Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

    Sorry Leute, eigentlich wollte ich die Bestellung ja im Oktober starten, aber seitdem bin ich beruflich deutlich stärker belastet als es bisher der Fall war. Aber nun geht es los. Ich benötige von jedem Einzelnen nochmal die Daten des Schlafsacks der gewünscht wird. Bitte haltet euch wenn möglich an das folgende Muster:

    Username; Modellname; Reißverschluss (links oder rechts); Farbe (Standard, ansonsten Sonderwunsch); Länge (Standard ist für ca. 185cm, ansonsten Körpergröße angeben); Overfill (Gewicht und Ober- oder Unterseite); Weitere Besonderheiten

    Beispiel:

    Wurml; Alaska 1300; Links; Standard; Standard; 30g Overfill Unterseite

    Ich sammle diese Daten bis zum 26.11.2009 und werde sie dann an Cumulus weiterleiten. Sobald ich dann die genauen Preise von ihm bekommen habe, werde ich diese hier posten. Erst wenn ihr diese bestätigt habt wird die Sache für euch verbindlich.

  • thrush
    Erfahren
    • 25.12.2008
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

    Danke fürs Organisieren!!!

    Als Muster:
    thrush; Mysterious Traveller 700; rechts; schwarz; 1,92cm; 96/5 - 850cuin Daune mit Füllgewicht nach Bedarf

    Muster auf Englisch:
    thrush; Mysterious Traveller 700; zipper right hand; color black; User size 1,92cm; best down quality (96/5 - 850cuin) with down weight as nessecary for a good loft


    Wichtig:
    Möchte bitte nicht nur den Preis, sondern aufgrund der anderen Daune auch das zu erwartende Endgewicht (also wieviel Gramm Daune aufgrund der besseren Qualität eingespart wird), um die Gewichtsersparnis und die Preiserhöhung gegenüberzustellen.
    Zuletzt geändert von thrush; 17.11.2009, 20:53.
    "The worst day on trail is better than the best day in office."

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

      Hej Wurml

      shorst, Alaska 1300, zipper left, black, , 150g overfill in the back, outside of hood/front and the head/footpart Pertex Endurance gold, rest Pertex Microlite black, if possible 800 down


      alles wird gut und Sarekmaniac ißt uns nicht mehr sämtliches Popcorn weg

      Neben dem Preis bräuchte ich ne verbindliche Zusage daß ich die Tüte bis 15 Februar habe, ansonsten müßte ich mich woanders kümmern
      Zuletzt geändert von ; 17.11.2009, 20:45. Grund: wat verjeßen

      Kommentar


      • phoeniks
        Erfahren
        • 01.09.2009
        • 293
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

        Vielen Dank fürs Organisieren, Wurml!

        Bei mir sinds zwei Schlafsäcke.

        phoeniks; x-lite 200; zipper left; standard; gekürzt auf 175cm (sprich, ein Segment rausnehmen); Rest der Daune aus dem rausgenommenen Segment in den Rücken; Sonderwunsch: ich hätte gerne einen halben (sprich halblangen) Reißverschluss

        phoeniks; x-lite 200; zipper left; standard; standard; kein Overfill; Sonderwunsch: ich hätte gerne einen halben (sprich halblangen) Reißverschluss

        Außerdem würde ich, bevor ich mich zum Kauf entscheide, unbedingt das Endgewicht der Schlafsäcke (wegen des Reisverschlusses) wissen wollen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

          Auch von mir vielen Dank fürs Organisieren!

          Ich hätte gerne einmal

          -ph-; Lite Line 400; rechts; Standardfarbe; gekürzt für 165cm Körpergröße; kein Overfill
          Zuletzt geändert von ; 09.12.2009, 10:05.

          Kommentar


          • jackknife
            Alter Hase
            • 12.08.2002
            • 2590

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

            watt soll sowatt?
            ich zitiere einen Freund, mit dem darüber parliert wurde:
            Was versprechen die sich von so'ner Bestellung??? Dass alles glatter läuft? Dass es schneller geht? Dass sie drei fuffzich am Porto sparen?

            Ist auch meine Frage!

