Brauche bitte Buchtip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kenobi
    Erfahren
    • 20.05.2010
    • 111
    • Privat

    • Meine Reisen

    Brauche bitte Buchtip

    Hi
    Ich bin in Survival Anfänger. Für mich ist ne Zelttour mit möglichst wenig Gewicht wichtig. Also brauche ich nen Spitzentip für: Was wiegt wenig aber bringt viel Energie, was kann ich wie aus der Natur essen, wo bekomme ich Trinkwasser her, Tiere fangen, zubereiten, Feuer machen...
    Vielen Dank

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43072
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Brauche bitte Buchtip

    Zur Energiefrage: guck mal im kcal-Srät

    Kommentar


    • Randonneur
      Alter Hase
      • 27.02.2007
      • 3373

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Brauche bitte Buchtip

      Tiere fangen und zubereiten auf einer Zelttour? Fische angeln kommt noch in Frage aber sonst? Wildern waere hier sicher nicht so willkommen.


      Wenn es um Pflanzen sammeln und Wasser geht waere es gut zu wissen wo Du hin willst. Diese sehr allgemeinen Tips sind meist nicht wirklich hilfreich.
      Je suis Charlie

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Brauche bitte Buchtip

        Buchtip? Kein Problem: HIER das Wesentlichste zum Thema.

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Tierische Notnahrung!

          Hallo Leute. Sorry, aber das ist doch Blödsinn.
          Warum glaubt immer jemand, Survival ist immer gleich Wilderei...