keine Flüge samstags hh - kiruna???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mrtg88
    Erfahren
    • 13.06.2015
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    keine Flüge samstags hh - kiruna???

    Moin Moin
    Im September soll es in den sarek gehen. Da wir zeitlich recht unflexibel sind wollten wir am Samstag den 10.09. Nach kiruna Fliegen. Nun habe ich gerade mal geschaut und musste feststellen, dass am besagten Tag kein Flug stattfindet. An den Wochenenden danach und davor (samstags) übrigens auch nicht. Fliegen samstags grundsätzlich keine Maschinen nach Kiruna oder kann sich das noch ändern??

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

    Sieht so aus, dass es an den meisten Samstagen im September und Oktober keine Flüge von Stockholm nach Kiruna gibt.
    Möchte mal annehmen, dass die Nachfrage in dieser Zeit zu gering ist. Touris werden weniger bzw. bleiben aus, und Wochenendpendler/Geschäftsleute fliegen Samstags nicht.
    Am 3. September gibt es aber mittags einen Flug von Stockholm.
    In die entgegengesetzte Richtung kann man Samstags fliegen, aber diese Maschine steht von Freitag auf Samstag über Nacht in Kiruna.
    Zuletzt geändert von Vintervik; 23.05.2016, 17:15.

    Kommentar


    • mrtg88
      Erfahren
      • 13.06.2015
      • 149
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

      Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
      Sieht so aus, dass es an den meisten Samstagen im September und Oktober keine Flüge von Stockholm nach Kiruna gibt.
      Möchte mal annehmen, dass die Nachfrage in dieser Zeit zu gering ist. Touris werden weniger bzw. bleiben aus, und Wochenendpendler/Geschäftsleute fliegen Samstags nicht.
      Am 3. September gibt es aber mittags einen Flug von Stockholm.
      In die entgegengesetzte Richtung kann man Samstags fliegen, aber diese Maschine steht von Freitag auf Samstag über Nacht in Kiruna.
      Danke das bestätigt meine Vermutung. Na dann müssen wir es irgendwie hinbekommen Freitag zu fliegen da geht was ab 18:30 von hh. Kann man den tag ja immerhin noch arbeiten

      Kommentar


      • andreas301
        Gerne im Forum
        • 26.08.2013
        • 71
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

        Alternativ könnte man evtl. auch nach Luleå fliegen und dann mit dem Zug nach Kiruna fahren.

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1929
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

          Oder nach Gällivare fliegen (allerdings landet da am Samstag auch nichts), bzw. von Stockholm mit dem Zug weiterfahren. Kiruna ist für Ziel Sarek ja eigentlich nicht so passend.

          Kommentar


          • mrtg88
            Erfahren
            • 13.06.2015
            • 149
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

            Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
            Oder nach Gällivare fliegen (allerdings landet da am Samstag auch nichts), bzw. von Stockholm mit dem Zug weiterfahren. Kiruna ist für Ziel Sarek ja eigentlich nicht so passend.
            Das Mit gällivare hört sich interessant an. Hatte die Flüge nie gefunden immer nur nach kiruna. Wir würden sonst in kiruna einen Mietwagen nehmen. Wollen von Norden in den sarek.

            Bei der zugfahrt von Stockholm geht mir zuviel Zeit verloren

            Wie käme ich denn von gällivare nach suorva?

            Ah habe Flüge nach gällivare und die busverbindung gefunden. Flug nach gällivare grundsätzlich super aber: man kann das nicht als gesamtflug von hh buchen und ich hätte in Stockholm nur ca. 1 Std Zeit mein Gepäck abzuholen, durch den Flughafen zu rennen den Check in zu machen, das Gepäck neu aufzugeben usw. Wenn es klappt super! Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dass es nicht klappt :/ und der Bus in gällivare würde dann auch erst am nächsten tag fahren aber im Notfall nimmt man sich dort eben ein Mietwagen wenn vorhanden.
            Zuletzt geändert von mrtg88; 24.05.2016, 06:43.

            Kommentar


            • Vintervik

              Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1929
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

              Zitat von mrtg88 Beitrag anzeigen
              Das Mit gällivare hört sich interessant an. Hatte die Flüge nie gefunden immer nur nach kiruna. Wir würden sonst in kiruna einen Mietwagen nehmen. Wollen von Norden in den sarek.

