Tour Skandinavien Mitte August 09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frusciante
    Erfahren
    • 06.09.2008
    • 112
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Tour Skandinavien Mitte August 09

    Das mit dem Tauschen habe ich mir auch schon gedacht.
    Wenn Sie in Ihrem Nepal jetzt friert, will ich mal nicht so sein. Wir werden sehen. Das Meru Seideninlett hatten wir bei Engelhorn im Sale mal für den halben Preis gekriegt. Das kommt also mit, hauptsächlich wegen dem Verschmutzen des eigenen Schlafsacks.

    Grüße,
    frusciante

    Kommentar


    • frusciante
      Erfahren
      • 06.09.2008
      • 112
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Tour Skandinavien Mitte August 09

      Hallo,

      sind wieder zurück. Die Tour war traumhaft und auch das Wetter hat bis auf einen (!) Regentag perfekt gepasst. Mücken waren, auch zum Erstaunen der Einheimischen, fast nicht mehr vorhanden.

      nur einen (kleineren) Haken gabs:
      Da wir auf der Hinreise mit Bus-Zug-Bus angereist sind, haben wir auf dem Rückweg das Norwegian Air Shuttle genommen. Also musste der Benzinkocher den Postweg antreten.
      1. Problem: Wir haben uns darauf verlassen, dass es im Osloer Flughafen (Gardermoen) eine Postfiliale gibt. --> es gab keine, also per Flytoget-Schnellzug in die 50km entfernte Osloer Innenstadt für 17 Euro ermäßigt hin und zurück.
      2. Problem: Portokosten für einen kleinen Umschlag von Norwegen nach Dtl: etwas über 27 Euro, mit der Pappverpackung über 30...

      gesamt also schon mal bei knapp 50 Euro

      Nun hoffe ich mal, dass der Kocher hier ordentlich ankommt, denn ich hatte bei posten.no am Schalter extra noch gefragt, ob es Probleme gibt, wenn man einen benutzten Benzinkocher per Post verschickt.
      Wie es scheint, befindet sich der Kocher grad beim Zoll:

      20.08.09 10.34 TIL TOLLVURDERING 9999 INGEN NY POSTADRESSE
      20.08.09 10.34 FORTOLLET 9999 INGEN NY POSTADRESSE
      20.08.09 10.33 ANKOMMET MOTTAKERLANDET 9999 INGEN NY POSTADRESSE
      17.08.09 19.40 SENDT FRA AVSENDERLANDET 0024 OSLO
      17.08.09 19.36 INNLEVERT POSTTERMINAL 0024 OSLO
      17.08.09 16.32 INNLEVERT POSTKONTOR 0025 OSLO

      wenn jetzt auch noch irgendwelche Probleme auftauchen oder gar Zollgebühren anfallen neben dem Whisperlite waren noch zwei MSR Brennstoffflaschen und 2 Trangia-Brenner dabei...
      ich glaub das nächste mal muss ne andere Lösung her, sonst geht das ziemlich ins Geld...

      naja, ich warte mal ab...

      viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X