AW: Unterhose/schmerzender Hintern
Mangels Zeit vor unserer Schottlandtour dieses Jahr habe ich auf Empfehlung meiner Kollegin beim örtlichen, auf Ergonomieberatung spezialisierten Fahrradhändler meinen Hintern vermessen lassen - mittels Satteldruckmessung. Das hat ca. eine Stunde gedauert und am Ende hatte ich einen neuen Sattel - der hat mich ohne Probleme über 800 km durch Schottland getragen.
Mir wurde dabei keineswegs ein teures Teil aufgeschwatzt und ich hätte den auch noch später wieder umtauschen können.
Bei den Hosen habe ich auch etwas rumprobiert:
Es kommt irgendwie schon drauf an, wie breit das Polster ist und wie gut die Hose drüber sitzt. Zu eng ist auf jeden Fall Käse. Aufgrund des Wetters bin ich mit (kurzer) Radhose, drüber langer Hose und teilweise noch Regenhose gefahren.
Zitat von hosentreger
Beitrag anzeigen
Mir wurde dabei keineswegs ein teures Teil aufgeschwatzt und ich hätte den auch noch später wieder umtauschen können.
Bei den Hosen habe ich auch etwas rumprobiert:
Es kommt irgendwie schon drauf an, wie breit das Polster ist und wie gut die Hose drüber sitzt. Zu eng ist auf jeden Fall Käse. Aufgrund des Wetters bin ich mit (kurzer) Radhose, drüber langer Hose und teilweise noch Regenhose gefahren.
Kommentar