Wilde Tiere nördlich von Nikkaluokta-selten oder häufig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pekra62
    Dauerbesucher
    • 02.03.2012
    • 838
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wilde Tiere nördlich von Nikkaluokta-selten oder häufig?

    Ab Nikkaluokta gehe ich westwärts den Fluß/Bach entlang, dann hinter dem Berg ein Stück gen Norden und kurz vor Alesjaure gen Südosten um den "Kreis" zu schließen. Sieht anhand der km nicht viel aus für 10 Tage aber ich möchte auch mal auf den Kebnekaise hoch, allgemein viel fotografieren und vor allem: ANGELN!!
    Die Runde ist für 10 Tage ganz gemütlich. Da bleibt viel Zeit zum Fotografieren und Angeln.
    Auf dem "Rückweg" kommst du durch das Vistastal (du wo die vielleicht den "zahmen" Elch triffst). Der Weg führt am Fluß lang. Dort dürftest du gute Angelmöglichkeiten finden. Ich hatte meine bisher da oben nicht mit, weiß also nichts über Erfolgschancen. Du mußt aber noch rausfinden, wo du einen entsprechenden Angelschein bekommst. Ohne soll's in Schweden recht teuer sein!

    Peter

    Kommentar


    • cabrow
      Erfahren
      • 23.02.2012
      • 203
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wilde Tiere nördlich von Nikkaluokta-selten oder häufig?

      Zur Angellizenz ist hier glaub ich so ziemlich alles gesagt was man wissen muss.
      KLICK
      Grüße
      cabrow
      --
      EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

      Kommentar


      • DerPrior
        Neu im Forum
        • 17.06.2012
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wilde Tiere nördlich von Nikkaluokta-selten oder häufig?

        @pekra62: Über den Thread den cabrow verlinkt hat habe ich schon alle Infos zum Thema Erlaubnisschein gefunden. Ohne gehe ich niemals irgendwo angeln. Da ich daheim 4 bis 5 mal die Woche am Wasser bin kann ich natürlich ohne Angel nicht in diese Gegend reisen! Trekking, Landschaft,... alles super. Aber nicht ohne meine Angel! :-)
        Der Thread Angellizenz für Lappland beinhaltet einen Link auf dessen Seite die Gebiete genau eingezeichnet sind für wo man welche Lizenz kaufen muss.
        Klasse Forum, alles aus einer Hand! Ohne das man 100 Seiten über Google öffnen muss...
        Angeln kann jeder, Fische fangen nicht!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X