Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KandaceStpeterk
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 17.10.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

    Wow sehr interessant. Da packt einen gleich die Abenteuerlust. Mehr Bilder bitte =)

    Kommentar


    • Gast32020151
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 05.07.2003
      • 607
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

      Nussuaq/Grönland 2012







      Kommentar


      • Schorsch74
        Erfahren
        • 10.10.2012
        • 499
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

        Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Fotos oder ein hier irgendwie mit Google Earth oder dem Standpunkt auf einer Karte zu verlinken?
        Also z.B. nicht nur dass sich Google Earth öffnet, sondern dass man sofort auf den verlinkten Standort geführt wird?
        (da muss ich als Autor natürlich die richtigen Koordinaten angeben)

        Bei meinem Reisebericht musste ich jetzt schreiben:
        und einen guten Platz zum Zelten fanden wir hier 51°38'39.17''N 9°54'44.38''W

        Aber dann muss ja jeder selber die Koordinaten kopieren, GE öffnen und einfügen, kann man das nicht technisch verkürzen?

        Die Frage gehört hier wahrscheinlich gar nicht hin, dann bitte in einen entsprechenden Tread verschieben.
        Aber ich bin großer Google Earth Fan und vermisse hier sowas...
        Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

          OT: Nennt mich ruhig altmodisch, aber: Ich finde es i.d.R. ganz sinnvoll, dass nicht die genauen Koordinaten angegeben werden. Sonst wird aus einem schönen Übernachtungsplätzchen nämlich zu schnell in der Saison drauf ein großer, wilder zugemüllter Zeltplatz.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar


          • Xanatos
            Anfänger im Forum
            • 01.05.2008
            • 29
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

            Emigrant Wilderness im Stanislaus NP




            Kein idealer Zeltplatz (voll mit Kuh-Hinterlassenschaften), aber da es schon dunkel und extrem kalt war, wollten wir nicht weiter laufen.

            Kommentar


            • Schorsch74
              Erfahren
              • 10.10.2012
              • 499
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

              Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              OT: Nennt mich ruhig altmodisch, aber: Ich finde es i.d.R. ganz sinnvoll, dass nicht die genauen Koordinaten angegeben werden. Sonst wird aus einem schönen Übernachtungsplätzchen nämlich zu schnell in der Saison drauf ein großer, wilder zugemüllter Zeltplatz.
              OT: is schon recht, war auch eher allgemein gedacht, um z.B. auch den bessten Pub oder ein schönes B&B oder eine wichtige Wegkreuzung zum Abbiegen zu markieren. Durch diesen Zeltplatz-Thread kam ich nur wieder drauf.
              Wie gesagt, gehört hier eigentlich nicht hin, hab das jetzt auch schon mal an passenderer Stelle als neuen Thread erstellt.
              Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

              Kommentar


              • Gast32020151
                GELÖSCHT
                Dauerbesucher
                • 05.07.2003
                • 607
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                OT:
                Zitat von Schorsch74 Beitrag anzeigen
                Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Fotos oder ein hier irgendwie mit Google Earth oder dem Standpunkt auf einer Karte zu verlinken?
                Google Earth bietet doch die Möglichkeit, einen direkten Link zu erstellen (Link-Button rechts neben dem Print-Button). Um mal bei deinem Bsp. zu bleiben: 51°38'39.17''N 9°54'44.38''W

                Kommentar


                • Schorsch74
                  Erfahren
                  • 10.10.2012
                  • 499
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                  Zitat von BigKahuna Beitrag anzeigen
                  [OT] Google Earth bietet doch die Möglichkeit, einen direkten Link zu erstellen (Link-Button rechts neben dem Print-Button).
                  Jepp, Danke, ist aber Google Maps aber genau sowas meinte ich.
                  Man kann dann auch das Zeltfoto verlinken

                  Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

                  Kommentar


                  • robert77654
                    Erfahren
                    • 10.01.2010
                    • 335
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                    Florida, in der Nähe von Mount Dora. Weihnachten 2011.

