Grönland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tappert
    Gerne im Forum
    • 15.06.2004
    • 95

• Meine Reisen

Grönland

Hallo,

ich flieg am 15.Juli nach Grönland und habe deshalb ein paar Fragen:
    Ich hatte die Idee, um ein wenig Geld zu sparen, dass ich vielleicht umsonst mit Frachtschiffen von einer Siedlung zur nächsten tuckeln könnte. Als Gegenleistung könnte ich dafür arbeiten.
    Den gleichen Grundgedanken hatte ich auch bei Fischern oder Schafzüchtern usw. - Arbeit gegen essen plus Unterkunft.
    Hat dies jemand schon auf Grönland versucht ?

vielen Dank

Sebastian
    www.wintertouren.net

• MarcusLöffler
    Erfahren
    • 26.09.2003
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

Moinsen,

was machste denn da oben schönes?
    Ich glaub', wir müssen uns mal unterhalten bevor Du fliegst...

Ich will da nämlich in ein oder zwei Jahren auch gerne mal hin.

Viele Grüße,

Marcus
    "It's my world, you can't have it!"

*Metallica*

Kommentar

• David
      Erfahren
      • 26.09.2002
      • 122

• Meine Reisen

Hallo Tappert,
      ich war vor zwei Jahren zuletzt in Grönland. Wir haben uns zweimal von Fischern mitnehmen lassen, haben ihnen anschließend Geld dafür gegeben. Ich kann mir nach den gesammelten Erfahrungen nicht vorstellen, dass du auf diese Weise Erfolg haben wirst. Die kleinen Siedlungen werden häufig auch nicht so regelmäßig von Frachtschiffen angesteuert. Auf den großen Schiffen muss man meines Wissens auch bezahlen.
      Außerdem sind meisten Grönländer wirklich sehr arm, so dass ich mich frage, ob man diese Art und Weise zu reisen in diesem Land verantworten kann. Hinzu kommen noch die sprachlichen Barrieren-in den kleinen Siedlungen sprechen die Menschen häufig nicht mal dänisch.

Gruß
      David

Kommentar

• daxy
        Dauerbesucher
        • 17.11.2004
        • 686

• Meine Reisen

muss mich dieser meinung anschliessen.
        die Eskimos haben selbst kaum zu essen, daher wirst du wohl eher mitgenommen werden, wenn du ihnen etwas geld gibst.
        frachtschiffe fahren nur die grossen siedlungen an und das auch nur 2 x jährlich, nämlich wenn das packeis offen ist, im juni und bevor es wieder zurfriert ende august.
        danach kannst du nur mehr fliegen
        Daxy
        www.wabnig.net

Kommentar

Lädt...
        X