Zitat von Zz
Beitrag anzeigen
Tourplanung ab Abisko Ende Mai
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
Schon klar, das war etwas augenzwinkernd gemeint (missverständlicher Emoji?)... Darum fahre ich da ja auch nie vor Juli hin... und das im September war nicht einmal ein ausgesprochener Wintereinbruch, sondern einfach in 2000+ m Höhe (geschneit hat es ab ca. 1500)...
Weiterhin einen schönen Tag für alle,
ZZuletzt geändert von Zz; 15.04.2021, 22:13."The Best Laks, Is Relax."
Atli K. (Lakselv)
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, der Schnee an sich macht mir überhaupt keine Sorgen. Was soll daran schlimm sein? Wir machen ja auch Wintertouren.
Das einzige, wovor ich wirklich Respekt habe, sind Nassschneelawinen und Lawinen im Allgemeinen.
Kommentar
-
Schon klar, aber um den Schnee gehts halt eher weniger. Sondern um das was bei der Schmelze davon übrig bleibt - Wasser. Je flacher das Gelände, desto fleissiger sammelt es sich und desto weniger hält es sich an Landkarten. Dir mag das klar sein, aber dieser Hinweis war schon oft notwendig.
Schöne und spannende Tour wünscht Tilmann - lass hören hinterher!
Kommentar
-
Danke. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
Im Juni im Sarek hatten wir mal fiesen Schneesumpf. Da wusste man nie, ob man einbricht und dann gleich einen halben Meter im Wasser steht. Aber wenn noch sooo viel Schnee liegt, wird es in höheren Lagen normalerweise besser und der Schnee weniger feucht. Jedenfalls habe ich im Moment von der Arbeit so die Nase voll, dass mir jegliches Trekking (egal bei welchen Bedingungen) wie das Paradies erscheint ;)
Kommentar
Kommentar