Wasserfilter in Schweden...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziege
    Neu im Forum
    • 04.11.2007
    • 8

    • Meine Reisen

    Wasserfilter in Schweden...?

    Hallo Freunde,
    ich hätte da mal eine Frage zum Gebrauch des Wasserfilters in Schweden Eins voraus, ich war bis dato schon ausreichend in Schweden unterwegs und habe vom Süden bis nach Lappland alles durch. Mit dreckigem Wasser ahtte ich bis jetzt keine Probleme, da ich es entweder im Auto/ Kanister mitgeführt hatte oder einfach in Lappland das Wasser sauver war.

    Dieses Jahr soll es nicht so weit in den Norden, wir wollen den Harkån vom Hotagen her mit Kanu und Hund befahren. Meine Frage wäre, ob ein Wasserfilter in dieser doch recht dicht besiedelten Gegend (Vergleich zu lappland) sinnvoll ist, oder ob es ohne geht.

    M.f.G.
    Georg

  • dilbert1981
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserfilter in Schweden...?

    Das hängt sicherlich ein Stück weit von der Konstitution deines Magens und deiner Risikobereitschaft ab. Ich persönlich bin bei Trinkwasser eher der pingelige Typ und hatte in Süd- und Mittelschweden bislang immer einen Wasserfilter dabei. Schon allein, um das grüne Wasser von Waldseen von Schwebepartikeln zu befreien.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11906
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserfilter in Schweden...?

      Zumindest in Südschweden habe ich in manchen Paddelgebieten schon gefiltert. Gerade wenn´s da ein paar Wochenendhäuschen gibt, oder z.B. Kuhweiden. Gewicht dürfte beim Paddeln ja nicht so das Problem sein.

      Kommentar


      • Gast20200707
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.05.2013
        • 764
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserfilter in Schweden...?

        ist bei mir zwar schon 2-3 jährchen her, aber wir sind damals von trelleborg bis nach göteborg
        getrampt und haben da nur das wasser aus flüssen und seen ungefiltert getrunken, nicht einmal
        abgekocht. in der nähe war immer zivilisation. gut, je größer die seen umso besser, da fällt dann
        der dreck im see nicht so ins gewicht. ;) zur not kannste dann immer noch abkochen, aber ich
        würde ohne filter losziehen. unseren mägen hats nicht geschadet, wobei ich nicht so empfindlich
        wie andere bin.
        lg
        jens

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserfilter in Schweden...?

          Bei Paddeltouren nehme ich immer einen Filter mit. Der macht den Brei auch nicht mehr fett. Da ich einen empfindlichen Magen habe, will ich da nur wenig rumexperimentieren. Auf den großen Seen in Nordschweden habe ich das Wasser aber auch so getrunken.
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11906
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wasserfilter in Schweden...?

            Wenn Ihr Euch eigentlich keinen Filter anschaffen wollt, wäre auch folgende Vorgehensweise möglich :

            - "Hotagen" in die Suchfunktion eingeben und PN an die Leute schicken, die schon dort waren.

            - Den Thread-Titel nochmals nachträglich editieren ( geht tatsächlich seit einiger Zeit) und gezielt nach Hotagen-Gebiet fragen.

            Ansonsten könnte es hier wieder zu einer etwa 10-seitigen Grundsatzdiskussion kommen, die ab Seite 8 immer weiter eskaliert.

            Kommentar


            • JayJay
              Anfänger im Forum
              • 07.05.2011
              • 20
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wasserfilter in Schweden...?

              Als ich 2010 in Dalsland auf einer Paddeltour war haben wir ohne Nachwirkungen direkt aus den Seen getrunken. Ein Wasserfilter ist bestimmt aber auch nicht schädlich .

              Kommentar

              Lädt...
              X