                    Zum einen ganz nett, in einem Orangenhain zu schlafen. Andererseits: Die Dinger waren gut vier Wochen vor der Ernte sauer wie Zitronen (probiert hatte ich kurz zuvor an derer Stelle am Wegesrand bei einem ungespritzen Baum) und ich habe da ungern geschlafen, weil wahrscheinlich alles zentimeterdick mit Insektiziden bedeckt ist.

                    Zelt: Tarptent Rainbow

                    " border="0" />
                    Meine Homepage

                    Kommentar


                    • Beneva
                      Anfänger im Forum
                      • 07.08.2011
                      • 29
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                      ein paar Tage wandern in den Lechtaler Alpen, Juli 2012: 47°15'25.38"N 10°39'20.71"E

                      Kommentar


                      • schlump
                        Erfahren
                        • 24.01.2008
                        • 204
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                        Wann: 17. Oktober 2012
                        Wo: Ferlacher Horn, Kärnten
                        "Zelt": Black Diamond Twilight Bivy

                        ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US

                        View my flickr

                        Kommentar


                        • Spartaner
                          Alter Hase
                          • 24.01.2011
                          • 4802
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                          Heute erfreue ich mich mal wieder länger am aktuellen Oktoberbild auf meinem Jahreskalender mit Bildern der letztjährigen Sommertour, da fällt mir diese Rubrik 'Bilder von euren Übernachtungsplätzen?' ein und wie gut dieses Bild hier reinpassen würde.



                          Übernachtung an der Glomma kurz vor Alvdal, im Hintergrund der wolkenverhangene Tron.
                          (während unserer Glomma-Tour Juli 2011 aufgenommen, Bericht siehe http://livlandfahrer.bplaced.net/Glomma2011.htm )

                          Gruß Michael

                          Kommentar


                          • KingHübi
                            Erfahren
                            • 07.05.2009
                            • 116
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                            Anbei ein gemütlicher Zeltplatz mit Aussicht über die Lechtaler Alpen...

                            "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung..."

                            Schöne Bergtouren - Das Outdoorsportportal

                            Kommentar


                            • Mondsee
                              Dauerbesucher
                              • 31.07.2008
                              • 838
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                              An diesem Wochenende irgendwo im Odenwald. Unerwartet schön kalt wars! brrrrrr...


                              ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                              Kommentar


                              • Leitwolf
                                Fuchs
                                • 02.03.2010
                                • 2089
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen

                                Es beruhigt mich das ich offensichtlich doch nicht der einzige bin der eine 5L falsche im / am Rucksack transportiert
                                Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                Kommentar


                                • dooley242

                                  Fuchs
                                  • 08.02.2008
                                  • 2096
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                  Zitat von Leitwolf Beitrag anzeigen
                                  Es beruhigt mich das ich offensichtlich doch nicht der einzige bin der eine 5L falsche im / am Rucksack transportiert
                                  Ein Ally Tour ist glaube ich ein Faltkanadier, der aber auch in einen grossen Rucksack passt. Vielleicht.
                                  Soll heissen, das war eine Kanutour.
                                  Gruß

                                  Thomas

                                  Kommentar


                                  • antihero
                                    Erfahren
                                    • 29.01.2011
                                    • 116
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?



                                    Gestern Nachmittag/Abend in den Berchtesgadener Alpen. Am Morgen war noch Schneesturm.

                                    Kommentar


                                    • jonnydarocca
                                      Erfahren
                                      • 19.01.2009
                                      • 338
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                      Wie geil is das denn!!!!!!!

                                      Boar, muss ich auch gleich mal wieder meine Bilder durchwühlen....
                                      Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                                      Kommentar


                                      • Nita
                                        Fuchs
                                        • 11.07.2008
                                        • 1722
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                        Zitat von antihero Beitrag anzeigen
                                        Gestern Nachmittag/Abend in den Berchtesgadener Alpen. Am Morgen war noch Schneesturm.

                                        Schick! Bei mir stand der Schneesturm noch (!) aus

                                        Reiseberichte

                                        Kommentar


                                        • Mika Hautamaeki
                                          Alter Hase
                                          • 30.05.2007
                                          • 3979
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bilder von euren Übernachtungsplätzen?

                                          Dieses Jahr im Sarek, kurz vor dem absoluten Weltuntergang...

                                          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
                                          A. v. Humboldt.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X