Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suppus
    Erfahren
    • 23.03.2009
    • 342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

    Stimmt hatte ich überlesen/vergessen Danke

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

      Suppus, ich meinte nun nicht nur dich, mir fällt einfach gerade so ein allgemeines Muster hier auf, man sucht Rat, aber wenn die Antwort nicht in die Pläne passt, wird das erstmal hartnäckig ausgeblendet. Klar, macht man schon mal, aber bei diesen Norwegen-Fragen wiederholt es sich doch oft (mal abgesehen von den sich wiederholenden Fragen) und da frage ich mich dann, wieso gefragt wird. Schon schön, dass man jemanden vor Ort hat, der sich auskennt, und dann kommt manchmal noch Otto, der "Originalnorweger" hier, und hat den Superlink.

      Fragen über Fragen ...

      Kommentar


      • Suppus
        Erfahren
        • 23.03.2009
        • 342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

        winnetoux, so unrecht hast ja auch nicht, klar ich hatte mich auch auf Jotunheimen gefreut und das Juni nicht so günstig dafür ist hatte ich auch schon gelesen,gehört und trotzdem denkt man ach das wird schon gehen. Ist es eben etwas kälter, matschiger und Schnee ist ja auch nicht so schlimm Klar wenn man Zeit hat würde ich auch lieber im Juli gehen. Was macht man also, antesten oder auf nächstes Jahr verschieben??? Wenn Julia nicht so klare Worte gefunden hätte dann wären wir sicherlich hingefahren und hätten es probiert. Jetzt haben wir noch 4 Wochen Zeit uns eine andere Strecke zu suchen. Deshalb bin ich eher froh das ich gefragt habe auch wenn ich mir die Antwort eigentlich denken konnte.
        Also falls noch jemand einen Vorschlag hat wo wir 10 Tage, möglichst am Stück wandern können ohne nur durch Wälder zu laufen, nur her damit.

        G Suppus

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

          Korsika, diverse Wanderwege - NICHT unbedingt der GR 20 - der Mittelmeerwinter war ja schneereich ... - zumindest hat's da auch Berge fast so hoch wie Jotunheimen, statt Seen eben Meer, in dem es sich baden lässt, gut, Ambiente ist anders und vielleicht nicht ganz so die große nordisch-abgelegene Wildnis, aber mit Charme. Ähnlich teuer, Juni aber wohl noch halbwegs Nebensaison. Und da Pläne vor Ort ändern, wenn es doch der GR sein soll, ist m.E. nicht so schwer.

          Kommentar


          • woodsia
            Gerne im Forum
            • 14.06.2009
            • 87
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

            Zitat von Suppus Beitrag anzeigen
            Also falls noch jemand einen Vorschlag hat wo wir 10 Tage, möglichst am Stück wandern können ohne nur durch Wälder zu laufen, nur her damit.

            G Suppus
            Hallo,

            geh doch mal knapp über die norwegische Grenze in die Sylarna- und Helags-Region und das daran anschließende Valadalen. Ab Mitte Juni kann man da laufen, nur die Gipfel >1200 m werden noch Schnee haben, ansonsten das eine oder andere Altschneefeld, meistens fester Schnee und gut zu queren. Übervoll ist es um diese Zeit auch nicht, ich hab's schon öfter praktiziert.

            VG
            Woodsia

            Kommentar


            • Suppus
              Erfahren
              • 23.03.2009
              • 342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Norwegen Mitte Juni - Jotunheimen oder Alternativen

              Zitat von woodsia Beitrag anzeigen
              Hallo,

              geh doch mal knapp über die norwegische Grenze in die Sylarna- und Helags-Region und das daran anschließende Valadalen. Ab Mitte Juni kann man da laufen, nur die Gipfel >1200 m werden noch Schnee haben, ansonsten das eine oder andere Altschneefeld, meistens fester Schnee und gut zu queren. Übervoll ist es um diese Zeit auch nicht, ich hab's schon öfter praktiziert.

              VG
              Woodsia
              Ja danke Woodsia, darüber denken wir gerade nach, bin gerade dabei dort eine Strecke für ca 10 Tage zusammen zustricken. Wir werden dann aber in Schweden starten. Könnten auch süd Kungsleden laufen muß aber erstmal gucken wie wir dann wieder zum Auto zurückkommen. Rundtour passt da besser. Also vielen Dank auch an Dich Winnetoux, Korsika wäre auch eine Option aber meine Mitläufer wollen nach Norden.

              Kommentar

              Lädt...
              X