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

              OT:
              watt soll sowatt?
              ich zitiere einen Freund, mit dem darüber parliert wurde:
              Was versprechen die sich von so'ner Bestellung??? Dass alles glatter läuft? Dass es schneller geht? Dass sie drei fuffzich am Porto sparen?
              Cool zweie weniger, gehts schneller

              Kommentar


              • korsika
                Anfänger im Forum
                • 11.11.2009
                • 29
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                Salut Wurml,
                also ich bin dann auch mal dabei!

                korsika;Lite Line 400; rechts;Standard;Standard (185cm);-

                schon jetzt vielen Dank für Deine Mühe!
                Gruss Christoph
                Das Forum zu den Weißen Bergen Kretas: http://www.levka-ori.com/phpBB3/index.php

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                  Vielen Dank für das Organisieren.

                  Ich hätte gerne für Steffi:

                  nrwstud; Mysterious Traveller 700; Reißverschluss rechts; Farbe: außen blau, innen schwarz; Länge Standard

                  nrwstud; Mysterious Traveller 700; zipper right hand; color blue-black; standard

                  nrwstud; x-lite200, standard, standard, standard

                  so, das wären dann meine beiden.

                  LG

                  Chris
                  Zuletzt geändert von NRWStud; 18.12.2009, 09:51. Grund: x-lite 200 ist hinzugekommen
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • Cervantes
                    Dauerbesucher
                    • 26.10.2009
                    • 502
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                    Hi Wurml,
                    auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit. Bekommst sicher mal einen
                    Orden in Form einer kleinen Haufenwolke

                    für mich bitte:

                    Cervantes, Lite line 400, 185 cm, Zipper rechts, außen blau, innen schwarz, kein Overfill, Fußbereich Pertex Endurance gold, sonst Standard

                    Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                    Kommentar


                    • IronFist
                      Erfahren
                      • 18.10.2009
                      • 123
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                      Hallo,

                      habe vor einigen Tagen mit Cumulus gesprochen, es ging unteranderem um wasserdicht (Endurance) im Fußbereich.

                      Antwort darauf:
                      As for being waterproof, we can make the whole outer shell of Pertex Quantum Endurance, for what we charge additional 40 PLN (about 10 EUR).

                      I’m afraid we can’t make only the feet part of PQ Endurance. It would be a highly customized sleeping bag and it just takes so much time for us to make it that the price of the sleeping bag would have to be enormous 


                      Jetzt frag ich mich ob und welche Nachteile Pertex Endurance als Gesamtaußenhülle mitsich bringt.

                      Wo finde ich die Farben die bei Cumulus möglich sind?

                      In wie weit kann ich die Schlafsäcke kompremieren?
                      Der LL400 z.b. hat nen Packsack von 4,5L, kann ich da mit nem Kompressionssack noch was rausholen, oder ist das schon das Maximum (bzw. das Minimum )

                      Werd mich wohl auch anhängen an die Bestellung, bin aber ncoh unentschlossen was es jetzt genau werden soll.

                      Gruß
                      Marcel
                      Zuletzt geändert von IronFist; 20.11.2009, 08:31.

                      Kommentar


                      • Cervantes
                        Dauerbesucher
                        • 26.10.2009
                        • 502
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                        Zitat:
                        Zitat von IronFist Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        habe vor einigen Tagen mit Cumulus gesprochen, es ging unteranderem um wasserdicht (Endurance) im Fußbereich.

                        Antwort darauf:
                        As for being waterproof, we can make the whole outer shell of Pertex Quantum Endurance, for what we charge additional 40 PLN (about 10 EUR).

                        I’m afraid we can’t make only the feet part of PQ Endurance. It would be a highly customized sleeping bag and it just takes so much time for us to make it that the price of the sleeping bag would have to be enormous 
                        Wenn das so ist, ergänze ich hiermit meine Bestellung:
                        the whole outer shell of Pertex Quantum Endurance

                        Gruß und Respekt vor der vielen Arbeit mit uns
                        Werner

                        Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                        Kommentar


                        • MichaMobil
                          Erfahren
                          • 12.01.2009
                          • 177
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                          Zitat von IronFist Beitrag anzeigen
                          Jetzt frag ich mich ob und welche Nachteile Pertex Endurance als Gesamtaußenhülle mitsich bringt.
                          Wenn Du Dir die komplette Außenhülle aus Pertex Endurance machen läßt, sinkt die Atmungsfähigkeit des Schlafsacks, weil Endurance ja keine Membran ist und da wo nix reingeht, geht auch nix raus. Ich habe mir nur das Kopfteil und Fußende aus Endurance machen lassen, falls es doch mal leicht seitlich ins Zelt regnet.