              Bei der zugfahrt von Stockholm geht mir zuviel Zeit verloren

              Wie käme ich denn von gällivare nach suorva?
              Z.B. mit dem 93er-Bus.
              Wenn Ihr in Kiruna einen Mietwagen nehmen wolltet, müsstet Ihr sowieso über Gällivare fahren.
              Und mit dem Zug geht Dir eigentlich nicht viel Zeit verloren, da man sowieso schläft.

              Kommentar


              • mrtg88
                Erfahren
                • 13.06.2015
                • 149
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                Z.B. mit dem 93er-Bus.
                Wenn Ihr in Kiruna einen Mietwagen nehmen wolltet, müsstet Ihr sowieso über Gällivare fahren.
                Und mit dem Zug geht Dir eigentlich nicht viel Zeit verloren, da man sowieso schläft.
                Ja das mit dem Bus habe ich schon gefunden. Aber wie gesagt die umsteigzeiten in Stockholm sind sehr knapp bemessen wenn man nach gällivar fliegt. Und da ich die Flüge einzeln buchen muss muss ich ja das Gepäck neu aufgeben... da ist mir eine Std etwas knapp wenn der Flieger laut Plan um 8:10 in Stockholm landet

                Kommentar


                • cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19413
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                  man kann das nicht als gesamtflug von hh buchen und ich hätte in Stockholm nur ca. 1 Std Zeit mein Gepäck abzuholen, durch den Flughafen zu rennen den Check in zu machen, das Gepäck neu aufzugeben usw. Wenn es klappt super!
                  Zumal du das Terminal wechseln musst, also meist von T 5 nach T 4.

                  Vielleicht ein anders Ziel wählen, wenn man so wenig Zeit hat. Kiruna liegt nun mal über dem Polarkreis und nicht um die Ecke.
                  "adventure is a sign of incompetence"

                  Vilhjalmur Stefansson

                  Kommentar


                  • mrtg88
                    Erfahren
                    • 13.06.2015
                    • 149
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                    Zitat von cast Beitrag anzeigen
                    Zumal du das Terminal wechseln musst, also meist von T 5 nach T 4.

                    Vielleicht ein anders Ziel wählen, wenn man so wenig Zeit hat. Kiruna liegt nun mal über dem Polarkreis und nicht um die Ecke.
                    Na Kiruna ist schon super zu erreichen. Da bin ich in 4.5 - 6 Stunden von hh. Nur gällivare ist schwer da habe ich entweder zu wenig oder zuviel Zeit in Stockholm. Da bin ich schneller wenn ich n Auto von Kiruna nehme. Ein anderes Ziel kommt nicht in frage. Werden dann Freitag nach Kiruna fliegen und von dort einen Mietwagen nehmen und den in suorva stehen lassen. Dann kommt man auf dem Rückweg auch gleich bequem ins Hotel bevor es zurück nach hh geht

                    Grundsätzlich haben wir 12 Tage zeit. Davon will ich aber nicht 3 Tage mit an und abreise verschwenden. Letztes mal sind wir morgens losgeflogen in hh und um 14 Uhr in absiko losmarschiert. Das War super!

                    Man hat nun mal nur begrenzt Urlaub im Jahr und den möchte ich so intensiv wie möglich nutzen. Komme dieses Jahr auf 54 Tage Schweden
                    Zuletzt geändert von mrtg88; 24.05.2016, 10:28.

                    Kommentar


                    • cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19413
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                      OT:
                      Grundsätzlich haben wir 12 Tage zeit. Davon will ich aber nicht 3 Tage mit an und abreise verschwenden. Letztes mal sind wir morgens losgeflogen in hh und um 14 Uhr in absiko losmarschiert. Das War super!

                      Man hat nun mal nur begrenzt Urlaub im Jahr und den möchte ich so intensiv wie möglich nutzen. Komme dieses Jahr auf 54 Tage Schweden
                      Kannst du machen wie du willst, meins ist es nicht. Für mich gehört die gemütliche Anfahrt dazu und wenn Lappland zu weit ist bleibt man halt südl. Hetzerei überlasse ich Japanern.

