  Kommentar


                                  • jasper

                                    Fuchs
                                    • 02.06.2003
                                    • 2462
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Denkst du das der für z.B Korsika 2000m, regen, reicht? Da wars zum teil echt kalt.
                                    Regen bedeuted über Null grad! :wink: Sollte dann irgendwie schon reichen. Ob es bequem ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Man kann immer einen Schlafsack mitnehmen, der für tiefere Temperaturen ausgelegt ist.

                                    War mal im Sommer in den Pyrenäen, da hätte ich lieber einen dünneren dabei gehabt. War einfach nervig, wenn man immer voll reinschwitzt. Auch wenn er als Decke benutzt wird. War teilweise bis 3000 Meter.

                                    Frag mal Corton nach seiner Einschätzung über die Daune. Vielleicht kam ihm ja schon einer der Black Bear Vertreter unter.

                                    MfG,

                                    Jasper
                                    www.backcountry-hiking.de
                                    ... unterwegs in der Natur

                                    Kommentar


                                    • JR
                                      Gerne im Forum
                                      • 06.12.2005
                                      • 82

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Inv
                                      den kenn ich glaub so bissl längere Haare? Der hat mich beraten ))) Ich hab nämlich den aircontact 65+10 und den Larca aufgehabt er hat gemeint das mir der Larca besser passen würde und nich wie sonst immer "das teuerste empfehlen" Ja echt super der Typ. Auserdem hat der Deuter 199-20% gekostet=150 oder so ,wie biste an 120 rangekommen?
                                      Den frag ich auch wahrscheinlich wegen einem Schlafsack. KAnn man die Larca Tüte eigentlich auch irgendwie klein quetschen?
                                      ebay machts möglich ich hatte glück und hab noch bissle unter der hand verhandelt so kamen die 120euronen zustande
                                      und die larca rucksäcke sind auch echt super!
                                      das finde ich toll an der beratung von larca! die verkaufen dir keinen schrott nur weils geld bringt (warscheinlich is die gewinnspanne bei ihren larcaprodukten sowieso höher als wenn sie nen deuter etc. dings verkaufen)

                                      die larca tüte kannst in nem ordentlichen kompressionssack schon relativ klein zusammendrücken! bei mir passt ins schlafsackfach innenzelt (vango odyseey 200+ incl. rucksack!)

                                      grüße

                                      Kommentar


                                      • Inv
                                        Anfänger im Forum
                                        • 02.02.2006
                                        • 36

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Ja das stimmt..aber ich glaub nicht dass die Larca Teile mehr bringen, aber der Service ist definitv echt klasse!

                                        Hey den Satz check ich jetzt nicht. Hast du auch die Larcatüte? Und kann man sie klein zusammendrücken damit dein Innenzelt plus den Schlafsack in dein Schlafsackfach passt. Oder was meinst du?

                                        Zitat von JR
                                        bei mir passt ins schlafsackfach innenzelt (vango odyseey 200+ incl. rucksack!)
                                        Live is hard
                                        I am harder :)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X