Trangia im Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42988
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Trangia im Flugzeug

    Zitat von Polte Beitrag anzeigen
    (...) bzw. legen die Regeln unterschiedlich fest.
    Auf einem Flug von Hannover nach Nizza sind wir über Zürich geflogen. In Hannover war der Kocher kein Problem. In Nizza hatte ich dann einen Zettel am Rucksack von der Polizei in Zürich.
    Yup: Die selbe Verbindung, null Problem: alles vollständig angekommen.

    Kommentar


    • Zelos
      Erfahren
      • 13.05.2013
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Trangia im Flugzeug

      Das das Thema gerade passt und ich auch nächste Woche gen Norden fliege, klinke ich mich hier kurzerhand mal ein:

      Wie sieht's eigentlich bei Gaskochern aus (Primus Mimer)? Gibt's da Probleme, wenn man die ins aufgegebene Gepäck packt (ohne Gaskartuschen natürlich)? Und wie ist es mit Feuerzeugen, darf man die mitnehmen?

      Kommentar


      • March1984
        Erfahren
        • 19.04.2013
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Trangia im Flugzeug

        Feuerzeuge dürfen nur im Handgepäck transportiert werden.

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 2146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Trangia im Flugzeug

          Zitat von Zelos Beitrag anzeigen
          Und wie ist es mit Feuerzeugen, darf man die mitnehmen?
          Entweder 1 Feuerzeug oder ein Päckchen Streichhölzer pro Nase und auch nur im Handgepäck, nicht im Aufgabegepäck.

          Kommentar


          • Dibidil
            Gerne im Forum
            • 18.02.2013
            • 63
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Trangia im Flugzeug

            Zitat von Funner Beitrag anzeigen
            Ich würde ihn nicht ins Handgepäck stecken. Denn dann muss man damit wirklich 2 mal durch die Kontrolle.
            Also letztes Jahr und dieses Jahr im Frühjahr sind wir auch durch mehrere Kontrollen und niemand hat sich für den Kocher im Handgepäck interessiert. Die sehen halt beim Durchleuchten eine Dose. Kann natürlich schon sein, dass die das Teil einziehen, aber dann weiß man wenigstens was Sache ist und erlebt nicht nach dem Flug eine böse Überraschung und man wird auch nicht ausgerufen, wenn man sowieso schon spät dran ist, weil die den Rucksack öffnen möchten.

            Kommentar


            • m8r
              Erfahren
              • 16.05.2009
              • 245
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Trangia im Flugzeug

              Ich packe meinen Brenner immer komplett getrennt vom Kocherset leicht erreichbar ins Aufgabegepäck in einen eigenen luftdichten Beutel, und zwar mit abgeschraubtem Deckel. In Frankfurt/Main hatte ich mal einen Zettel im Rucksack, das er kontrolliert worden wäre, war aber noch drin, und da der Brenner gleich oben auf lag war das null Problem. Ich denke, wenn man klar macht, dass man das Problem versteht (keine brennbaren Flüssigkeiten oder Alkoholdämpfe im Gepäckraum), geht der Transport ohne Probleme.

              Bei der ersten Reise hatte ich sogar vor dem Rückflug den Brenner mit Cola ausgespült, das spare ich mich jetzt, Alkohol ist ja sehr flüchtig und ein offener Brenner sollte nach kurzer Zeit nichts gefährliches mehr in sich tragen.

              Kommentar

              Lädt...
              X