Cumulus Panyam 650 vs. Teneqa 850
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Cumulus Panyam 650 vs. Teneqa 850
Vielen Dank!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Teneqa recht geräumig ist. Das lässt sich nach den Vergleichsbildern auch gut nachvollziehen.
OT: Und.... schicke Wohnung
-
OT: @ Hotdog
die Wohnung ist mir auch gleich aufgefallenAltbau hätte ich auch so gerne! Naja, ich bin ja noch jung
Danke für die Fotos. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich meinem Panyam auch noch ein Geschwisterchen gönne.
Hast du bei einem der beiden eine Pertex Quantum Endurance Hülle?
Ist der Teneqa wirklich so viel weiter oder fällt das durch die höhere Füllmenge nicht so ins Gewicht? Mein Panyam ist mir nämlich eigentlich weit genug!
Hast du zum Vergleich mal im WM Antelope gelegen? Ist der enger oder weiter?
Liebe Grüße
Lotta
Kommentar
-
Beide haben den Pertex Quantum Bezugsstoff, nicht Endurance. Ob er wirklich weiter ist müsste ich mal messen, komme aber nächste Woche dazu.
Zu WM Antelope habe ich keinen Vergleich, hatte ich nie getestet.
Danke für die Komplimente zur Wohnung, bin aber lieber draussen im Schlafsack"Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."
Kommentar
-
Mir sind nochmal zwei Fragen eingefallen:
Ist der Wärmekragen beim Teneqa etwas kräftiger befüllt als beim Panyam?
Sehe ich das richtig, dass der Teneqa zwei daunengefüllte Abdeckleisten am Reissverschluss hat?
Kommentar
-
Tut mir leid wenn ich sooooo spät antworte. Ja, der Teneqa hat 2 daunengefüllte Abdeckleisten am Reissverschluss, aber das Cumulus-Problem bleibt trotzdem mit dem Einzug des Stoffs in den Reissverschluss. Jacek hat zwar Stein und Bein geschworen, daß er den Stoff mit einem Ruck rauszieht ohne Schaden am Pertex, ich wills aber nicht drauf ankommen lassen.
Der Wärmekragen ist definitiv mehr befüllt gegenüber dem Panyam.
UND er ist wesentlich geräumiger, wem also der Panyam zu eng geschnitten ist sollte auf en Teneqa zurückgreifen.
Habe die vergangene Nacht auf dem Parkplatz vor dem Taubenstein Skilift im Auto verbracht mit Teneqa. Außer das der Sturm an der Karre wie der Teufel gerüttelt hat, wars so warm und schön gemütlich im Teneqa"Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."
Kommentar
-
Also ich hab meinem Teneqa ein 25mm breites Ripsband verpasst. Das deckt den Reißverschluss sauber ab, so dass sich nichts mehr einklemmen kann.
Kommentar
-
Hast du das Band eingenäht? Geklebt? So richtig würde ich mich nicht trauen da selbst Hand anzulegen
Kommentar
-
Das Band habe ich auf das Textilband des Reißverschlusses genäht. So kommen keine weiteren Löcher in den Oberstoff und bei Bedarf kann man das Band einfach wieder entfernen, ohne das eine Spur übrig bleibt. Falls es noch nicht klar ist, kann ich morgen gern ein paar Fotos machen.
Kommentar
-
Zitat von Fivesquare Beitrag anzeigenFalls es noch nicht klar ist, kann ich morgen gern ein paar Fotos machen.
Kommentar
-
Hat einer der anderen Teneqa-Besitzer eventuell mal die Maße mit einem Antelope verglichen bzw. einfach einen Eindruck, welcher von beiden weiter ist? Ich habe ein paar Bedenken, dass mir der Teneqa zu weit ist...
Kommentar
-
So, hier nun die Bilder von meinem Klemmschutz.
Wie man erkennen kann, habe ich das Ripsband zwischen Reißverschluss und Wärmebrücke genäht, da genau diese eigentlich immer den Reißverschluss zum Opfer fällt.
Damit nicht unnötige Löcher in den Oberstoff gemacht werden müssen, wurde das Band einfach auf den Reißverschluss genäht.
Die andere Seite blieb unverändert.
Kommentar
-
...das mit dem Ripsband sieht sehr gut aus...Brauch ich auch. Wie breit ist Deines? Danke!...
Kommentar
-
-
Zitat von Fivesquare Beitrag anzeigenDas Band ist 25mm breit...
Kommentar
Kommentar