Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1722
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder eine Spritfrage....

    Wir landen voraussichtlich am Gründonnerstag spät in Oslo und würden am Freitag gern weiter fahren und direkt starten. Und wir bräuchten so an die 6-7l reines Benzin und ein paar Gaskartuschen als Backup...

    Weiß jemand, ob man das an `ner Tankstelle (Gardermoen) bekommt? Und ob sie dann auf hat? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Benzin an eine Adresse zu bestellen?

    Am Startpunkt habe ich leider nichts gefunden, zudem wollen wir ja noch am Karfreitag los...

    Vielen Dank schon mal!
    Reiseberichte

  • Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

    Etwa 500m vom Abfertigungsgebäude entfernt gibt es diese Tankstelle:
    STATOIL GARDERMOEN
    Fridtjof Nansens veg 14
    2060, GARDERMOEN
    Tel. +4764810350

    Ein paar hundert Meter weiter südlich findet sich eine zweite Statoil Tankstelle:
    STATOIL HERVAKRYSSET
    Edvard Griegs vei 49
    2060, GARDERMOEN
    Tel. +4764821450

    Öffnungszeiten beider Tankstellen:
    Mo-Fr 6-23 Uhr
    Sa-So 8-23 Uhr
    (Karfreitag würde ich wie Sa-So ansehen.)

    In Jessheim wenige Kilometer südöstlich vom Flughafen gibt es einen G-Sport-Shop:
    https://www.gsport.no/butikker/g-sport-jessheim

    Solltet ihr mit Zug/Bus nach Oslo reinfahren könntet ihr Euch bei den folgenden Geschäften
    eindecken die alle nicht weit von Sentralstasjon/Hauptbahnhof entfernt sind:
    https://www.xxl.no/301
    https://www.intersport.no/butikker/hammersborg
    https://www.gsport.no/butikker/g-sport-byporten
    https://www.gsport.no/butikker/g-sport-storgata
    https://www.gsport.no/butikker/g-sport-grensen
    http://www.jentesport.no/butikken/

    reines/gereinigtes Benzin: renset bensin
    Gaskartusche: gassboks
    Schraub-/Ventilkartusche: ventilboks

    Gruss, Kajakte

    Kommentar


    • Shades
      Dauerbesucher
      • 21.08.2015
      • 641
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

      Ich erinnere mich dunkel, dass da am Karfreitag mal fast alles zu war (Gsport, DNT in Oslo usw.) und die Tankstellen kein Reinbenzin und auch keine vernünftigen Gaskartuschen (Primus), sondern eher etwas für den Campingbedarf hatten.

      Bin letztlich in einem Outdoorshop in Geilo fündig geworden, die auch über die Osterfeiertage offen hatten.

      Würde daher auf jeden Fall genau vorab checken, ob die offen haben und bei der Anfrage auch erwähnen, dass es um Karfreitag geht. Ich hatte nur das Datum erwähnt und die Antwort erhalten, dass selbstverständlich geöffnet sei. Dem war aber dann nicht so.

      Kommentar


      • TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1334
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

        OT und nur so nebenbei: auch am Gründonnerstag sind alle Geschäfte dicht, der Mittwoch vorher ist wie bei uns Heiligabend: Supermärkte bis mittag offen, Fachgeschäfte oft schon geschlossen.
        Grüße von Tilmann
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

        Kommentar


        • Kajakte
          Erfahren
          • 30.07.2011
          • 334
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          ... und die Tankstellen kein Reinbenzin und auch keine vernünftigen Gaskartuschen ...
          Reinbenzin habe ich ehrlich noch nie an einer Tankstelle gesehen (aber auch nicht darauf geachtet weil ich es woanders kaufe). Gaskartuschen gibt es an manchen Tankstellen.

          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          ... Würde daher auf jeden Fall genau vorab checken, ob die offen haben und bei der Anfrage auch erwähnen, dass es um Karfreitag geht. ...
          Richtig. Das hatte ich nicht extra erwähnt sondern vorausgesetzt dass Nita da selber drauf kommt.
          Meine obige Anmerkung "Karfreitag würde ich wie Sa-So ansehen" bezieht sich auch nur auf die Öffnungszeiten der erwähnten Tankstellen.

          Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
          ... auch am Gründonnerstag sind alle Geschäfte dicht ...
          Sowohl Gründonnerstag/skjærtorsdag als auch Karfreitag/langfredag sind in Norwegen Feiertage. Es werden also viele Geschäfte geschlossen sein, einige werden aber auch geöffnet haben, vielleicht mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

          Kommentar


          • Benzodiazepin
            Fuchs
            • 12.03.2012
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

            die gründonnerstag-info hab ich grad 2 stunden zu spät gelesen! werde mittwoch nachmittag in oslo ankommen und war mir sicher, dass ich dann vor ostern noch einkaufen kann. da müssen wir uns doch nochmal was überlegen
            experience is simply the name we give to our mistakes

            meine reiseberichte

            Kommentar


            • TilmannG
              Fuchs
              • 29.10.2013
              • 1334
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

              Zitat von Kajakte Beitrag anzeigen
              Reinbenzin habe ich ehrlich noch nie an einer Tankstelle gesehen...
              In Tromsö hatte ich das mal, die hatten Primus-Benzin, aber kein Gas. Und ich die Benzin-Pumpe vom Multifuel zu Hause...
              Vielleicht die einzige Lösung für Nita, direkt mit den von Kajakte genannten Tanken Kontakt aufzunehmen. Und vielleicht bunkern die auch ein Fresspaket für Benzo...
              http://www.foto-tilmann-graner.de/

              Kommentar


              • Nita
                Fuchs
                • 11.07.2008
                • 1722
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                Hallo zusammen,

                danke sehr für die Info. Hatte schon den Verdacht, dass die Norweger Ostern sehr ernst nehmen, da dann so gut wie gar nichts fliegt. Wahrscheinlich sind sie dann alle im Fjell

                @Benzo: Immerhin bist du irgendwo "da" und könntest die Flaschen/Kartuschen abholen, wenn wir sie vorhin dorthin schicken...
                Reiseberichte

                Kommentar


                • zealander
                  Gerne im Forum
                  • 03.05.2004
                  • 76

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                  Falls ihr eine Unterkunft für die erste Nacht gebucht habt wäre es eine Möglichkeit den Brennstoff bei einem norwegischen Onlineshop wie z.b. G-sport zu bestellen und in Absprache zu der Adresse zu schicken. So habe ich es zweimal gemacht.

                  Kommentar


                  • Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                    danke zealander. ich hab mal ein paar mails rausgelassen, vielleicht ist ja noch ein Geschäf offen. falls nicht, wird ich's so versuchen wie du vorschlägst.
                    experience is simply the name we give to our mistakes

                    meine reiseberichte

                    Kommentar


                    • Hinnerk
                      Fuchs
                      • 23.11.2013
                      • 1423
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                      wo wollt ihr denn überhaupt hin?

                      hatte mal ein ähnliches Problem, war zwar kein Feiertag, aber brauchten Gas auf dem Weg vom Flughafen zum Reiseziel in Breheimen.

                      Hatte einige Leute angeschrieben (Tanke, Supermarkt und Outdoorshop), die an unserem Startpunkt waren.

                      Im Ergebnis hatten wir dann mehrere Möglichkeiten, an Gas zu kommen.
                      Waren alle sehr hilfsbereit und da wäre sicher auch ein Einlagern für einen Feiertag möglich gewesen.

                      Kommentar


                      • Nita
                        Fuchs
                        • 11.07.2008
                        • 1722
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                        Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
                        brauchten Gas auf dem Weg vom Flughafen zum Reiseziel in Breheimen.
                        Danke.
                        Da wollen wir auch hin, genauer vermutlich nach Fjaerland.Nur werden der Supermarkt und der Outdoorshop vor Ort sicher auch geschlossen sein am Karfreitag. Benzodiazepin hat in Oslo einige angeschrieben; falls sich da nicht ergibt, machen wir wohl wirklich vor Ort weiter.
                        Reiseberichte

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                          Und verlasst euch bloss nicht auf die Zusagen, sondern habt einen Plan B in der Tasche.

                          Denke aber, wenn ihr um die Zeit unterwegs seid, werden es ja Multifuels sein, dass ihr auf Tankstellensprit umschwenken koennt, wenn es nicht klappt.

                          Hat mir letztes Jahr die Cazorla-Tour gerettet (klar ist nicht Schweden), als ich auch via Email in dem Treckingshop vor Ort Sprit bestellt hatte, betont hatte, wie wichtig es ist, Bestaetigungsmail bekommen, nochmal angerufen...alles klar...
                          Nix war klar, vor Ort meinten sie nur, haetten sie nicht, aber ich koennte ja einen Gaskocher kaufen...
                          Dann war es halt mal wieder wie ganz frueher, Tour mit Tankstellensprit...
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • Hinnerk
                            Fuchs
                            • 23.11.2013
                            • 1423
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                            Danke.
                            Da wollen wir auch hin, genauer vermutlich nach Fjaerland.Nur werden der Supermarkt und der Outdoorshop vor Ort sicher auch geschlossen sein am Karfreitag. Benzodiazepin hat in Oslo einige angeschrieben; falls sich da nicht ergibt, machen wir wohl wirklich vor Ort weiter.
                            ist da nicht das Bremuseum?

