6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anja13

    Alter Hase
    • 28.07.2010
    • 4884
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

    Zitat von pkuka9 Beitrag anzeigen
    Was macht ihr nach der Wanderung, wenn es dunkel ist so gegen 19 Uhr (schätze ich) ? Ohne Lagerfeuer ist es doch relativ dunkel in den Highlands und direkt ins Zelt ist auch nicht so toll. Wir wollen zusammen schon noch 1-5 Whisky trinken :-) Und nur mit Taschen/Stirnlampe ist die Atmosphäre auch nicht so toll...
    Nach der Wanderung? Zelt aufbauen, essen, schlafen.

    Mit dem Sonnenuntergang hast Du Dich übrigens gehörig verschätzt: Inverness (entspricht ungefähr Höhe Portree) Sonnenuntergang Anfang Juni: nach 23 Uhr

    Damit sollte sich die Frage mit dem Lagerfeuer erübrigt haben. Abgesehen davon, schmeckt Whiskey auf Tour auch im Schein der Stirnlampe und ein tiefschwarzer Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung ist einfach grandios.

    Kommentar


    • Glenfiddich
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

      Das mit dem Mietwagen kann sich schon rechnen bei 3 Leuten. Ich bin im September auf Skye und da ist die Planung: Ankommen in Edi am Mi. 17.09. um 19:00>> Fahrt in die Stadt mit Airlink= 3,50 Pfund. >>Übernachtung im Haggis rund 24 Pfund.>> Morgens 07:00 den Citylink nach Glasgow = 6 Pfund. In Glw den Zug nach Mallaig rund 32 Pfund. ( Soll ne echt tolle Zugstrecke sein, ich freu mich drauf ) Ankommen in Mallaig ca. 15:00 Uhr ( Ja, man kann auch von Edi mit dem Zug und in Glw umsteigen) Dort mit der Fähre rüber nach Armadale ca. 5 Pfund und weiter mit dem Bus nach Bradford / Elgol ( k.A. was das kostet) Macht rund 70 Pfund für eine Person und 1 Tag geht drauf für die reine Anreise.

      Je nachdem wann euer Flieger landet könnt ihr mit dem Mietwagen in einem Rutsch nach Skye durchfahren. Wenn ihr dann weniger als 420 Pfund für den Wagen zahlen müsst habt ihr noch was Geld über um in Sligachan ein Tröpchen von besten Saft Schottlands zu probieren :-) und habt Reisezeit gespart.
      Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

      Kommentar


      • Heather
        Erfahren
        • 03.06.2013
        • 250
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

        Zitat von pkuka9 Beitrag anzeigen
        Hallo an alle.

        Vielen Dank für Eure hilfreichen Rückantworten. Wir werden sie alle beherzigen...

        Ich hätte aber noch eine Frage zum "Lagerfeuer". Man sollte/kann/darf keins machen. Was macht ihr nach der Wanderung, wenn es dunkel ist so gegen 19 Uhr (schätze ich) ? Ohne Lagerfeuer ist es doch relativ dunkel in den Highlands und direkt ins Zelt ist auch nicht so toll. Wir wollen zusammen schon noch 1-5 Whisky trinken :-) Und nur mit Taschen/Stirnlampe ist die Atmosphäre auch nicht so toll...

        Danke für Eure Rückantworten.

        Gruss
        Dominik
        Feuer:

        Hmm, interessante Denkweise. Hier noch mal die Rechtslage: http://www.outdooraccess-scotland.com/

        Nur noch mal für uns alle: Warum ist deine "Atmosphäre" wichtiger als unser Umweltschutz?

        P.S.: Andere haben darauf hingewiesen. Im Juni wird es hier um ca 23 Uhr dunkel. Braucht ihr wirklich ein Lagerfeuer?
        Zuletzt geändert von Heather; 21.01.2014, 03:36.

        Kommentar


        • pkuka9
          Anfänger im Forum
          • 16.01.2014
          • 13
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

          Hallo.

          Wieder danke an Alle für Eure Hinweise.

          Ich habe mich in der Zeit gewaltig geirrt :-)))) Es wird also kein Lagerfeuer mehr notwendig sein...

          Gaskocher geht mit auf Tour...

          Noch eine Frage zum GPS-Gerät: Wir haben ein Garmin Oregon 450t und wollen die GPX-Dateien der Seite Walkhighlands.co.uk nutzen. Erreicht man immer Haargenau die Wegpunkte, sodass das GPS-Gerät das erkennt ? Gibt es noch was dazu zu beachten ?

          Danke
          Gruss
          Dominik

          Kommentar


          • RockingKatja
            Erfahren
            • 21.03.2012
            • 215
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            GPS ist so eine Sache. Ich bin echt Technik-affin, aber beim GPS hab ich echt ne Weile gebraucht. Guckt euch das Ding vorher an, bastelt euch mit Basecamp eine kleine Teststrecke in eurer Umgebung und macht eine Testwanderung!
            Man kann theoretisch das Ding nur mit dem GPX track nutzen. Dann wird allerdings nur der Weg selbst quasi als Schlange angezeigt. Mehr nicht. So sieht man eigentlich nur, ob man noch auf der ausgesuchten Strecke ist oder nicht. So hab ich das bei gut ausgeschilderten Strecken schon gemacht.
            In der Regel will man aber auch sehen, wo man ist. Dafür müsst ihr die entsprechenden Karten auf das Gerät laden. Entweder Open Streetmap nutzen oder bei Garmin kaufen.

            Sent from my GT-I8190 using Tapatalk
            Kate-ventures - My adventures on the road

            Kommentar


            • pkuka9
              Anfänger im Forum
              • 16.01.2014
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

              Hallo.

              Danke für Deine Antwort.

              Kann man eine Open Streetmap (OS) auf dem Garmin nutzen ? Oder gehen dort nur Original Karten von Garmin ?

              Danke
              Gruss
              Dominik

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4978
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                OSM läuft auf Garmin

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • Hannes37902
                  Gerne im Forum
                  • 14.11.2012
                  • 72
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                  unter folgen dem LinK

                  http://www.smc.org.uk/downloads/contour-maps

                  vom Scottish Mountaineering Club gibts Reliefkarten für ganz schottland (und Irland und den Rest von GB)

                  die Karten haben allerdings keine Straßen/Dörfer etc.
                  Bei meiner schottlandtour 2013 hab ich diese karten dann in Basecamp zusammen mit den Openstreetmaps kombiniert. Damit bin ich dann super zurecht gekommen.


                  Grüßla
                  Hannes

                  Kommentar


                  • pkuka9
                    Anfänger im Forum
                    • 16.01.2014
                    • 13
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 6 Tage Isle of Skye Trail - FRAGEN

                    Hallo.

                    Wer kennt sich mit dem Garmin Oregon 450t aus ? Wir haben nun die GPS-Waypoints von Walkhighlands.co.uk auf unserem Garmin Oregon 450t drauf. Diese kann man in der Rubrik Route auswählen. Wie läuft das dann ab ? Wird das Gerät uns von einem Wegpunkt zum anderen Lotsen ? Oder was müssen wir tun ?

                    Vielen Dank.
                    Grüsse
                    Dominik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X