Hallo,
mein erster Beitrag hier in dem Forum. Ich heiße Max und komme aus Darmstadt.
Ich habe vor ende April und Anfang Mai diesen Jahres eine Trekking Tour in Island zu starten. Flug und Ausrüstungsbesorgungen sind so gut wie abgeschlossen.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Touren in dieser Jahreszeit?
Wie kommt man zu den Start und Endpunkten einer Trekkingroute.
Gedacht hatten wir an eine Tour im Jökulsárgljúfur Nationalpark
Ásbyrgi - Vesturdalur - Dettifoss
Dettifoss - Hliðarhagi - Krafla - Mývatn
Wisst ihr ob hier in dieser Zeit der Busverkehr von Akureyri nach Asbyrgi und dann am Ende wieder von Mývatn nach Akureyri zurück fährt.
Als alternativ Route hatten wir an eine Tour im Süd-Westen von Reykjavik gedacht.
Reykjnesviti (Leuchtturm) - Blaue Lagune - Kaldársel - Bláfjöll - Hengill - Þingvellir
Diese Routen haben wir grob angepeilt.
Wie sieht es mit dem Busverkehr an diesen Start und Endpunkten besonderst in dieser Jahreszeit aus?
Wenn eine größere Straße in der Nähe ist, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit als Trämper mitgenommen zu werden?
Vielen Dank
Gruß Max
mein erster Beitrag hier in dem Forum. Ich heiße Max und komme aus Darmstadt.
Ich habe vor ende April und Anfang Mai diesen Jahres eine Trekking Tour in Island zu starten. Flug und Ausrüstungsbesorgungen sind so gut wie abgeschlossen.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Touren in dieser Jahreszeit?
Wie kommt man zu den Start und Endpunkten einer Trekkingroute.
Gedacht hatten wir an eine Tour im Jökulsárgljúfur Nationalpark
Ásbyrgi - Vesturdalur - Dettifoss
Dettifoss - Hliðarhagi - Krafla - Mývatn
Wisst ihr ob hier in dieser Zeit der Busverkehr von Akureyri nach Asbyrgi und dann am Ende wieder von Mývatn nach Akureyri zurück fährt.
Als alternativ Route hatten wir an eine Tour im Süd-Westen von Reykjavik gedacht.
Reykjnesviti (Leuchtturm) - Blaue Lagune - Kaldársel - Bláfjöll - Hengill - Þingvellir
Diese Routen haben wir grob angepeilt.
Wie sieht es mit dem Busverkehr an diesen Start und Endpunkten besonderst in dieser Jahreszeit aus?
Wenn eine größere Straße in der Nähe ist, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit als Trämper mitgenommen zu werden?
Vielen Dank
Gruß Max
Kommentar