                            dann würde ich beim outdoorladen anrufen, dass die gegen vorkasse den Brennstoff ins museum oder die Touri-info rübertragen...

                            Hi

                            Kommentar


                            • rudolf
                              Erfahren
                              • 29.11.2009
                              • 242
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                              Ich frag nur 6....7 liter und gas was habt ihr vor ? den Winter ausklingeln lassen.
                              Oder seid ihr so grosse Truppe?
                              Gruss Rudolf

                              Kommentar


                              • Nita
                                Fuchs
                                • 11.07.2008
                                • 1722
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                                @Hinnerk: Danke, ist ne Idee. Wäre zumindest einfacher mit der Bestellung.

                                @Rudolf: Sind zu fünft
                                Reiseberichte

                                Kommentar


                                • Sarekmaniac
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 10958
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                                  In der von Kajakte zuerst genannten Tankstelle unweit des Flughafens (Fridtjof Nansens veg 14) haben wir vor zwei Jahren vor der Weiterfahrt unseren Brennspiritus gekauft.

                                  Auf Reinbenzin habe leider ich nicht geachtet.

                                  Was aber eigentlich zum Standardsortiment der Tankstellen gehört, ist hochreines Petroleum. Ich habe noch nie in einer norwegischen oder schwedischen Tankstelle vergeblich danach gesucht. Falls der Kocher also kein reiner Benziner ist, nehmt noch eine 0,35er oder 0,5er Siggflasche für Vorheizspiritus mit, und kocht mit Petroleum.

                                  Und: Autobenzin soll ja angeblich nicht so toll für die Kocherdichtungen sein und wegen der Aromate nicht so gesund. Aber ich habe (weil ich kein Reinbenzin kriegen konnte) schonmal auf einer Wintertour mit Autobenzin gekocht, das ging auch.

                                  Ebenfalls im Norden oft in Tankstellen zu finden: Alkylatbenzin (z.B. Markenname Aspen) für Motorsägen und dergleichen. Das ist auch hochrein ("Sonderkraftstoff für Arbeitsmittel"), um den Anwender vor schädlichen Abgasen zu schützen. Gibt es leider oft nur in 5-l-Kanistern, aber wenn ihr zu fünft seit, ist das ja kein Problem.
                                  Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 23.02.2016, 23:05.
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

                                  Kommentar


                                  • sarek2007
                                    Erfahren
                                    • 22.08.2007
                                    • 449
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                                    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                    Ebenfalls im Norden oft in Tankstellen zu finden: Alkylatbenzin (z.B. Markenname Aspen) für Motorsägen und dergleichen. Das ist auch hochrein ("Sonderkraftstoff für Arbeitsmittel"), um den Anwender vor schädlichen Abgasen zu schützen. Gibt es leider oft nur in 5-l-Kanistern, aber wenn ihr zu fünft seit, ist das ja kein Problem.
                                    Aber Vorsicht: nicht das 2-Takt-Gemisch (roter Kanister) nehmen, das ist ein 1:50 Öl-Kraftstoff-Gemisch

                                    Kommentar


                                    • Funner
                                      Fuchs
                                      • 02.02.2011
                                      • 2146
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                                      Frag doch die Tankstelle mal: https://www.facebook.com/gardermoenstatoil/
                                      Hatte ich auch schon gemacht und die Auskunft bekommen, dass sie Spiritus verkaufen.

                                      Kommentar


                                      • rudolf
                                        Erfahren
                                        • 29.11.2009
                                        • 242
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Benzin+Gas in Oslo am Karfreitag - Tankstelle Gardermoen?

                                        Soviele cool.
                                        An der Tanke Gardemoen hatte ich es auch mal versucht ohne Ergebniss.
                                        Ich hatte es bei Sportsnett gekauft und zur Hytte zugeschickt .
                                        Es hat gut geklappt.
                                        Nochwas auf den Weg hatte es gefunden
                                        Vielleicht klappt es besser mit den Polarlichter

                                        NORWAY LIGHTS

                                        Schöne Tour
                                        Gruss Rudolf

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X