Anfänger versucht sich am südlichen Kungsleden im September – Packliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grissini
    Erfahren
    • 31.10.2011
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfänger versucht sich am südlichen Kungsleden im September – Packliste

    hallo ihr lieben experten,

    im september geht es endlich los – das erste mal solo nach skandinavien.

    zu mir:
    ich habe wenig erfahrung. solotouren habe ich bislang noch gar nicht gemacht. vor jahren habe ich mal eine einwöchige hüttentour um obersdorf herum unternommen. ansonsten bin ich ab und zu zu zweit in den heimischen gefilden mit rucksack und zelt unterwegs.
    meine kondition würde ich mal vorischtig als "steigerungsfähig" und "-bedürftig" bezeichnen.

    aus diesem grunde geht es anfang september erstmal nur wenige tage auf den südlichen kungsleden von storlien nach fjällnas. reisezeitraum ist der 03. bis 12. september.

    ich habe hier viel gelesen und mir einiges an theoretischem wissen angeeignet, das ich dann teilweise auch schon in oben genannten kurztrips durch die wiesen und felder mitteldeutschlands auf die probe stellen konnte. "höhepunkte" dabei waren wohl ein einnächtiges zeltlager kurz vor weihnachten 2011 mit leichten graupeln in einem bildschönen steinbruch und eine testübernachtung unter'm tarp im garten bei ~-12°, um meinen (damals) neuen schlafsack auf die probe zu stellen.

    da meine ausrüstung so langsam formen annimmt und ich eine ungefähre vorstellung davon habe, wieviel ich ca. tragen kann und möchte und was ich noch so alles brauchen könnte, wollte ich euch gerne mal einen blick auf meine vorläufige packliste werfen lassen. nicht, dass ich kapitale fehler begehe und mich am ende entweder unnütz totschleppe oder mir etwas wichtiges fehlt.