[SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

    Ende August/Anfang September würde ich auf die Nachkaufmöglichkeiten in den Hütten geben. Eine Woche vor Saisonschluss ist selbst auf dem Kungsleden mit ausgedünntem Sortiment zu rechnen.
    Ich würde den Proviant komplett mitnehmen und allenfalls "Leckereien" nachkaufen.

    Die Packliste zu durchforsten ist mir zu mühsam, da kann ich deshalb nichts dazu sagen...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Waldhexe
      Alter Hase
      • 16.11.2009
      • 2904
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

      Nur kann man das mit dem Kungsleden nicht vergleichen, da die Sami dort leben! So lange sie im Sommerlager sind, wird man nicht verhungern, Fladenbrot und Rentierfleisch gibt es auf jeden Fall. In Staloluokta wird es also bestimmt noch was geben.

      Gruß,

      Claudia

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

        Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
        Fladenbrot und Rentierfleisch gibt es auf jeden Fall.
        OT: Und auch wenn ich meinen eigenen Krempel dabei hätte, würde ich mir letzteres auf keinen Fall entgehen lassen. Mjam mjam

        Kommentar


        • sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6036

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

          OT:
          Zitat von Stein Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich will vom 23.8 bis zum 4.9 den Padjelantaleden laufen. Hier ist meine Packliste:
          Mal abgesehen von der Packliste ein Tip.
          Wenn du von Ritsem nach Kvikkjokk läufst, würde ich statt Änonjalmme in Vajsaluokta aussteigen (nächster Halteplatz des Bootes). Und dann das Stück auf dem Nordkalottleden laufen, bis der an den drei Brücken eh auf den Padjelantaleden einschwenkt.
          Zu Anfang geht es zwar vom Akkajaure etwas steiler hoch, aber die Strecke durch das kleine Kalfjälltal ist meiner Ansicht nach schöner. Zudem gibt es nördlich des Vuojatädno große Moltebeerenfelder. Wo wir hier gerade bei mjam mjam waren...
          Zuletzt geändert von sjusovaren; 19.08.2013, 20:08. Grund: a fehlte ;)
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


          Christian Morgenstern

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2904
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

            Kulinarisches vom Padjelantaleden:









            Gruß,

            Claudia

            Kommentar


            • Nando
              Erfahren
              • 25.08.2010
              • 343
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

              Auf den ersten Blick ist die Liste doch gar nciht so dramatisch, in den 20 Kilo sind ja auch die 4,5 Kilo Bekleidung drin.
              Was mir aufffällt: Eine Gaskartusche wiegt 666 Gramm, und du brauchst nur eine. Gibt ja nur 2 Liter Suppe und 2 Kilo Müsli als warmes. Das Imco Feuerzeug kannst du auch zu Hause lassen, das Benzin ist nach 2 Tagen eh verflogen.
              Als erste Hilfe sehe ich nur Blasenpflaster und Pflaster.
              Was ist denn die Albo3? So ne Doppeljacke scheint mir

              Kommentar


              • Kaesehobler
                Fuchs
                • 16.02.2013
                • 1202
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

                Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                Ich hab's noch nicht verstanden: Warum sollte man "alles" in Jokkmokk (bei ICA oder COOP) kaufen und die ganze Zeit mitschleppen??
                Wir haben einen Wanderer aus D gegen Ende der Tour getroffen, der hatte auch alles dabei. Er hat uns dann gefragt, wie das Fladenbrot der Sami oder das geräucherte Rentierfleisch denn schmeckt... ich finde das traurig.
                Nuja, weil der Shop in Staloluokta ja keiner ist, wo ständig einer hinter der Theke steht. Als wir da waren, mussten wir "kurz" warten. Und es hieß auch, dass es keine durchgehende, sichergestellte Versorgung in den Shops gibt. Nichtsdestotrotz hatten wir Fisch und Brot . Und die Erfahrung war es auch wirklich wert.

                Kommentar


                • Waldwichtel
                  Fuchs
                  • 26.08.2006
                  • 1052
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [SE] Packliste Padjelantaleden: Was fehlt? Was kann ich streichen?

                  Wenn du tatsächlich im Zelt übernachten möchtest, würde ich unbedingt die Quechua Isomatte M100 gegen eine anständige Isomatte wie die RidgeRest austauschen.

                  Eine 0.7 mm dicke PE-Matte ist definitiv nicht warm genug für Temperaturen unterhalb +5 Grad ...

                  Ein GPS-Gerät ist absolut unnötig.

                  Zahnbürste abgesägt, dafür aber eine dicke Tube Paste dabei? Diese Mini-Tuben reichen aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X