England/Schottland mit Hund erreichen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4751
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: England/Schottland mit Hund erreichen

    Macht ja Sinn, den Hund bei so einer Kurzstrecke im Auto zu lassen. Und ein Spezialangebot für die, die ohne reisen, wird sich wohl nicht lohnen.

    Wenn sich das nur auf die Dover-Calais-Strecke dieser einen Reederei bezieht, finde ich das erträglich. Es gibt schließlich noch genug andere Verbindungen.

    Kommentar


    • erjaf
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2013
      • 22
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: England/Schottland mit Hund erreichen

      wie sehen eigentlich die kontrollen der hunde+papiere bei der einreise mit der fähre (dfds) aus ? übernimmt die fährgesellschaft die prüfung der impfpapiere oder wird nach verlassen des schiffes das ganze nochmal überprüft ?

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1734
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: England/Schottland mit Hund erreichen

        Beim Einchecken wird am Schalter geprüft, ob die Papiere in Ordnung sind. Ich bekam einen Scanner in die Hand gedrückt, und habe damit den Chip der Hunde nacheinander eingelesen, den Scanner zurückgegeben, und die Nummer wurde mit dem Eintrag im Heimtierausweis abgeglichen. Dann wurden mir diverse Zettel ausgehändigt, u.a. einer, auf dem stand, dass die Hunde kontrolliert wurden, und damit konnten wir (als Auto-Reisende) wie alle anderen Autos auch einchecken. Kontrolliere bitte, ob alle Einträge im Heimtierausweis deines Hundes vollständig sind; bei meinem Lorcan war das Datum, an dem der Chip eingesetzt wurde, nicht eingetragen. Das durfte ich dann direkt am Schalter nachtragen. Die DFDS-Mitarbeiterin war da sehr, sehr gründlich - da musste ein Datum stehen, ob ich das eintrug, oder der Tierarzt, war egal.
        In UK wurden wir bisher erst ein einziges Mal kontrolliert. Da wurden wir direkt nach der Passkontrolle von einer defra-Mitarbeiterin rausgewunken. Sie hat nur den Heimtierausweis meines Avatar-Hundes angesehen (den zweiten hatte ich damals noch nicht), einen riesigen Scanner vor den Hund gehalten, und das war alles.

        Kommentar

        Lädt...
        X