Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eddieee
    Anfänger im Forum
    • 14.05.2015
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden


    Mein Schwedisch ist echt miserabel!
    Dank dir!!!

    Weisst du ob die Hütten da oben ihre Termine zum Saisonende aufeinander abgestimmt haben??

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

      Eine gewisse Abstimmung machen die schon. Für genaue Infos klicke einfach alle Hütten an die dich interessieren, wie die Info heisst die du brauchst weisst dau jetzt ja.
      OT: Im schlimsten Fall gibt es immer noch Google-Translate

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

        Die Hütten entlang des Kungsleden zwischen Abisko und Kvikkjokk haben nächstes Jahr alle bis 24.9. geöffnet.
        Das gilt ebenfalls für Unna Allakas, Vistas und Nallo. Hukejaure und Sitasjaure schließen früher (10.9.), wie auch Tarfala (17.9.).

        Kommentar


        • haneu
          Anfänger im Forum
          • 29.03.2010
          • 29
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

          Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
          Richtig vermutet.
          Gilt bei den Tagesaufenthalten eigentlich die DJH-Mitgliedschaft auch als äquivalent zu STF?
          Vielleicht moralisch nicht einwandfrei (weiss nicht ob die Transfer zahlen), aber bei den Hüttenübernachtungen wird die anerkannt..
          Gruß, Harald

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

            Das ist eine der Fragen die nirgends direkt beantwortet wird.
            Eigentlich bezieht sich das Gegenrecht, mit dem man auch mit DJH-Ausweis den Mitgliederpreis bezahlt, nur auf die Übernachtungen in den Vandrarhem, aber da der STF (als soweit ich weiss einziger HI-Verband) auch Gebirgshütten betreibt gilt der Rabatt auch dort.
            Dass der Rabatt auch auf den vom STF betriebenen Bootsverbindungen gewährt wird ist schon mehr als was das Gegenrecht erwarten lässt.
            Weiter gibt es auch Rabatte die man wirklich nur als STF-Mitglied bekommt - in der Hauptsache bei externen Partnern.
            Aber so wie ich den Text auf der Preisliste deute
            Medlemspris lämnas till den
            som kan visa giltigt personligt medlemskort i :
            -Svenska Turistföreningen
            -Den Norske Turistforening,
            -Ferdefélag Island,
            -Suomen Latu
            -Hostelling International.(HI –IYHF)
            sowie
            Dagbesök
            Dagbesök ger tillgång till kök, dass, torkrum, under ett par timmar mitt på dagen
            STF-medlem: Gratis
            Icke-medlem: 50 SEK
            Gilt der Mitgliederpreis, also 0 SEK, auch für DJH-Mitglieder.

            Falls du deine Sommertour mit den DNT-Hütten als Backup durchführen möchtest, emfehle ich dir - da du im Moment ja eh in Schweden wohnst - den Wechsel in den STF, denn nur dann darfst du einen Schlüssel leihen/kaufen und die DNT-Hütten auch nutzen.

            Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar


            • bourne
              Dauerbesucher
              • 30.01.2016
              • 582
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

              Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
              Die Hütten entlang des Kungsleden zwischen Abisko und Kvikkjokk haben nächstes Jahr alle bis 24.9. geöffnet.
              Das gilt ebenfalls für Unna Allakas, Vistas und Nallo. Hukejaure und Sitasjaure schließen früher (10.9.), wie auch Tarfala (17.9.).
              Danke Vintervik für die Infos! Habs selbst nicht gefunden und dann hier von Dir dann doch gefunden. Perfekt für unsere Herbsttour im EDIT: grml heurigen Jahr!
              Zuletzt geändert von bourne; 03.02.2017, 11:32.
              Trekkingblog: lustwandler.at

              Kommentar


              • Vintervik

                Fuchs
                • 05.11.2012
                • 1929
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

                Zitat von bourne Beitrag anzeigen
                Danke Vintervik für die Infos! Habs selbst nicht gefunden und dann hier von Dir dann doch gefunden. Perfekt für unsere Herbsttour im nächsten Jahr!
                Meine Aussage bezog sich aber auf 2017. Wie es nächstes Jahr aussieht steht glaube ich noch nicht fest.