                          Kommentar


                          • loopzero
                            Erfahren
                            • 23.06.2006
                            • 391
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                            Hi Wurml,
                            habe ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass du die Sammelbestellung von jk übernimmst?

                            Eigentlich habe ich mich ja schon fast damit abgefunden, dass es nichtsmehr wird....

                            Aber mich würde doch der Preis für einen LiteLine 300 (customized) interessieren:

                            loopzero; LiteLine300; links; standard; 190; Overfill: 50g generell verteillt
                            Optionen: Endurance-Einsatz am Fußteil sowie Innenfarbe Schwarz

                            Wäre super, wenn du die jeweiligen Preise und Gewichte dafür herausbekommen könntest.

                            Danke

                            Kommentar


                            • thrush
                              Erfahren
                              • 25.12.2008
                              • 207
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                              @loop:

                              I'm afraid we cannot make only the feet part of PQ Endurance. It would be a highly customized sleeping bag and it just takes so much time for us to make it that the price of the sleeping bag would have to be enormous.
                              "The worst day on trail is better than the best day in office."

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                OT: Oh mann, irgendwann bekommen bei Cumulus alle Deutschen Bestellverbot. Da würd ich an deren Stelle auch lieber nicht auf die wirren Bestellmails antworten . Und am Ende weinen wieder alle, weil es, oh Wunder, so lange dauert...

                                Bin gespannt, wie das ausgeht.


                                Grüsse Reuse

                                Kommentar


                                • loopzero
                                  Erfahren
                                  • 23.06.2006
                                  • 391
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                  Ok, dann halt kein Endurance

                                  Kommentar


                                  • nebulos
                                    Dauerbesucher
                                    • 15.11.2007
                                    • 580
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                    Nachdem ich mit dem Quantum 200 so zufrieden bin hänge ich mich auch mal mir zwei Säcken dran:

                                    Nebulos; Mysterious Traveller 500 ;Reißverschluss links; Farbe Außen Blau;Farbe Innen Silber(Grau); Länge Standard; Overfill 40g Unterseite

                                    Nebulos; Mysterious Traveller 500 ;Reißverschluss rechts; Farbe Außen Blau;Farbe Innen Silber(Grau); Länge Standard; Overfill 40g Unterseite

                                    lg und vielen Dank!
                                    Zuletzt geändert von nebulos; 22.11.2009, 14:30.

                                    Kommentar


                                    • dreckspatz
                                      Dauerbesucher
                                      • 23.06.2009
                                      • 509
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                      Dreckspatz; X-Lite 200; Pertex Endurance komplett, kein Reissverschluss, Farbe oliv oder braun, Standardlänge (bis 185cm)

                                      Dreckspatz; Lite Line 400; Pertex Endurance komplett, Reissverschluss Rechts, Farbe oliv oder braun, Standardlänge (bis 185cm)
                                      Zuletzt geändert von dreckspatz; 07.12.2009, 22:42. Grund: bin doch am überlegen 2 zu nehmen, hoffe es geht noch klar ;)

                                      Kommentar


                                      • Ponki
                                        Erfahren
                                        • 21.02.2007
                                        • 253
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                        Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
                                        Wenn Du Dir die komplette Außenhülle aus Pertex Endurance machen läßt, sinkt die Atmungsfähigkeit des Schlafsacks, weil Endurance ja keine Membran ist und da wo nix reingeht, geht auch nix raus. Ich habe mir nur das Kopfteil und Fußende aus Endurance machen lassen, falls es doch mal leicht seitlich ins Zelt regnet.
                                        OT: Stimmt nicht. Endurance ist ne Membran. Luft entweicht aber logischerweise wesentlich langsamer aus PQE als bspw. aus PQ

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X