Hi.
Auch heuer zieht es mich wieder in die Higlands (letztes Jahr Highlands).
Eigentlich haben ch Knoydart überlegt aber mangels schlechter Navigationsskills die ich erst verbessern muss lass ich das lieber :-).
Gedacht Habe ich mir ungefähr folgende Route
Dalwhinnie to Culra (13 km)
Culra to Ben Alder Cottage via Bealach Dubh (14 km)
Ben Alder Cottage to Corrour via Uisge Labhair (13 km)
Corrour Station to Lairig Leacach Bothy (13 km)
Lairig Leacach to Steall Falls (14 km)
Steall Falls to Fort William (12 km)
Von Culra zur Ben Alder Cottage via Bealach Dubh bin ich etwas unsicher. Ist das Ende April ohne weiteres machbar, gibt es hier bessere Alternativen um nicht über den "hohen" Pass zu müssen. Wie schwierig ist der ? Bei schlecht Wetter lieber am Loch entlang. Gibts ne bessere Alternative ? Ich bin halt wieder mal mit 20kg unterwegs und werd auch nicht jünger :-). Ansonsten finde ich die Bilder von der Gegend um Culra schon ziemlich geil, genau was ich suche (Täler, Flüsse, Hintergrund Berge, da freut sich das Fotografenherz).
Mir gehts weniger ums Munroes sammeln , mehr ums chillige campen und Fotografien, bevorzugt in Tälern mit Flüssen und im Hintergrund Berge :-).
Verbesserungstipps, Dinge dich ich beachten sollte ?
Gibts irgendwelche Probleme mit dem Weg bei Dalwhinnie bezüglich Wegerecht ?
PS: Winterausrüstung etc. hab ich nicht mit.
Danke für euren Input,
Lg!
Manaslu
Auch heuer zieht es mich wieder in die Higlands (letztes Jahr Highlands).
Eigentlich haben ch Knoydart überlegt aber mangels schlechter Navigationsskills die ich erst verbessern muss lass ich das lieber :-).
Gedacht Habe ich mir ungefähr folgende Route
Dalwhinnie to Culra (13 km)
Culra to Ben Alder Cottage via Bealach Dubh (14 km)
Ben Alder Cottage to Corrour via Uisge Labhair (13 km)
Corrour Station to Lairig Leacach Bothy (13 km)
Lairig Leacach to Steall Falls (14 km)
Steall Falls to Fort William (12 km)
Von Culra zur Ben Alder Cottage via Bealach Dubh bin ich etwas unsicher. Ist das Ende April ohne weiteres machbar, gibt es hier bessere Alternativen um nicht über den "hohen" Pass zu müssen. Wie schwierig ist der ? Bei schlecht Wetter lieber am Loch entlang. Gibts ne bessere Alternative ? Ich bin halt wieder mal mit 20kg unterwegs und werd auch nicht jünger :-). Ansonsten finde ich die Bilder von der Gegend um Culra schon ziemlich geil, genau was ich suche (Täler, Flüsse, Hintergrund Berge, da freut sich das Fotografenherz).
Mir gehts weniger ums Munroes sammeln , mehr ums chillige campen und Fotografien, bevorzugt in Tälern mit Flüssen und im Hintergrund Berge :-).
Verbesserungstipps, Dinge dich ich beachten sollte ?
Gibts irgendwelche Probleme mit dem Weg bei Dalwhinnie bezüglich Wegerecht ?
PS: Winterausrüstung etc. hab ich nicht mit.
Danke für euren Input,
Lg!
Manaslu
Kommentar