                Kommentar


                • Prachttaucher
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11905
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

                  Zitat von haneu Beitrag anzeigen
                  Gilt bei den Tagesaufenthalten eigentlich die DJH-Mitgliedschaft auch als äquivalent zu STF?
                  ...
                  Ich bin ja häufig mehr in Norwegen unterwegs, aber 2016 auch mal wieder in Schweden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß man mittlerweilen tagsüber die Hütten nur noch betreten darf, wenn man STF oder DJH-Mitglied ist ? Kann aber auch sein daß man in Hemavan am Anfang des südlichen Kungsledens besonders streng ist oder weil es gerade sehr naß war ?

                  Als ich aber die DJH-Karte zeigte (er wollte sie mit eigenen Augen sehen !) war alles gut - er meinte noch etwas von "Gold-Card" dazu....

                  Kommentar


                  • Vintervik

                    Fuchs
                    • 05.11.2012
                    • 1929
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

                    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja häufig mehr in Norwegen unterwegs, aber 2016 auch mal wieder in Schweden. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß man mittlerweilen tagsüber die Hütten nur noch betreten darf, wenn man STF oder DJH-Mitglied ist ? Kann aber auch sein daß man in Hemavan am Anfang des südlichen Kungsledens besonders streng ist oder weil es gerade sehr naß war ?

                    Als ich aber die DJH-Karte zeigte (er wollte sie mit eigenen Augen sehen !) war alles gut - er meinte noch etwas von "Gold-Card" dazu....
                    Natürlich darf man die Hütten betreten, wenn man kein STF- oder sonstiges Mitglied ist. Jeder ist willkommen.
                    Seit letztem Jahr ist der Tagesaufenthalt für STF-Mitglieder (und Mitglieder angeschlossener Vereine wie DJH, DNT auch) kostenlos, für Nichtmitglieder kostet der Tagesaufenthalt aber nach wie vor eine Gebühr. Wenn schlechtes Wetter war möchte ich mal annehmen, dass viele tagsüber in die Hütten gekommen sind und deswegen kontrolliert wurde.
                    Zuletzt geändert von Vintervik; 02.02.2017, 22:24.

                    Kommentar


                    • bourne
                      Dauerbesucher
                      • 30.01.2016
                      • 582
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

                      Wird wohl auch am Verhalten mancher Gäste liegen, die Hüttenwirte machen nicht nur positive Erfahrungen.

                      Heuer am Kungsleden, Kaitumjaure, wir nehmen den Regentag als Pausentag in bleiben in der Hütte, das Wetter immer schlechter, die Hütte füllt sich tagsüber sehr rasch und ist schön voll, die meisten übernachten. Eine deutsche Familie kommt am frühen Nachmittag, 2 Kinder, alle recht naß, STF-Member, also als Tagesgäste willkommen. Befeuern den Ofen stark, kein geringer Holzverbrauch und bleiben bis spät am Abend - um dann über die nächste Brücke zu gehen und dort zu zelten. Wasser haben sie mal geholt, aber sonst: nichts geputzt, kein Holz gehackt und nachgefüllt. Würde Einheimischen nie in den Sinn kommen....
                      Zuletzt geändert von bourne; 03.02.2017, 11:48.
                      Trekkingblog: lustwandler.at

                      Kommentar


                      • Vintervik

                        Fuchs
                        • 05.11.2012
                        • 1929
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Fragen zu den SFT-Hütten auf dem nördlichen Kungsleden

                        Zitat von bourne Beitrag anzeigen
                        Wird wohl auch am Verhalten mancher Gäste liegen, die Hüttenwirte machen nicht nur positive Erfahrungen.

                        Heuer am Kungsleden, Kaitumjaure, wir nehmen den Regentag als Pausentag in bleiben in der Hütte, das Wetter immer schlechter, die Hütte füllt sich tagsüber sehr rasch und ist schön voll, die meisten übernachten. Eine deutsche Familie kommt am frühen Nachmittag, 2 Kinder, alle recht naß, STF-Member, also als Tagesgäste willkommen. Befeuern den Ofen stark, kein geringer Holzverbrauch und bleiben bis spät am Abend - um dann über die nächste Brücke zu gehen und dort zu zelten. Wasser haben sie mal geholt, aber sonst: nichts geputzt, kein Holz gehackt und nachgefüllt. Würde Einheimischen nie in den Sinn kommen....
                        Der Tagesbesuch ist eigentlich auf zwei Stunden begrenzt. Wenn wenig los ist, wird das etwas flexibler gehandhabt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X