Billige Unterkünfte in Edinburgh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stompy
    Dauerbesucher
    • 19.10.2008
    • 519
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

    Sollter ihr an nem Schalter nach einer Verbindung nach Milngavie fragen sprecht Milngavie etwa so aus: "Milgei"...
    mfg Stompy

    "Der Weg ist das Ziel!"
    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

    Kommentar


    • jacky09
      Gerne im Forum
      • 15.04.2010
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

      jo, so wie du das sagst, haben wir uns das gedacht...eig haben wir ja genügend zeit...wollten blos gleich versuchen auf den whw zu kommen...

      wir haben einen gaskocher mit steckkartuschen und einen für schraubkartuschen...bekomm ich da schraubkartuschen?

      lebensmittel usw. müssen wir dort alles noch kaufen.

      du bringst mich noch auf einen interessante frage:

      ich hab mir jetzt alles in bar abgehoben, was ich für den urlaub brauchen möchte. wo bzw. wie wechsele ich das geld vor ort am besten?
      Gruß Jacky

      Kommentar


      • Stompy
        Dauerbesucher
        • 19.10.2008
        • 519
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

        Also nochmal, das ist schon machbar am ersten Tag durchzustarten bis Milngavie.

        Schraubkartuschen bekommt man eigentlich.

        ich hab mir jetzt alles in bar abgehoben, was ich für den urlaub brauchen möchte. wo bzw. wie wechsele ich das geld vor ort am besten?
        Meine Meinung?
        Zahl das Geld wieder ein und hebe es vor Ort am Automaten ab, der Wechselkurs ist einfach besser, als in einer Wechselstube - selbst mit Auslandsgebühr für´s abbuchen. (aber wie gesagt - ne einfache Sparkassenkarte (mit Maestro) funktioniert nicht unbedingt an jedem Automaten und nix ist beschissener, unterwegs auf dem Weg zu sein und nur die "falsche" Sorte Bankomaten zu finden und man hat keine Kohle mehr - ne Kreditkarte funktioniert eigentlich an allen Automaten. Im Flughafen selbst, habe ich aber immer einen gefunden, der meine Sparkassenkarte schluckte und in den größeren Orten - trotzdem nehme ich seit dem, zusätzlich ne Kreditkarte mit bzw. bestelle ich eh vor der Tour etwas Grundgeld, gleich in Schottischen Pfund bei meiner Bank)

        Wenn Du das Geld in Bar mitnimmst (um 100% sicher zu sein Geld zu bekommen), bleibt Dir nix anderes übrig, als direkt am Flughafen zu tauschen oder wie willst Du den Bus vom Flughafen weg bezahlen?
        bzw. wo willst Du unterwegs noch ne Wechselstube finden? Maximal in Glasgow und Edinburgh, ob in Milngavie ne Wechselstube ist, weiß ich nicht.

        Wann fliegt Ihr eigentlich?
        Zuletzt geändert von Stompy; 25.08.2010, 11:23.
        mfg Stompy

        "Der Weg ist das Ziel!"
        Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

        Kommentar


        • jacky09
          Gerne im Forum
          • 15.04.2010
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

          morgen mittag.
          das problem war ja nur, das meine spk-karte angebrochen ist. bevor noch was passiert, dachte ich mir alles abzuheben, was ich brauchen werde...deswegen in bar...sonstnhätt ich die karte mitgenommen. war mir aber zu riskant und 2 tage vorm ablfug konnte auch die spk nix mehr machen...dauert eben länger ne neue karte zu bekommen.
          und eine kreditkarte hab ich noch nicht. -.-
          das ist dasp problem. sollte aber troztdem alles machbar sein

          deswegen hab ichs in bar. nehm das geld mit und tausche es direkt am flughafen in pfund.
          so hab ich mir das gedacht. dann fahrn wir nach milngavie und kaufen dort ein. kartuschen und nahrungsmittel.
          dann laufen wir ne stunde den whw entlang und schlagen (dann von mir aus eben im dunkeln) das zelt auf.
          Gruß Jacky

          Kommentar


          • Stompy
            Dauerbesucher
            • 19.10.2008
            • 519
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

            Alles klar, dann tausche das Geld lieber direkt am Flughafen komplett.

            Die Sparkassenkarte sollte normalerweise (wenn Deine noch lesbar ist und der Secure Chip/Magnetstreifen nicht kaputt ist) an allen Automaten mit dem Maestro Zeichen laufen.
            Das Symbol ist (Maestro - also die Fähigkeit im Ausland Geld abzuheben) auf Deiner Spk-Karte vorne aufgedruckt. (Blau/Roter Ball mit Maestro Schriftzug)
            Allerdings hatte ich auch Automaten, die trotz Maestro Zeichen nicht klappten.

            Die angebrochene Karte würde ich trotzdem Sicherheitshalber mitnehmen und mit Tesa flicken.
            Zur Not, kann ja Dein(e) Mitstreiter(in) noch was abheben unterwegs. (Ihr seid doch zu zweit?)

            Unterwegs gibt es in Tyndrum, Kinlochleven und Fort William Bankomaten - so fern ich mich Recht entsinne.

            Dann wünsche ich mal viel Erfolg für eure Tour.
            Zuletzt geändert von Stompy; 25.08.2010, 11:30.
            mfg Stompy

            "Der Weg ist das Ziel!"
            Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

            Kommentar


            • jacky09
              Gerne im Forum
              • 15.04.2010
              • 68
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

              wir sind zu viert.
              ja zur not können die das übernehmen...der streifen ist angebrochen...geht aber noch...bin mir nur nicht sicher wie lang.
              wollte eig die kreditkarte meines vaters mitnehmen...aber da könntes probleme geben. mir glaubt bestimmt niemand, das ich mit 19 dr. heiß -.-

              aber super, das du mir/uns so viele tips gegeben hast.

              danke
              Gruß Jacky

              Kommentar


              • Stompy
                Dauerbesucher
                • 19.10.2008
                • 519
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

                Wenn Ihr zu viert Unterwegs seid, sollte es eigentlich kein Problem geben, falls bei einem mal die Kohle knapper wird, bzw. bis zum nächsten Bankomaten, bzw. selbst wenn die Karte nicht geht, die Kohle kann man ja nach dem Urlaub verrechnen.

                Dem Bankomaten ist es egal wie alt Du bist, bei der Kreditkarte von Deinem Vater, solange Du die Pin weißt....
                mfg Stompy

                "Der Weg ist das Ziel!"
                Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

                Kommentar


                • jacky09
                  Gerne im Forum
                  • 15.04.2010
                  • 68
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Billige Unterkünfte in Edinburgh

                  jop.
                  Zuletzt geändert von jacky09; 25.08.2010, 13:42.
                  Gruß Jacky

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X