Für 11000 Euro zum Nordpol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Yukon Schwärm Tread? Nö...es sollen ja nicht zu viele Leute auf die Idee kommen dort hin zu wollen. (hier im Nordpol Tread sind wir geschützt vor gierigen Blicken ) Sonst wird das irgendwann überlaufen. Obwohl es das in meinen Augen auf manchen Flüssen schon ist. Wenn ich 4 Tage niemanden sehe, dann ist das schon schön. Aber auf dem Yukon kann es vorkommen, dass man jeden Tag jemanden sieht. Auch wenn man abends völlig einsam irgendwo seine eigene Stelle hat, wo man zeltet. Vorausgesetzt man geht nicht an diese berühmten Stellen wie Hootalinqua Island und so. Durch die immer weiter steigenden Preise bleiben glücklicherweise immer mehr Touristen aus. Das beklagen auch die Kanuvermieter in Whitehorse. Für den der sich eine Tour dann doch mal leistet, gibt es dann eben etwas unbefahrenere Flüsse. Wir hatten auf dem Big Salmon der supersuperbeliebt ist auch schweinisch viel Glück. Kaum jemanden gesehen. Man hat uns gesagt, dass wir da absolutes Glück hatten.
    Brooks Range. Ja das ist wohl fast das ultimativste, was es auf unserer Erde gibt. Mit dem Flugzeug sind wir auf dem Rückweg drüber geflogen. Da bleibt einen die Spucke weg. Diese ganzen Kanutouren auf der einen Seite sind absolut Klasse. Und wenn man einmal sowas gemacht hat, dann kommt sogar das gleiche Gefühl wie bei der eigenen Toru wiedr hoch, wenn man fremde Fotos anschaut. Diese Ausstrahlung der Wildnis ist im Yukon udn in Alaska überall gleich. Leider kann man dieses seltsame Gefühl nicht in Worte fassen.
    Den Yukon von Whitehorse bis Dawson habe ich gemacht. Und dann Big Salmon River und Pelly River. Wenn es das nächste Mal dort hin geht, dann kommt der SOuth Mac Millan River dran. Der ist dann aber schon um einiges heftiger! Bis zu 3 tage lange portagen. Einige ordentliche Stromschnellen. Und noch ein Schlag Wildnis mehr oben drauf. Der ist noch wilder und noch abgelegener und noch unbefahrener als die andere Flüsse. Zum Glück ist auch der per Auto erreichbar. Die Buschflüge sind so teuer, da kommt einen die Galle hoch. Wind River ist ein Traum von mir...irgendwann...dann kommt auch der Wind River dran. Der ist sehr abgelegen, per Buschflugzeug nur erreichbar und einer der wenigen noch relativ machbaren Flüsse. Die meisten haben in der Gegend da oben zu starke Stromschnellen. Da bin ich kein Profi für!! Das würde zu gefährlich werden.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar

    Lädt...
    X