Erfahrungen Repojoki ab Pahtajärvi im Lemmenjoki NP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mucki2106
    Neu im Forum
    • 03.02.2025
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen Repojoki ab Pahtajärvi im Lemmenjoki NP

Hallo zusammen.

Meine bessere Hälfte und ich möchten anlässlich meines 50.ten nächstes Jahr eine Packraft-Tour in Finnland/Lappland machen. Der gedachte Plan sieht vor, in Enontekiö zu starten. Von dort mit dem Bus bis Nunnanen und weiter zu Fuss Richtung Kalmakaltio. Hier dem Pfad ca. 6km Richtung Norden folgen um dann Richtung Osten abzubiegen zum Pahtajärvi und dort am Fluss Repojoki die Tour starten🚣. Diesen wollen wir dann über den Ivalojoki bis Ivalo schippern.

Nun endlich meine Frage:

Ist jemand schonmal den Repojoki von dort oben bis zur Mündung in den Ivalojoki gefahren? Weiter südlich der Mündung ab Ivalon Matti bzw. flussabwärts ab Kuttura starten ja viele Touren Richtung Ivalo. Demnach lässt sich der Teil sicherlich gut befahren. Mich würde interessieren, ab wann der Repojoki im oberen Teil (gut bzw. ausreichend mit einem Packraft) zu befahren ist. Direkt ab Pahtajärvi? Gibt es (viele) Umtragestellen? Wie schauts mit WW aus ?

Über jeden Tipp dankbar
    👍

Gebt acht auf euch🍀

• Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1639
    • Privat

• Meine Reisen

Hier wäre das Video von ein paar Wahnsinnigen die ab Markettajärvi gepaddelt sind (Pegel von Fluss + Alkohol nicht zur Nachahmung empfohlen ):
    High Water Packrafting (2020) - Repojoki / Ivalojoki
    Auf einer parallelen Tour war Caj Koskinen unterwegs: der hat vom Bereich Nunnanen die Wildnishütte Korsatupa angesteuert und ab dort seine Paddeltour gestartet:
    Ivalojoki - The Legendary Gold River, Part 1

Kommentar

• Spartaner
      Lebt im Forum
      • 24.01.2011
      • 5295
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
      Hier wäre das Video von ein paar Wahnsinnigen die ab Markettajärvi gepaddelt sind (Pegel von Fluss + Alkohol nicht zur Nachahmung empfohlen ):
      High Water Packrafting (2020) - Repojoki / Ivalojoki
      Vielen Dank für diesen Filmtipp, wirklich erfrischend!

Warum hast du den Auerhahn nicht erwähnt, den sie ganz zu Beginn gebraten haben?
      Sehr beeindruckend, wie dort die ganze Landschaft vom Hochwasser durchströmt wird.

Und die russischen Triton-Packrafts haben sich offensichtlich auch unter härtesten Bedingungen bewährt. Kann man die hierzulande noch irgendwo kaufen?

Kommentar

Lädt...
      X