                      30 Tage pro Jahr in Schweden, jedes Jahr, seit 25 Jahren.
                      "adventure is a sign of incompetence"

                      Vilhjalmur Stefansson

                      Kommentar


                      • mrtg88
                        Erfahren
                        • 13.06.2015
                        • 149
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                        Zitat von cast Beitrag anzeigen
                        OT:

                        Kannst du machen wie du willst, meins ist es nicht. Für mich gehört die gemütliche Anfahrt dazu und wenn Lappland zu weit ist bleibt man halt südl. Hetzerei überlasse ich Japanern.

                        30 Tage pro Jahr in Schweden, jedes Jahr, seit 25 Jahren.
                        Also viel entspannter kann man finde ich nicht hochkommen. Einmal in Stockholm Flieger wechseln und gut ist morgens in Hamburg los mittags da und dann hat man umsomehr Zeit um dort oben zu entspannen wo es schön ist. Im Sommer wenn ich quer durchs Land fahre und mir mehr zeit nehme bin ich mit Auto unterwegs allein wegen der ganzen Ausrüstung und der Unmengen an Norrrland guld die benötigt werden. Fahren dann aber auch am ersten tag oder gar über Nacht direkt nach der Arbeit bis dalarna durch. Wenn es in Winter nach Lappland geht ebenso auch um flexibel zu bleiben.
                        30 wäre mir zu wenig da wäre das Fernweh zu groß. Alle 3 Monate Schweden muss schon sein

                        Kommentar


                        • cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19413
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                          OT: Wer hat denn 60 Tage Urlaub?

                          Arbeitest du auch mal irgendwann?
                          "adventure is a sign of incompetence"

                          Vilhjalmur Stefansson

                          Kommentar


                          • mrtg88
                            Erfahren
                            • 13.06.2015
                            • 149
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                            Zitat von cast Beitrag anzeigen
                            OT: Wer hat denn 60 Tage Urlaub?

                            Arbeitest du auch mal irgendwann?
                            Ja ziemlich viel und effektiv ;). Ich habe 32 Tage regulär dazu kommen Wochenende, Feier und Brückentage die man klug plazieren kann. Und für das was ich mehr arbeite nehme ich mir nochmal ein paar tage frei... da kommt das flott zusammen und ich verbringe nahezu jeden freien tag eben oben

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19413
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                              OT:
                              Ich habe 32 Tage regulär dazu kommen Wochenende, Feier und Brückentage die man klug plazieren kann.


                              Naja 30 Arbeitstage meinte ich, also 10 Tage Wochenende macht 40. Dazu max. 6 Tage Überstunden abfeiern, mehr geht bei uns nicht.
                              Feier- und Brückentage liegen im April/Mai/Juni, mir zu früh und an Weihnachten, die werden genutzt, aber da von Ffm kommend ist es mir zu aufwendig ständig wegen 4-5 Tagen zu pendeln.
                              Nö, 3 Wochen im Sommer, 3 an Weihnachten.
                              Mehr können nur Rentner, meine Eltern sind so gut 200 Tage im Jahr oben.
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • Funner
                                Fuchs
                                • 02.02.2011
                                • 2146
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                                Sonst flieg doch Freitag Abend nach Stockholm und am Samstag Morgen weiter nach Kiruna. Nach Gällivare scheint man am Wochenende nicht per Flugzeug zu kommen.
                                Wir hatten mal das gleiche Problem ab Hamburg. Montag-Freitag ist die Verbindung kein Problem.

                                Kommentar


                                • mrtg88
                                  Erfahren
                                  • 13.06.2015
                                  • 149
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: keine Flüge samstags hh - kiruna???

                                  Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                                  Sonst flieg doch Freitag Abend nach Stockholm und am Samstag Morgen weiter nach Kiruna. Nach Gällivare scheint man am Wochenende nicht per Flugzeug zu kommen.
                                  Wir hatten mal das gleiche Problem ab Hamburg. Montag-Freitag ist die Verbindung kein Problem.

                                  Na das War doch die eigentliche ausgangsfrage bzw das problem: nämlich dass keine Flüge samstags im september nach Kiruna gehen... wir aber samstags fliegen wollten. Dann kann ich doch gleich Freitag abend bis Kiruna fliegen wenn ich eh Freitag los muss

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X