Schottlandkarten - Fragen zu Viewranger-Angebot

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    Schottlandkarten - Fragen zu Viewranger-Angebot

    Würde vielleicht auch in den GPS-Bereich passen, aber meine Frage ist eigentlich nicht technischer Art.

    Nutzt jemand Viewranger auf dem GPS-Handy für Schottland (oder woanders) und kann was zu den verschiedenen Bezugsvarianten sagen?

    Was ich damit meine: man kann ja ganz Nordschottland für 50 Pfund oder so kaufen oder man kann für 20 Pfund das Recht kaufen, sich Karten für das UK beliebig zusammenzustellen. Bei der ersten Alternative, hat man da eine riesige Gesamtdatei (paßt die überhaupt auf kleine SD-Karten?) oder kann man Abschnitte zusammenstellen? Falls jemand die zweite Alternative kennt, wie teuer ist denn außer der Grundgebühr das Zusammenstellen der Karten; Beispiel Knoydart, was ja jeder kennt (außer mir), wie viel würde da eine vollständige Viewranger-Karten-Abdeckung kosten?

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottlandkarten - Fragen zu Viewranger-Angebot

    Ich beantworte nach einigen Tests mal selbst meine Frage:

    Die individuelle Wahl der Karten lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man verschiedene nur kleine Abschnitte aus verschiedenen Teilen des UK braucht, z.B. was aus Schottland und Wales. Ansonsten wird der Preis relativ schnell so hoch, daß man auch die Regionen insgesamt nehmen kann und sich nicht ein paar Jahre später ärgert, daß ein Fitzel fehlt, wo man doch mal lang wollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X